Klimakondensatablauf....

Diskutiere Klimakondensatablauf.... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Erklärung für Wasser hinten kenne ich nur die, dass (wenn der Ablauf verstopft ist) das Wasser so hoch steht, dass es in den Lüftungskanal nach...

  1. #21 Merten ZJ, 17.10.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Erklärung für Wasser hinten kenne ich nur die, dass (wenn der Ablauf verstopft ist) das Wasser so hoch steht, dass es in den Lüftungskanal nach hinten in den Fußraum läuft, durch die Luftdusche.

    Andrerseits ist da nix im Weg von vorne nach hinten, die Sitzkonsolen stehen auf Füßen. Und wenn sich das Wasser im Teppich verteilt, sickert das auch nach hinten rüber.

    Grüße
     
  2. tombo

    tombo Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja kann ich nur bestätigen das fließt bist in das Werkzeugfach unter dem hinteren Sitz ich dachte erst der Ablauf vom Schiebedach, aber nee es kam von vorn.
     
  3. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Danke Euch allen. Das lehrt mich wieder, dass Wasser immer seinen Weg findet.

    Gruß
    Stephan
     
  4. #24 SittingBull, 18.10.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Stephan, soviel Wasser wie bei dir im Fußraum drin war kann es eigentlich nur von defekten Türdichtungen oder ähnlichem gekommen sein... Hattest ja gesagt, daß du kurz vorher in der Waschanlage warst...

    Also... fahr in nen Cleanpark und halt die Lanze :D ordentlich auf die Türen etc und schau, wo das Wasser reinkommt...
     
  5. #25 krabbe00, 19.10.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
  6. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Von unten sind da ein paar Schrauben zu sehen, kann man den unteren Kasten tatsächlich trotzdem nicht so abbauen?

    Ich hatte nämlich angedacht, die Dichtung von diesem Kasten zur Spritzwand hin auszuwechseln (Die ist bei Jeep übrigens reichlich teuer, um die €18.-. Gibbbet da eine Baumarktlösung?) ...

    Gruß
     
  7. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Das ist wirklich interessant, hätte nicht gedacht, daß da soooo viel Müll drin steckt. Da kann die Pröckelei mit'm Draht wirklich nicht von großer Wirkung sein ...

    Unten stellt jemand eine gute Frage, deren Notwendigkeit sich vielleicht nicht wirklich jedem erschließt: Wo bekommt man solch einen Stopfen her?
     
  8. #28 Merten ZJ, 16.10.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
  9. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Dank für den Link, aber wenn man nur einen benötigt, sind das vielleicht ein bißchen viele :huch
     
  10. #30 Merten ZJ, 17.10.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ach die werden doch nicht schlecht, die kann man immer gebrauchen:pfeiffen zB kann man damit die Schweller von unten Löchern und Verpropfen, denn kann man die besser regelmäßig konservieren :vertrag
     
  11. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Wenn ich da 180 (Na ja, abzüglich eins ...) Löcher reinbohre, brauche ich keine Konservierung mehr, weil gut genug durchlüftet :pfeiffen
     
  12. #32 Merten ZJ, 18.10.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    :-) du musst ja nicht alle verwenden:tuscheln
     
  13. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Aber was soll ich denn dann damit? :achselzuck

    Im Ernst, habe jetzt so'n Verschlußdingenskirchen für Wasserleitungen gekauft, da paßte mir der Durchmesser ganz gut (16mm) und das Ding ist aus Metall, also wahrscheinlich mehrfach verwendbar, denn ich sehe schon, daß ich da wohl nicht das letzte Mal bei war ...
     
  14. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Habe die Tage auch mal immer wieder feuchten Teppich gehabt und mich gewundert, wo das denn nun wieder her kommen sollte. Da es in letzter Zeit ja nur noch schifft, und das nicht zu knapp, dachte ich echt erst an Regenwasser, bin jetzt aber wieder in Richtung Kondenswasser(-ablauf), denn:

    Heute den Blower Resistor ausgebaut - und 'nen ganzen Haufen Tannennadeln und so'n Zeugs in dem Kanal gefunden :huch
    Kein Wunder, daß das mal irgendwann überläuft!
    Das hier viel gelobte Loch im Kondeswasserablauf war übrigens zu 100% frei!

    War 'ne ganz schöne Fummelei mit Draht, Druckluft ... bis ich es einigermaßen sauber hatte. Zumindest kann ich da nichts mehr erfühlen ...

    Das hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm ...
    Irgendwie traue ich mich auch nicht, da so ran zu gehen, auch wenn es gründlicher gewesen wäre ... Das Aufdremeln wäre evtl. noch nicht das Problem, aber das Verschließen schon. Könnte mir vorstellen, daß sich durch diese Konstruktion noch mehr (wenn das überhaupt noch geht ...) Müll ansammeln könnte ...

    Frage ist ja auch eigentlich, wie man es verhindern könnte, daß der ganze Müll überhaupt erst dort in die Gegend gelangt? Das wäre doch die richtige Maßnahme!

    Ich hatte angedacht (bin aber keine Bastlerkoryphäe ...), die Abdeckung oberhalb der Spritzwand abzunehmen, da wo die Scheibenwischerachsen befestigt sind. Darunter dürfte sich, soweit ich sehen konnte, der eigentlich Luftzugang befinden, der zwar schon ein, mehr oder weniger gutes, Sieb besitzt, doch man könnte da ja auch etwas feinmaschigeres Etwas anbringen?

    Fragt sich jetzt nur noch, was und wie ... Und ist dann noch genügend Luftdurchsatz gewährleistet? Und bekommt man die Abdeckung wieder drauf, ohne daß sie nicht mehr zu gebrauchen/undicht ist?

    Schon mal jemand gemacht?

    Gruß
     
Thema: Klimakondensatablauf....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj wasser hinten sitz