Klimawandel

Diskutiere Klimawandel im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; eben gerade nachrichten ... klimaentwicklung stagniert ... die temp stagniert ... die klimaschützer sind sich selber nicht mehr einig und suchen...

1. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    eben gerade nachrichten ...
    klimaentwicklung stagniert ... die temp stagniert ...
    die klimaschützer sind sich selber nicht mehr einig und suchen wieder nach beweisen ....

lachhaft ... die natur weiß genau wie sie weiter kommt der mensch ist doch nur ein schluckauf ...

2. #22 grimaldur, 22.11.2009
    grimaldur

grimaldur BROTHERHOOD

Vorname:
    Jean-Philippe

naja.. ohne CO2 gibts keine photosynthese und dadurch auch kein leben...

und das was wir "pusten" ist sicher zu vernachlässigen..
    wir pusten ja eh nur was schon da war wieder raus.

3. #23 BlackCrow, 22.11.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy

So und das verdanken wir computerhackern................ich glaubs ned wie verkommen unsere politische führung und unsere sogenannten wissenschaftler sind, spackos und spinnerte, sonst nix.

4. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    ein paar computerhacker sind nicht das problem ...
    egal welche studie da raus kommt oder was der mensch versucht zu machen ..
    die umwelt wird sich immer wieder regenieren ...

das schlimme ist eben nur das sich auf kosten vieler wieder einige reich machen werden und das eben unter dem namen der umwelt ..

5. #25 BlackCrow, 22.11.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
    naja, ich meine nur das dieser ganze betrug nur rausgekommen iss weil ein paar leute den pc gehackt haben.....................hätten sie das nicht geschafft, wären sich heute noch alle wissenschaftler die staatliche aufträge haben ganz und gar einig.

und wir dürften schön an den nase rumgeführt weiter heftigst bluten.

ich hoffe einfach das die jungs da oben vom volk mal ne maulschelle bekommen.

6. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    nun dazu ist zu sagen das lügen immer wieder raus kommen und sich dann doch nichts ändert ....
    glaube also nicht das durch die bekanntgabe der daten und durch das auffliegen der lügen sich bei dem volk oder bei den verantwortlcihen was ändert ...

die mächtigen machen weiter wie bisher da sie ja imunität haben auch wenn sie noch so viel mist gebaut haben ...
    ein paar bauern werden geopfert doch das volk wird weiter bluten ohne etwas machen zu können ...

7. #27 Wildwater, 22.11.2009
    Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    Für mich ist das nur teilweise unwahrscheinlich - zumindest was Südeuropa angeht.

ww

8. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    du glaubst also die brannen das land mit der absicht ab die umwelt zu verschmutzen ... :achselzuck

9. #29 Wildwater, 22.11.2009
    Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    Nein, die zünden das Gebüsch an um Weideflächen zu erhalten.

Meine Eltern waren einmal in Sizilien im Urlaub. Da war ein Waldbrand. Die Löscharbeiten wurden jedoch abends wieder eingestellt. Als mein Vater im Restaurant fragte, warum nicht mehr gelöscht wird kam die Antwort: „Wann nix Person, dann egal.“

Es gibt da ein paar eindrucksvolle Nachtaufnahmen der brennenden Bäume. Sie sind nur leider nicht digital verfügbar.

Ob ein Buschfeuer die Umwelt in der Form belastet wie es hier dargestellt wird kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifle es.

ww

10. #30 MachineHead, 22.11.2009
    MachineHead

MachineHead Devildriver

Vorname:
    Tom
    ach tatsächlich?
    wer redet denn von Autos? Dir ist klar, dass Industrie wesentlich mehr ausstößt?

11. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    und das die dafür weit weniger bestraft werden als jeder autofahrer ...
    ist ja auch kein wunder wenn es den politikern erlaubt ist in den industrieaufsichtsräten zu sitzen ...

12. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Schon lustig,vor ner Woche wird noch auf mir rumgehackt und jetzt les ich hier voll die Hetze gegen den Betrügerstaat,was mehr oder weniger eigentlich jeder Staat ist...:pfeiffen

13. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    wiso wurde auf dir rumgehackt ??? bist du der staat ???

betrüger gibt es in jedem land da könntest du recht haben ...
    und wer ein betrüger ist der kommt auch schneller an macht und mammon
    das ist so im leben
    hir in deutschland wird es den mächtigen aber immer leichter gemacht zu betrügen und zu lügen ...
    und dabei spielt es doch jetzt gar keine rolle mehr ob das thema umwelt oder armut oder ozon oder ernährung heißt
    es wird auf dieser welt immer probleme geben
    ein teil hat die probleme ... ein anderer teil versucht sie zu lösen ...
    und ein kleiner teil versucht daraus eben ein geschäfft zu machen
    dumm an der sache ist das eben der teil welcher ein geschäft draus machen will auch genau der teil ist der betrügen will um dieses geschäft zu bekomme und ebenso der teil ist der an der macht ist ...

14. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Was im Prinzip leider schon seit Menschengedenken so ist,egal ob Pharao oder König,Diktator oder Parlament an der Macht ist.

15. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    deine aufzählung beweist es stimmt und genau deswegen kann ich nicht mehr dran glauben das es in deutschland eine demokratie gibt sondern nur noch eine getarnte form von oligarchie ...
    das wenigstens bekommen wir jeden tag aufs neue bewiesen

16. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Ich geh sogar so weit,daß es diese Demokratie in keinem Land der Erde gibt oder je gegeben hat.Es ging immer nur darum,Interessen und (Macht)-Gier durchzusetzen und zu erhalten,um jeden Preis.Heute ists unter dem Anschein der Demokratie und der vielen neuen betäubenden Medien eben wesentlich unübersichtlicher,wer da welche Interessen womit durchsetzt.Die Fülle der "Probleme" machts auch nicht grad übersichtlicher.Was sicher auch beabsichtigt ist,um die Masse zu desorientieren um sie noch ausgefeilter und listiger zu hintergehen,denn alles schon dagewesene wäre zu leicht durchschaubar.

Das mit dem Klimaschwindel kam vor ner ganzen Weile übrigens schon mal bei RTL.Da gibts auch noch ne tolle Studie irgendwo,wo der Wrangler als am wenigsten umweltbelastendes Auto in seinem gesamten Herstellungs- und Lebenszyklus abschnitt,wenn ich mich recht erinnere.Zumindest war er unter den ersten Plätzen.

17. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    Warum nicht???

CO2 ist kein Giftgas, wie es immer wieder dargestellt wird, sondern neben Sauerstoff das wichtigste Gas für alles Leben auf der Erde.
    CO2 ist zuallererst Dünger für Pflanzen. ist Grundlage allen pflanzlichen Lebens auf der Erde.
    Der CO2-Gehalt war zu Zeiten der höchsten Pflanzendichte, die erst das Leben der grössten Lebewesen, die je auf der Erde gelebt haben, der Dinosaurier, ermöglicht hat, ca. 8 mal höher als jetzt.
    D.h.:
    Wenn es uns gelingen würde, was nicht passiert, da unser Einfluss in alle Richtungen viel zu gering ist, den CO2-Gehalt signifikant zu senken, wurde die Erde zusehends ärmer an Pflanzen werden, Wüsten und Steppen würden sich ausbreiten usw.
    Abgesehen davon hat das CO2 nichts mit der Erwärmung der Erde zu tun, in der gesamten Erdgeschichte erfolgte IMMER zuerst eine Erwärmung, gefolgt von einem Anstieg des CO2 Gehaltes, nicht umgekehrt.

Ach ja, noch etwas zum nachdenken:

-CO2 ist deutlich schwerer als Luft, wieso soll es nach oben in die Atmosphäre steigen
    -warum gibt es im Gebirge eine Baumgrenze, auch wenn die Witterung eigentlich ein Wachsen von Bäumen zulassen würde
    -wollte man den CO2-Ausstoß von KFZ wirklich reduzieren, musste man den KAT verbieten, er wandelt CO in CO2 um
    -wieso hört man bei den (gut alimentierten) Klimahysterikern nichts vom Einfluss der Sonnenaktivitäten auf die "Erwärmung"?
    -wieso werden die aktuellen Temperaturtabellen nicht veröffentlicht?
    (sie zeigen, daß die Erde sich seit spätestens 1999 wieder abkühlt)

...ein Schelm, wer böses dabei denkt

.

18. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    endlich mal einer der auf dem punkt kommt und die wahren fakten hir rein schreibt ...
    (muss zugeben ich habe da noch was draus lernen können)
    danke ... :daumen

19. #39 BlackCrow, 23.11.2009
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
  20. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    nun ja
    da wünsche ich mir doch einen sinnvolleren ersten schritt
    aber es ist ne möglichkeit sich aus zu drücken ...

Thema: Klimawandel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Herde gmx.net loc:DE