Klimawandel

Diskutiere Klimawandel im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ist es nicht laut Gesetz legal die Regierung zu stürzen? Müsste da nochmal in meine Unterlagen aus dem Sozialwissenschafts Unterricht schauen...

1. HS-EDV

HS-EDV Dorfsheriff

Vorname:
    Heinz
    Ist es nicht laut Gesetz legal die Regierung zu stürzen?
    Müsste da nochmal in meine Unterlagen aus dem Sozialwissenschafts Unterricht schauen...

2. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    es würde nichts nützen eine regierung zu stürzen die so fest verwurzelt ist ....
    dadurch kämen wir nur ins chaos und in die anarchie ...
    ein gewisser anteil an regeln für das zusammenleben muss gesichert sein ...
    doch genau daran sollte dan auch nicht mehr gerüttelt und nachgebessert oder verschlimmert werden von menschen die selbst nicht unter diese gesetze fallen weil sie imunität genießen ...

doch da kommt dann die nächste frage auf ...
    wie will man das weltweit hin bekommen wenn man es nicht mal in der eigene ortschaft hin bekommt ...

3. #43 BlackCrow, 23.11.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
    Was wäre denn sinnvoller als ein erster allgemeiner protest ???

Ich meine wie der aussieht iss doch wurscht..................aber allgemein sollte er sein.

4. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Das wär mal interessant,denn gewaltfrei hat sich in der Vergangenheit noch keine Regierung stürzen lassen.Und spätestens da gibts sicher Gesetzeskonflikte.

5. #45 BlackCrow, 23.11.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
    Jepp, wie soll das gehen...............und jetzt komm mir keiner mit der DDR die SED gibts immer noch

6. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Reichen doch die 10 Gebote oder "Was ich nicht will das man mir tu,das füg ich keinem andern zu.
    Wie das allerdings zu machen sein soll...das frag ich mich auch schon sehr lange.Es müsste eine kollektive Einsicht geben.

7. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    nun es wird immer ein wunsch bleiben das sich deutsche auf die füße stellen und protestieren für die menschheit ...
    wir sind geprägt von unterdrückung und besatzung und bekommen bei jedem aufmucken immer wieder die vergangenheit um die ohren geschlagen ...
    aner länder sind da schon weiter mit ihrem volk

es geht doch auch nicht eine regierung zu stürzen denn das egal om mit oder ohne gewalt würde und allen nur schaden ...
    schut euch all die länder an welche bürgerkriege hatten und haben ... die leben doch am abgrund ...
    es muss möglichkeiten geben die dem volk mehr entscheidungsfreiheit bei weniger staatskontrolle sichert ... beispiele dafür hatten wir doch genug vor augen
    schau doch mal die schweizer an ...
    selbst in der weltwirtschaftskriese geht es denen von allen in europa noch am besten und das eben weil das volk so entschieden hat ...

8. HS-EDV

HS-EDV Dorfsheriff

Vorname:
    Heinz
    Naja, die jetzige Lage zu ändern ohne die Regierung zu stürzen wird wohl kaum machbar sein.
    Denn aus irgend einem Grund sind die meisten Wähler resistent gegen realistische Ansätze um irgend etwas zu verändern. Da lässt man sich lieber von den großen Parteien einlullen und wählt einfach mal die "Konzepte" die sich am besten anhören.

Wenn ich schon sehe, dass man sich im "Krieg" (den wir ja nicht mehr führen dürfen, daher nennen wir es einfach mal kriegsähnlicher Zustand) noch nichtmal legal verteidigen darf ohne vorher übern Haufen geschossen zu werden........

9. #49 BlackCrow, 23.11.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
    Ja das iss auch so nen ding...................ich bin eh dafür die deutschen soldaten nur mit platzpatronen in den krieg zu schicken, dann spart mann sic die lästigen prozesse....................

10. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    die frage ist doch was haben soldaten in anderen ländern verlohren ...
    haben wir hir im land nicht genug probleme das unsere regierung sich auch noch in die probleme andere länder einmischt ...

warum machen die so ein mist ...
    ach ja genau weil es dort um viel geld geht ... :verrückt

ps:
    entweder verfehlen wir das thema immer mehr oder wir ändern mal die überschift in:
    luftmachen

11. HS-EDV

HS-EDV Dorfsheriff

Vorname:
    Heinz
    Vielleicht kann mal einer der Admins alles was nicht mehr zum Klimawandel gehört in ein neues Thema im Member Bereich verschieben...

12. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    na toll dann ist es einfacher die überschrift zu wechseln ...:happy

kehren wir einfach zurück zum thema und lassen den rest mal hir so stehen ansonsten wird wieder alles so zerfetzt und man kann dem wortlaut nicht mehr folgen ...

13. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Irgendwie laufen ja doch alle ähnlichen Themen,ob Klimawandel oder Kfz-Steuer oder was weiß ich immer wieder aufs gleiche raus.Also muss doch inzwischen so viel faul im Sytem sein,daß immer wieder alles auf den gleichen Nenner kommt,früher oder später.

14. #54 SittingBull, 23.11.2009
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    OK. Wann fangen wir an, den Aufstand zu proben?

15. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    nun ja den aufstand gegen die klima und umweltfragen proben wir ja schon jedesmal wenn wir nen jeep anlassen ... :daumen

16. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Wie wärs denn mal zuerst mit einer Liste mit Forderungen,was denn alles geändert oder gestrichen werden sollte?
    Ich fang mal an:
    Politikerdienstwagen sind nur noch Jeep Wrangler,weil die ja nach dieser einen Studie eben Klima-und Ressourcenschonend sind,oder andere in dieser Studie genannten Autos.Ist durchaus ernst gemeint:genau
    Ausserdem braucht keiner mehr nen Panzerwagen,wenn er gute Politik zum Wohle aller macht.
    Abschaffung des ganzen Euronormengedöns und Rückkehr zu einfacher und verbrauchsarmer Technik,die jeder ohne Laptop richten kann.
    Keine Zurückhaltung alternativer Energien und stärkere Förderung für deren Erforschung.
    Keine Vernichtung von Lebensmittelüberproduktionen,weil wenn man die vernichtet,kann man die auch verschenken oder gegen andere Waren eintauschen.
    Stärkung der Landwirtschaft,denn die produzieren,was wir alle fressen und sind damit wichtiger als heute allgemein angenommen.
    Die Börse wird abgeschafft.

Und nun seid ihr dran:zwille

17. #57 SittingBull, 24.11.2009
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Ich fordere Wechselkennzeichen :-)

18. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    welch interessante ansätze und denn noch ziel verfehlt in manchen teilen ...
    wenn du wirklich radikal etwas machen möchtest dann mach es dir nicht umständlicher als es ist ...
    schaff das geld ab und du schaffst den größten teil der korruption und macht ab ...
    doch dann zerbricht jedes system egal ob es gut oder schlecht ist ..

jedoch könnte man damit anfangen das man unnötige ausgaben streicht
    zum beispiel subvenzionen ... egal ob kohle ob öl ob taback ob agrawirtschaft ... wer nicht rentabel arbeitet sollte auch nicht hoffen das volk übernehme seine rechnungen ... beispiele wie opel oder die bankenrettung sollten es nie wieder geben ...
    die bauen scheiße und das volk bezahlt das darf nie wieder passieren
    danach schauen wir uns mal die zahlungen ans ausland an ...
    schließlich bezahlen wir für amerikaner franzosen engländer russen und auch noch für die juden ... und das fast 70 jahre nach dem krieg ...
    was soll das ...
    danach gehen wir in den öffentlichen dienst und setzen erst mal die gehälter auf ein mas zurück das einem normaln lohn entspricht und streichen auch im selben atemzug die zulagen und vergünstigungen ...
    zum schluß streichen wir dann auch noch die gehälter der politiker und die daraus entfallenden renten ...
    wer etwas im auftrag des volks macht der macht das ehrenamtlich
    eine angerechnete pauschale in höhe des durchschnittgehaltes darf er allerdings beantragen schiffe und flüge und dienstwagen sind allerdings nicht mehr vorgesehen ...
    er kann sein bahnticket dann als spesen einreichen und bekommt diese ausgabe ersetzt ...

gehe dem menschen ans geld und du nimmst ihm die macht und ohne macht ist der mensch nicht korupierbar ...

19. #59 needlees, 24.11.2009
    needlees

needlees Jeeper

Vorname:
    Roland
    ...fangt doch mal erst von "ganz unten" an - :zwille

Jeder aufrechte Ureinwohner sollte das Recht haben eine Waffe zu besitzen,
    zu Führen und diese, in Notsituationen auch zu benutzen !
    Es kann und darf doch nicht sein, dass die Guten ständige Opfa der Bösen sind,
    welche sich eh nicht an Regeln halten und kontinuierlich Aufrüsten...

Nach einer (vielleicht) turbulenten & wüsten Einführungsphase, wird wieder
    Ruhe einkehren, weil selbst die beknackteste "Gangsta-gang" begriffen hat:
    "...uppps, wir könnten selbst dabei draufgehen, wenn sich dutzende von
    Mündungen, urplötzlich auf uns richten!"

:ciao

20. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    das gäbe nur anachie und chaos ... :huch

würde aber die weltbevölkerung drastisch reduzieren ... ;-)

Thema: Klimawandel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Herde gmx.net loc:DE