KLR für den Wrangler YJ 2,5l

Diskutiere KLR für den Wrangler YJ 2,5l im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; servus leute-- ich hab vor in unseren WRANGLER YJ 2,5 einen KLR reinbauen zu lassen. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen,wo man so ein Teil...

  1. #1 gingerello, 18.10.2010
    gingerello

    gingerello Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andre
    servus leute--
    ich hab vor in unseren WRANGLER YJ 2,5 einen KLR reinbauen zu lassen.
    Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen,wo man so ein Teil günstig herbekommt.
    danke für euer hilfe
    gruss aus unterfranken
    gingerello
     
  2. #2 trudelpups, 18.10.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Vor allem solltest Du beim kauf darauf achten,das dieser mit einer ABE und nicht nur mit einem Teilegutachten ausgestattet ist.
    Andernfalls werden diese Teile steuerlich nicht mehr berücksichtigt.
    Ruf mal beim Will http://rup-parts.de/xtcommerce/ an.
    Der kann dir bestimmt helfen und die Preise stimmen auch immer.:genau
     
  3. #3 Mr.Ditschy, 31.03.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Frage nach einem Kaltlaufregler?

    Hallo,

    möchte keinen neuen Tread auf machen, deshalb hier ...

    ... hat den Kaltlaufregler für einen YJ 2,5L von rup-parts schon jemand bedenkenlos eingetragen bekommen? :vertrag

    Dies ist ja einer mit ABE und müsste also klappen, welche KW Angabe steht in der ABE?
    Man liest ja so einiges wegen TÜV-Probleme und deren genauen 89/91KW Angaben und nicht erreichten Angaswerten, oder ist dies alles veraltet und es gibt somit keine Probleme mehr?

    Gruß
     
  4. #4 Stevele, 31.03.2013
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Ich hatte RuP schon mal angerufen. Folgendes:
    Wenn dein 2,5er eine Singlepoint Einspritzung hat (bis ca. Bj.91), geht nix, null, niente.
    Ist er mit Multipoint Einspritzung geht es. Steht aber auch in der Artikelbeschreibung bei RuP.
    Möglichkeit wäre: ´nen Singlepoint in einen Multipoint umbauen, mit neuer Motorsteuerung, Kabelsalat usw., wenn man was bekommt.:grübel
     
  5. #5 Mr.Ditschy, 01.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    ... danke für die Info, meiner ist '95, müsste ja dann ohne Probleme gehen!

    Hab aber mal gelesen, da es manche TÜV-Prüfer doch sehr genau nehmen und die Abgaswerte dennoch nicht gestimmt haben und somit keine Eintragung erfolgte, oder nur mit viel zureden (gut, vielleicht war dass dann ein älteres Modell), ab '92 kann ja dann nicht sein?!

    Wenn beim KLR eine ABE dabei ist und es ordnungsgemäß verbaut wurde, kann der Prüfer doch fuchteln und meckern wie er will, oder? Es sei denn, der Umbau taugt nichts?!
    Glaub, ich lass alles lieber von einer Werkstatt mit Tüv-Abnahme machen, so gibt es sicher keine Probleme! :nachdenklich
     
Thema: KLR für den Wrangler YJ 2,5l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klr yj

    ,
  2. kaltlaufregler 2 5l yj