Klimakompressor

Diskutiere Klimakompressor im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, ich habe noch einen 4.0 nonHO rumliegen, inkl. aller Anbauteile. Jetzt wuerde ich gerne mal 'n bisschen davon haben und den...

1. #1 Redneck-Originator, 30.04.2010
    Redneck-Originator

Redneck-Originator JEEP-Addict

Vorname:
    Thorsten
    Hallo Leute,

ich habe noch einen 4.0 nonHO rumliegen, inkl. aller Anbauteile. Jetzt wuerde ich gerne mal 'n bisschen davon haben und den Klimakompressor abbauen und diesen mit dem defekten in meinem XJ austauschen.

Kann mir jemand sagen, wie ich testen kann, ob der andere Kompressor ueberhaupt funktioniert, bevor ich mir die Arbeit mache?

Gruss, Thorsten

2. Toby

Toby Alter Sack

Vorname:
    Toby
    Ich schlage vor, den Kompressor von einem Fachbetrieb überprüfen zu lassen. Kostet zwar ein paar Mark oder Euro oder was auch immer, ist aber aus meiner Sicht die beste Möglichkeit, unnötige Arbeit zu vermeiden. Du müßtest das Klimasystem nach dem Zusammenbau ohnehin in einem Fachbetrieb befüllen lassen.
    Die Reste deines Motors werd ich gern kostenfrei entsorgen... :pfeiffen

3. #3 jeeptom, 01.05.2010
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Viel Testen an dem Kompressor kannst du selber nicht, ausser du baust denn dahin, wo er hingehört. Dann die Klimaanlage füllen und mit endsprechendem Manometer die Drücke prüfen.

Wenn der Teilekompressor schon länger offen rumgelegen hat.......:nachdenklich

4. #4 Redneck-Originator, 01.05.2010
    Redneck-Originator

Redneck-Originator JEEP-Addict

Vorname:
    Thorsten
    Ja ne, iss klar :bähh......;-)

Aber trotzdem danke fuer Deinen Tipp.

Dann werde ich mal ueberlegen was ich mache...

Gruss, Thorsten

5. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Das einzige was du so prüfen kannst ist der Magnetschalter vom Kompressor. Aber das Öl aus dem Kompressor kannst du vergessen wen er nicht dicht verschlossen war!

Die nonHO haben meist noch ein 3 Wege Ventil, also kann es sein das du glück hast!

Thema:

Klimakompressor