Klimaspass bei 30°C - woher Klimakühler und Trockner?

Diskutiere Klimaspass bei 30°C - woher Klimakühler und Trockner? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, habe gerade bei den üblichen Jeep- Verdächtigen nach einem Klimakondensator und Trockner für meinen XJ gesucht. Neben Mondpreisen ist es...

  1. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Hallo,

    habe gerade bei den üblichen Jeep- Verdächtigen nach einem Klimakondensator und Trockner für meinen XJ gesucht. Neben Mondpreisen ist es mit der Verfügbarkeit auch nicht so weit her (hängt vielleicht zusammen?)

    Die Klima in meinem 94er ist schon seit einigen Jahren ausser Betrieb. Der Klimakondensator vor dem Kühler konnte das Kältemittel nicht halten. Der System ist gleich nach dem öffnen des System um den alten Kondensator zu entfernen, versiegelt worden damit nix reinkommt und lief vorher (vermutlich) auf R12. Dem Kondensator ist es wohl wurscht welches Mittelchen darin werkelt, aber der Trockner ist da eventuell anspruchsvoller?

    Egal, ich will bei 30°C draussen drinnen frieren :-) Im Netz gibt es Klimakühler ab 60€ bis ca 120€, wo kauft Ihr ein?
    Gesucht Klimakondensator und Trockner - Schläuche sind noch gut (na ja, sehen halt so aus) und O-Ringe für R134 soll der Klimamann vor dem Befüllen bereitstellen.

    Gruss
    Jochen
     
  2. #2 Little Willy, 29.05.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Beides bekommst du im der Regel bei Ebay oder Amazon....Trockner häufig zum halben Preis ( Originalersatzteil )...
     
  3. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Ha! Hab ich mir doch fast gedacht - selbst schon gemacht (also gekauft und verbaut) oder nur gesehen?
     
  4. #4 jeeptom, 29.05.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
  5. #5 Little Willy, 30.05.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Gekauft und von Fachwerkstatt einbauen lassen 1A!
     
  6. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Du hast nicht noch ganz zufällig den Amazon Händler, von dem Du die Teile gekauft hast?

    Wegen MP, ob der "nur" Teile verkauft, muss ich mal fragen. Zum hinfahren zu weit.
    Habe heute den FL Cherokee neu befüllen lassen, der Riemen ist noch etwas am jammern und wird noch nachgespannt, aber wieder schön kühl. Das vorherige Kältemittel is............naja einfach so verduftet.
     
  7. #7 Little Willy, 30.05.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Schaue morgen einmal nach...da ich alles von einer Werkstatt machen lasse, habe ich einen kompletten Ordner mit Reparaturen, sowie Einkäufen seit ich den Jeep habe...20 Jahre.....
     
  8. #8 Little Willy, 31.05.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Also der Trockner kommt von RLS - Offroad.de in Mettmann Preis 39.00 + Mehrwert
    der Kondensator von Eberle....78.50 alles über Ebay...

    Ich hoffe das hilft dir weiter....:xj
     
  9. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Danke Dir, bei Eberle is nüscht, Mondpreis und nicht verfügbar, Trockner werd ich gleich mal Checken.
    Vom "Klimaprofi" Wolfram habe ich keine Antwort erhalten.
     
  10. #10 Little Willy, 01.06.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Also bei Ebay sind einige drinne, wenn ich mich nicht gerade verlesen habe....gib ein Klimakondensator Jeep Cherokee XJ
    js-teilecenter.de is halt etwas zeitaufwendig sich durch zufragen.
     
  11. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Kein Thema, bin noch am herumsuchen. Es gibt einen von Hella/Behr der passt. Nun suche ich eine Quelle wo ich auch noch den Trockner herbekomme.
     
Thema:

Klimaspass bei 30°C - woher Klimakühler und Trockner?