Klimakompressor kaputt !!!

Diskutiere Klimakompressor kaputt !!! im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Gemeinde, brauche heute mal fachmännischen Rat. Meine Klima im WH Bj 2010 hat sich über den Winter einfach verabschiedet und ich war...

  1. #1 andybai, 22.06.2020
    andybai

    andybai Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo liebe Gemeinde,
    brauche heute mal fachmännischen Rat. Meine Klima im WH Bj 2010 hat sich über den Winter einfach verabschiedet und ich war diesbezüglich beim Bosch-Service nebenan. Fehlersuche 180,- Euro und ergebnis war nicht sehr eindeutig.
    Kupplung des Kompressor soll defekt sein und ein Fehler wurde gemessen: Defekter Verdampfertemperatur-Sensor !? Dazu sagte mir der Meister da, er weiß nicht wo das Ding genau sitzt und eventuell muss er das Armaturenbrett kompl. ausbauen, um da ran zu kommen.
    Das war natürlich erst mal der Schock. Was meint ihr nun zu der ganzen Prognose. Klimakompressor habe ich im Netz günstig neu bekommen, Einbau und befüllen habe ich meinen Stammschrauber. Aber diese blöde Sensor macht mir Sorgen. Kann das überhaupt sein, das beides gleichzeitig kaputt geht, oder will der Bosch nur Arbeit generieren ? Wenn die nicht mal wissen wo der sitzt, das war für mich Glaskugelspiel.
    Kann mir einer was zu dem Thema sagen, was nun zu tun wäre.
    Bitte
     
  2. #2 andybai, 28.06.2020
    andybai

    andybai Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Kann mir denn hier keiner sagen, wo dieser Sensor sitzen soll ????
     
Thema:

Klimakompressor kaputt !!!