Klimawandel

Diskutiere Klimawandel im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; jedem seine meinung. aber leute, ich bitte eines zu beachten, jedesmal wenn so ein thema auf den tisch kommt, zu dem 80% der meinungen auf...

  1. #101 Eagle Eye, 01.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    35.659
    Zustimmungen:
    13.129
    Vorname:
    Carsten
    jedem seine meinung.

    aber leute, ich bitte eines zu beachten,
    jedesmal wenn so ein thema auf den tisch kommt, zu dem 80% der meinungen auf vermutungen basieren, kommt es zu gewissen unzufriedenheiten und meinungsverschiedenheiten untereinander.

    wie BIGPIT schon schrieb ist es bei religion und politik immer sehr schwierig seinen standpunkt zu verteten.

    wenn so etwas ausufert, werden wir solche themen nicht mehr sehen wollen.

    :grübel außerdem kann ich den zusammenhang schweiz und klimawandel eh nicht nachvollziehen.
     
  2. #102 BlackCrow, 01.12.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Ja hat nun gar nix mit klimawandel zu tun...............da hast du recht.

    Hat sich so ergeben.

    Naja ausufern.........ich hab auf keinen persönlichen angriff reagiert.

    Und sicher es iss nicht leicht bei solchen themen ruhig zu bleiben..........

    Wisst ihr liebe mods es iss für mich ganz einfach, solange diese forum über weltgeschehen usw. besteht, muss man es halt nutzen können.

    Leute die sich dadurch genervt fühlen müssen ja dort nicht lesen?!
    Es wird doch oder ist doch keiner gezwungen.

    Wenn ihr euch entscheidet dieses forum zu schliessen....................dann werd ich mich an das no politiks halten.................ehrensache.

    Und ich bin deswegen auch nicht sauer oder beleidigt.............ich hab genutzt was zur verfügung steht...............

    Also wie gesagt.................es iss eure entscheidung, nein ich will auch keinen demokratischen mitgliederentscheid darüber.:pfeiffen


    gruß

    andy
     
  3. #103 MachineHead, 01.12.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    tun kannst du's. ob alles gut wird, hängt davon ab, ob du die nötigen Mehrheiten zusammenbringst. und kosten tuts so gut wie nix außer Zeit.
    ein Link noch, dann lass ich's mit Blick auf die Admins auch gut sein: jeder Bürger hat das Recht Gesetzesänderungen zu beantragen: Klick

    ich auch nicht. deswegen ist hier für mich Ende mit der Schweiz.
    @Andy: wenns noch Diskussions- oder Informationsbedarf gibt, können wir das ja über PM machen
     
  4. #104 Eagle Eye, 01.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    35.659
    Zustimmungen:
    13.129
    Vorname:
    Carsten

    solange ihr auf der "netten" ebene eure meinungen mitteilt, wäre es sehr schade, wenn nicht alle teilhaben dürfen :pfeiffen
    neugierig sind ja alle von natur aus :-)
     
  5. #105 BlackCrow, 01.12.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    @ Carsten

    Also, ich sehe das jetzt mal als erlaubniss weiterhin themen/nachrichten zu posten die mich interessieren, bewegen oder aufklären um sie mit anderen zu teilen.
    Auch auf die gefahr hin das 1 oder 2 leute sich darüber aufregen, was ja nicht meine absicht noch der sinn eines themas ist.

    Versteht sich von selbst das sie sittenrein und jugenfrei sind.

    Dafür mal ein herzliches dankeschön.

    gruß

    andy
     
  6. #106 FlowerPower69, 01.12.2009
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Ich finde es sehr schön das man sooo nett miteinander umgeht!!!! :genau:daumen

    Es gehört hier vielleicht nicht in dieses Thread oder vielleicht doch :daumen

    Der Umgang hier untereinander finde ich persönlich sehr positv und vielleicht sollte andere Foren daraus lernen!!!!!!!!!!!! ;-) ;-) :genau


    Andy ich finde es super das du dich so angagierst ! Also gehe deinen Weg!



    Liebe Grüße
    Steffi
     
  7. #107 Eagle Eye, 02.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    35.659
    Zustimmungen:
    13.129
    Vorname:
    Carsten

    :genau :genau :genau :genau
    siehst du richtig.

    es geht ja nicht darum, jemanden den mund (die finger :grübel ) zu verbieten.
    solange andere meinungen akzeptiert und respektiert werden ist es doch absolut ok.

    es gibt soviel wichtigeres im leben, als sich um verschiedene ansichten zu streiten.

    stelle sowas leider immer wieder (grad jüngst) fest.

    das leben ist viel zu kurz, um es sich mit einem streit zu erschweren.

    :wink
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    das leben ist viel zu kurz, um es sich mit einem streit zu erschweren.


    Da sagst Du was.
    Ich habe derzeit mehrere Mandanten die Krebs haben, deren Kinder sehr sehr krank sind, auch muss ich mir ab und zu den Schwarzen Anzug anziehen und Menschen mit zu Grabe tragen, die noch viel zu jung sind, zu sterben. Das ist hier auf dem Dorf noch so.
    Wer viele Menschen kennt und eng mit Ihnen zusammenarbeitet, der ist eben auch oft von so was und dem Tod mit betroffen.
    Gar nicht lange her, da trugen wir einen Feuerwehrkameraden und wirklichen Freund von uns, mit erst 36 Jahren zu Grabe. Sport ist Mord sag ich ja immer, er ging Joggen....kerngesund, kurz vorher noch Atemschutzuntersuchung der Feuerwehr überstanden, Ihm wird schlecht, setzt sich, stirbt...Ende.
    Jeder von uns erlebt solche Dinge, klar, aber statt so was zu verdrängen sollte man mal bischen tiefer nach zudenken.

    Ich versuche daher mein Leben im Rahmen meiner Möglichkeiten für mich und die Menschen mit denen ich in Kontakt komme ( schließt die schriftform hier im Forum mit ein ) etwas menschlicher und angenehmer zu gestalten.
    Es ist so einfach und kostet nix.

    Klar diskutiere auch ich SEHR gerne über Dinge und Vorgänge in der Welt die mich aufregen und davon gibt es eine ganze Menge. Diskutieren, aber nicht streiten ! Nicht mit persönlichen Angriffen.
    Nun kann ich aber die Welt nicht ändern, aber meine direkte Umgebung, die kann ich mitbeeinflussen. Ich fange also lieber im Kleinen an und hoffe, dass es Kreise zieht. Wer mich kennt, weiß, dass dies kein vorweihnachtliches, sentimentales Geblubber ist, dass ich in der Mentalität das Ganze Jahr lebe.

    Passend zu Thema, passend zu Vorweihnachtszeit ein altes Gedicht.

    Willst Du glücklich sein im Leben,
    denke auch an Anderer Glück.
    Denn die Freude die wir geben,
    strahlt ins eigne Herz zurück.
    Lieblingsgedicht von Elisabeth Nillius verstorben.1983


    In dem Sinne bin ich froh hier zu sein, zu Euch zu gehören und mit Euch diskutieren zu können. Letztes tu ich sogar sehr gerne, solange es trotz aller Kontroversen sachlich bleibt.

    [​IMG]
    BigPit
    Der im Plüschsessel sitzend, mit Pipi im Auge, seiner Freunde gedenkend, eine Fanta trinkt.
     
  9. #109 BlackCrow, 09.12.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Unglaublich wie oft schon die welt unter gegangen iss :pfeiffen.

    Hier gibts eine unvollständige zusammenfassung............mit blick in die zukunft

    http://www.winkelried.info/2009/12/09/die-endzeit-ist-nah/

    Ab dem waldsterben kenn ich mich aus,

    naja den feinstaub vermisse ich noch, aber den gabs ja nur in deutschland und hat sich schon erledigt nachdem alle sich grüne plaketen gekauft haben.

    Irgendwelche nanopartikel sollen ja akut gefährlich sein.
     
  10. #110 MachineHead, 09.12.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    nicht unlustig. :cool
    aber zumindest das mit Tschernobyl ist Quatsch: Klick
     
  11. #111 BlackCrow, 09.12.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Ja tschernobyl iss sicher deftigst untertrieben:genau
     
  12. #112 BlackCrow, 10.12.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
  13. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi

    also der Klimawandel ist da,keine Frage.Fahre viele Jahre 20 oder mehr auch an den Aletschgletscher,früher via Aussichtspunkt Bettmeralp riesig wie der Fluß Rhein bei Hochwasser,heute ein Rinnsal leicht übertrieben.
    Also,man sollte sich schon Gedanken machen und Weltweit dagegen steuern.Weiter Ursachenforschung betreiben ,Tatsachen akzeptieren.


    Gruß Peter:huch
     
  14. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Peter
    Klar ist der Klimawandel da, und das seit ca. 4,6 Milliarden Jahren....
    Es gab Zeiten, da war die Schweiz gletscherfrei und in Schweden wurde Wein angebaut, in Grönland waren saftige Weiden.
     
  15. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Irgendwo hab ich mal gesehen,daß durch die Erwärmung die Weltmeere wesentlich mehr CO2 freigesetzt wird als die Menschen je produzieren können.
    Vielleicht sollte man den Thread in Klimaschwindel umbenennen...:zwille
     
  16. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Peter
    Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung:

    derzeit ist der CO2 Gehalt in der Luft in Bodennähe ca. 380ppm (parts per million), das heißt, 0,038% der Luft sind CO2.
    In einer Höhe von 3000m üNN ist der CO2 Gehalt fast nicht mehr nachweisbar.....
     
  17. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das bedeutet,daß seit meiner Schulzeitvor etwa 20 Jahren der CO2 Gehalt so gut wie gar nicht gestiegen ist,der war damals auch mit ungefähr diesem Wert angegeben.
    Vor allem interessant,daß erste gesundheitliche Störungen erst ab 4-6% bemerkt werden...
     
  18. #118 SittingBull, 11.12.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Und was sagt uns das alles? Man verarscht uns nach Strich und Faden.
    Bin gespannt, wie lange das noch so weiter geht...
     
  19. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das geht so lange weiter,wie sich genug verarschen lassen.
     
  20. #120 grimaldur, 11.12.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Jean-Philippe
    bevor der ganze "mist" da anfing..

    sagte ich mal wegen den öko´s...

    das öko-denke ist nicht von bedeutung, solange die grünen das predigen.
    aber der tag an den die anderen (rot/schwarz/gelb usw..) einen weg gefunden haben uns DAS zu verkaufen! und geld damit zu machen.
    dann wird die ganze welt auf Öko machen.
    und das wird "schei..e" (nicht weil öko mist ist, nein weil das öko das wir dann bekommen mist ist)

    habs glaube ich mal 1999 gesagt... hätt i nur mein M... gehalten :monk :-)

    tja lange hats nicht gedauert bis die einen weg gefunden haben.
    das schlimme ist das die bei alles auf angst setzen.
    angst vor terror, angst vor grippe angst vor klima usw..
    früher gabs die religionen.. die sagten: schick dich und mach was der pfarrer usw sagt, sonst gibts die hölle und rache von gott.

    das zieht heute natürlich nicht mehr.
    heute hat man politik und andere leute die das sagen haben. aber die gleiche methoden.


    das volk ist halt dumm.. und wird sich immer an dem wenig das es hat festklammern.
    auch wenn das wenig 3x nix ist.
     
Thema: Klimawandel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Herde gmx.net loc:DE