Knacken bei kurvenfahrt

Diskutiere Knacken bei kurvenfahrt im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moinsen! mein Yps ist komisch. seit ner weile fällt mir unangenehm auf, dass er vor allem beim einparken - also rollen und eingelenkt haben -...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    moinsen!

    mein Yps ist komisch. seit ner weile fällt mir unangenehm auf, dass er vor allem beim einparken - also rollen und eingelenkt haben - knackt. versuche ich es durch lenken auf der stelle zu provozieren klappt das (vielleicht) einmal, dann ist alles ruhig.
    die radnaben und somit die radlager sind vorne auf beiden seiten neu, ebenso das komplette lenkgestänge. der allrad ist nicht aktiv. meine vermutung sind die vorderen kreuzgelenke der antriebsachsen. wenn ich die beiden gabeln per hand gegeneinander drehe spüre und höre ich spiel - also eh neu machen, leider musste ich mich gestern den schrauben der radnaben geschlagen geben....
    kann dieses ominöse knacken von den KGs kommen? was könnte es sonst sein?
    vielen dank und schöne feiertage mit *hier fehlt der grill-smiley* :pfeiffen
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ja, das Knacken ist das typische Symptom für verschlissene Kreuzgelenke. Und da Du ja eh schon Spiel festgestellt hast...
    Neu machen, dann sollte wieder Ruhe herrschen.

    :ciao
     
  3. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    alles klar, besten dank;-). bei der gelegenheit wird gleich die kupplung mitgemacht, diesmal scheint eine leitung undicht zu sein, kann unten an der getriebeglocke öl wegwischen und habe typische dot4 farbe aufm papier und der behälter leert sich von geisterhand :huch
     
  4. #4 Eagle Eye, 28.04.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    deine kupplung muss nicht neu,
    nur der kupplungszylinder.

    und damit der länger hält als bisher
    solltest du DOT 3 einfüllen :genau
     
  5. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich meinte auch nicht die gesamte kupplung^^. die kupplungsscheibe ist erst nen paar monate alt, ärgerlich, dass jetzt das ausrücklager defekt war.
    aber jetzt queitscht es nicht mehr von vorne links während der fahrt,das knacken ist weg und man kann anfahren wie mitm mopped :tanz nur mit weniger leistung :-)
     
Thema: Knacken bei kurvenfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand Cherokee knackt bei kurven