Hallo Leute, ich habe noch einen 4.0 nonHO rumliegen, inkl. aller Anbauteile. Jetzt wuerde ich gerne mal 'n bisschen davon haben und den Klimakompressor abbauen und diesen mit dem defekten in meinem XJ austauschen. Kann mir jemand sagen, wie ich testen kann, ob der andere Kompressor ueberhaupt funktioniert, bevor ich mir die Arbeit mache? Gruss, Thorsten
Ich schlage vor, den Kompressor von einem Fachbetrieb überprüfen zu lassen. Kostet zwar ein paar Mark oder Euro oder was auch immer, ist aber aus meiner Sicht die beste Möglichkeit, unnötige Arbeit zu vermeiden. Du müßtest das Klimasystem nach dem Zusammenbau ohnehin in einem Fachbetrieb befüllen lassen. Die Reste deines Motors werd ich gern kostenfrei entsorgen...
Viel Testen an dem Kompressor kannst du selber nicht, ausser du baust denn dahin, wo er hingehört. Dann die Klimaanlage füllen und mit endsprechendem Manometer die Drücke prüfen. Wenn der Teilekompressor schon länger offen rumgelegen hat.......
Ja ne, iss klar ...... Aber trotzdem danke fuer Deinen Tipp. Dann werde ich mal ueberlegen was ich mache... Gruss, Thorsten
Das einzige was du so prüfen kannst ist der Magnetschalter vom Kompressor. Aber das Öl aus dem Kompressor kannst du vergessen wen er nicht dicht verschlossen war! Die nonHO haben meist noch ein 3 Wege Ventil, also kann es sein das du glück hast!