Klimawandel

Diskutiere Klimawandel im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Politik auf kommunaler Ebene ist kein Problem... aber auf Bundesebene sieht es da meiner Meinung nach recht schlecht aus.

1. HS-EDV

HS-EDV Dorfsheriff

Vorname:
    Heinz
    Politik auf kommunaler Ebene ist kein Problem... aber auf Bundesebene sieht es da meiner Meinung nach recht schlecht aus.

2. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    leute die politik ist bis ins mark verdorben ...
    und kommt mir nicht mit irgendwelchen ebenen und was wer wählen darf ...
    bei der wahl geht es nur darum welchen wahlversprechen man glauben darf und welchen nicht ...
    nachdem die wahlen dann vorbei sind geht es nur noch darum wer am wenigsten bei seinen wahlversprechen gelogen hat
    und das beginnt schon in der untersten ebene an ....

die übersetzung von politiker ist lügner
    und das besweisen die durch alle parteien hin durch ...

im grunde war es mal so gedacht das man einen menschen wählt der für die sachen eintritt an die man glaubt und die man gerne erreicht hätte ...
    doch nun werden lügner gewählt die nur an sich glauben und sobald sie ihr mandat haben sich einen scheiß drum kümmern was der wähler jemals wollte ...

ach und MachineHead du fragtes ob wir wissen wie unser land funktioniert ... ???
    hallo wach endlich auf ... unser land funktioniert nicht ... es ist am arsch und kein politiker hat irgend was dagegen gemacht ... im gegenteil ... es werden großzügig weiter die gelder verschwendet und da rede ich nicht mal vom schwarzen buch

also hör blos auf an das ammenmärchen parteiendemokratie zu glauben ...
    diese lüge alleine wird doch immer wieder durch koalitionsverhandlungen wiederlegt ... so war es in den letzten jahren wo zwar keiner rot/schwarz gewählt hatte aber die auf einmal ne koalition gemacht hatten und damit das volk verarscht hatten
    und so währe es auch beinahe mit den linken gekommen wo nie einer mit den koalitionen eingehen wollte aber danach jeder mit denen verhandelt hatte ...
    so dreckstücke wie zum beispiel die ypsilanti solle man für ihre wahllügen gleich verbrenne und nicht die 4 bestrafen die engesehen hatten das die frau nur ihren arsch setzen will und sie als lügnerin nicht unterstützt haben ...

politiker sind lügner
    und das wird jeden tag bewiese

3. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Es gibt Threads, da enthalte ich mich meiner Meinung um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu schütten.
    Auch mache ich das, um keinem, der mir eigendlich wichtig ist, vor den Kopf zu stoßen.
    Ich persönlich finde, man sollte auch hier im Forum die Themen Politik, Staat und Kirche nur oberflächlich ankratzen. Schnell escaliert es, schnell verletzt man sich persönlich, und wofür, für nix und wieder nix.
    Man verliert schnell Kumpel und Freunde, dass ist es nicht wert.

Oder ?

Jetzt schmeiße ich mal ne Rolle Schlaftabletten hier rein und hoffe, dass der Thread von alleine einschläft.

4. #84 BlackCrow, 25.11.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy

:-) ja das iss gelebte deutsche demokratie, wir alle haben ja schliesslich noch das recht die klappe zu halten.

naja pit, dieses forum iss tatsächlich genau für diese themen ohne einschränkung eingerichtet worden, warum ? um zu beweisen das man ohne zensur auskommen kann.

Natürlich respektiere ich deine meinung darüber...............wenn wir bzw. andere menschen ausser dir, doch die möglichkeit hier haben um sich auszutauschen und zu sehen was oder wer doch tatsächlich hinter dem menschen steckt, mit denen man so ab und an schreibt............halte ich das nicht für verkehrt, auch sehe ich im moment gar keine ausufernde bzw. "hässliche" verhaltensmuster, hier werden meinungen vertreten............und nicht alle sind gleich........so what, wir sind ja nicht im komunismus, wenigstens noch nicht.

Also ich nimm meine pillen nicht um einzuschlafen, die kannste wieder mitnehmen.

5. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären. Ebenso schlimm wäre es wenn alle die gleiche Meinung hätten. Noch schlimmer wäre es wenn einseitige Zensur betrieben würde.
    Was hässliche Verhaltensmuster anbelangt, die kennen viel die hier sind und sich wohlfühlen, zur Genüge.
    Diese Muster sind zum Glück hier noch nicht aufgetreten. Ich denke und hoffe auch nicht das sich das ändert.

Ich habe meine Ansicht geschrieben und habe auch nach gründlicher Prüfung nichts hinzuzufügen oder zu relativieren.

Und die Schlaftabletten hab ich reingeworfen und die bleiben liegen. Du musst ja keine von nehmen:genau. Auch DU bist hier ein freier Mensch und kannst nehmen was Du magst und liegen lassen was Du eben NICHT magst.

In dem Sinne, viel Spaß

6. #86 BlackCrow, 25.11.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy

7. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Wenns echte Freunde sind,dann kann ne Freundschaft unterschiedliche Meinungen ab.Dann kann man das auch vernünftig ausdiskutieren mit gegenseitigem Respekt,ohne ausfallend zu werden.Alles andere sind dann auch keine echten Freundschaften;-)

8. #88 BlackCrow, 27.11.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
  9. #89 mad joe, 27.11.2009
    mad joe

mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

Vorname:
    Joachim

Yo, im Ignorieren sind die Weltklasse :genau

10. #90 MachineHead, 27.11.2009
    MachineHead

MachineHead Devildriver

Vorname:
    Tom
    das ist jetzt der Punkt, wo ich eine von Pits Schlaftabletten nehme und mich ausklinke. Da erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion

wo kriegst du nur immer diese Seiten her?

11. #91 Eagle Eye, 30.11.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich hmmmmm.

sicherlich sehr schwer seine eigene meinung zu vertreten. sollte aber jeder dürfen und ich finde es auch ok.

mir ist es lieb, solche themen sind hier möglich, sofern sie sachlich geführt werden.
    MADs ausdruckweise finde ich auch unpassend.
    ist zwar seine meinung aber könnte zu weiteren kraftausdrücken verleiten.

also solche dinge sollten erheblich sachlicher laufen.

links zu posten als info-hinweis ist absolut ok.
    aber bitte nicht, um links zu verbreiten.

12. #92 mysticranger, 30.11.2009
    mysticranger

mysticranger Jeeper

Vorname:
    Ivo
    Selten so gelacht... :bähh

13. #93 BlackCrow, 01.12.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
    Naja, nachdem nun das schweizer volk gegen die minarette abgestimmt hat.

Und das überaus demokratisch, sollte mann sich einmal die komentare deutscher politiker anhören.

Wer dann noch glaubt das wir in deutschland in einer demokratie leben, dem iss nimmer zu helfen.

Und ja unsere politiker wissen sehr genau, das eine solch abstimmung in germany wahrscheinlich noch um einiges deutlicher ausgefallen wäre.

Das sie dies wieder einmal ignorieren, zeigt nur wie weit sie am volk vorbei regieren................

Der wille des volkes ???....................Pfeif drauf.

14. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Ich denke,daß sich dieses Problem im Zuge der erstarkenden Eu noch weiter vergrößern wird.Da wird das Volk immer weniger gefragt,auch wenn die Möglichkeit vorhanden ist,so ist diese doch mit so hohen Hürden belegt,daß es schon im Vorfeld unmöglich gemacht wird,daß das Volk etwas mitentscheiden kann.Und das betrifft alle Bereiche,ob nun Klimawandel,Verkehrsprobleme oder Minarettbau.
    Im Prinzip wird das so ne Art neues Römisches Imperium werden...wenns das nicht schon längst ist.

15. #95 needlees, 01.12.2009
    needlees

needlees Jeeper

Vorname:
    Roland
    Andy - :ciao

Unsere Politiker sind ja (zumeist) nur für 4 Jahre "berufen";
    eventuell gibt es mal die eine oder andere Verlängerung.

In dieser Zeit erwirtschaften sie sich das Maximum für das
    eigene Bankkonto ...und dann heißt es: "Nach mir die Sintflut"
    (zumindest kommt mir dieses persönlich oft so vor)

Mit ihrer Lebenslangen Überversorgung (Pensionen & Abfindungen),
    dem gescheffelten money und ihrem Status, sind sie soweit völlig
    unabhängig und können sich überall dort niederlassen ...wo es
    ihnen am Besten gefällt und Deutschland, ist (häufig) nicht dabei.
    Normale Troubles, wie wir sie alltäglich er- und durchleben müssen,
    sind denen völlig fremd...

16. #96 MachineHead, 01.12.2009
    MachineHead

MachineHead Devildriver

Vorname:
    Tom
    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber da muss ich schon nochmal.
    1. Bisher hat mir noch keiner schlüssig erklären können, was das Minarettverbot bewirken soll. Moschee ja, Turm nein? Seltsam.
    2. Es ist Unsinn, zu unterstellen, dass deutsche Politiker den Volkswillen ignorieren. Das deutsche Recht kennt keine Volksentscheide auf Bundesebene.
    3. @Roland: du hast nicht ganz Unrecht, dass Bundestagsabgeodnete nicht am Hungertuch nagen müssen. Zumindest zur Altersversorgung muss man aber etwas richtigstellen: Anspruch auf die volle Altersversorgung gibt es erst nach 8 Jahren Parlamentszugehörigkeit. Die durschnittliche Dienstzeit eines MdB liegt derzeit bei etwas über 5 Jahren.

Und noch ein Wort zu Andy: wenn hier alles Scheiße ist, warum tust dann nix dagegen?

17. #97 FlowerPower69, 01.12.2009
    FlowerPower69

FlowerPower69 Guest

Eigentlich wollte ich mich auch hier raushalten!

Aber hurra freu der vernünftigste Satz kam von Tom :daumen indem er geschrieben hat Andy tu was dagegen!!!!!! :genau

@ Lieber Andy...........ja du .........mach es doch besser!!!......geh in die Politik.......oder wander aus ...........oder ............oder.........es gibt soviele Möglichkeiten........bei sich anzufangen!

Liebe Grüße
    Steffi

18. #98 BlackCrow, 01.12.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy

Tu ich doch, ich informiere mich, werde in eine partei und oder bürgerbewegung eintreten, in zukunft vieleicht demonstrieren usw. usf.

Hab ja gerade erst angefangen und ganz ehrlich wenns nicht so bescheurt laufen würde in germany, wär ich heute noch absolut unpolitisch.

Vor allen dingen werd ich aber darüber sprechen, mit anderen, um meinen horizont zu erweitern und den friede, freude eierkuchenquatsch mal näher betrachten.

Mehr hab ich mir bis jetzt nicht vorgenommen.....................aber mein jeep sollte auch mal nur größere reifen bekommen ;-)

Naja ich könnte kräftiger loslegen................aber attentate sind ned so mein ding:cool.

Was soll oder könnte ich denn noch tun :nachdenklich???

@ Steffi

Ich hab nicht den trieb auszuwandern warum sollte ich auch, deutschland iss meine heimat und ich bin stolz drauf deutscher zu sein.

Wir haben als volk sehr viel vorzuweisen sowohl kulturell und auch industriemäßig.
    Unsere moralvorstellungen und gesellschaftlichen werte sind auch nicht zu verachten, ganz im gegenteil.....................aber leider liebe leute läuft da einiges schief im moment und darum mach ich auch das maul auf.

Aber was sag ich............es geht vielen so.........

gruß

andy

19. #99 MachineHead, 01.12.2009
    MachineHead

MachineHead Devildriver

Vorname:
    Tom
    kommt drauf an, was du ändern willst.
    du kannst zB ein Volksbegehren gegen Minarette in deinem Bundesland initiieren, wenn dir das auf den Keks geht
    du kannst eine Grundgesetzänderung beantragen, um Volksentscheide auf Bundesebene zu ermöglichen
    du kannst deinen örtlichen Bundestagsabgeordneten darauf ansetzen, einen Untersuchungsausschuss in Sachen Klimawandel zu beantragen, wenn du das für ein Fake hältst
    du kannst in eine Partei eintreten, und so selbst mitbestimmen, wer in den Bundestag soll (dann empfehl ich aber eine, die auch im Bundestag vertreten ist)

reicht das erstmal?

20. #100 BlackCrow, 01.12.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
    Ok...........und das alles kann ich als normalsterblicher bürger tun ???

Ohne viel kohle in die hand ???

Ich geh also dahin und stell die anträge und alles wird gut ???

Das glaubst du doch selber nicht.................aber wie gesagt ich werd bzw. bin auf dem weg mich schlau zu machen.

Im übrigen ging es mir nicht darum volksentscheide einzuführen, das dürfte aus meinem text hervor gegangen sein, sondern mir ging es darum aufzuzeigen wie ein demokratischer und demokratischer als ein volksentscheid iss nun mal nix, mit der gerne verwendetetn nazikeule usw. usf. angegriffen wird.

Es kann doch nicht sein das nun die tolle Eu angerufen werden soll wenn ein volk seine meinung vertritt ???

Das iss nachtreten sonst nix, die leute haben nicht begriffen was demokratie bedeutet, denn sonst würden sie diesen entscheid ja akzeptieren.

Thema: Klimawandel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Herde gmx.net loc:DE