Klimafehlercodes 27 und 59

Diskutiere Klimafehlercodes 27 und 59 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, so langsam habe ich die Wehwechen nach insgesamt ca. 2,5 Jahren Standzeit alle im Griff. Ich war heute auf dem Weg zum Willi/ORB...

  1. #1 schnute, 05.12.2018
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen, so langsam habe ich die Wehwechen nach insgesamt ca. 2,5 Jahren Standzeit alle im Griff.

    Ich war heute auf dem Weg zum Willi/ORB und bin mit Tempomat auf der AB mit 100-110 gefahren. Zwischendurch fielen der Drehzahlmesser und der Tacho auf null, die anderen Anzeigen blieben wo sie waren. Auch die in der Dachkonsole. Zwischendurch lief dann alles wieder normal bis es sich genau so wiederholte. Ich habe noch während der Fahrt die o.g. Fehlercodes ausgelesen, welche wohl mit der einer fehlenden Verbindung mit dem Datenbus zu tun haben. Die Fehler lassen sich auch löschen, also eher sporadisch.....

    Wo soll ich suchen, was bedeutet das?? Der Wagen funktioniert ansonsten völlig normal, und ich denke das der Fehler nur bei eingeschaltetem Tempomat auftaucht. Zurück bin ich ohne gefahren und alles war normal.

    Vielen Dank für den ein oder anderen Tip.

    LG Stefan
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Stefan, wenn die Problem nur bei einschalten die Tempomat auftaucht denn solltest du die Kabel Verbindung überprüfen, besonders bei die Schalter für Kontakt und Korrosion an die Tempomat, und die Masse Verbindung.
     
  3. #3 schnute, 06.01.2019
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe in der Zwischenzeit mal alle Stecker vom MSG, BCM und aller Sensoren, sowohl im Motorraum, unter dem Auto und auch vom Kombiinstrument, gezogen, kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt. Sahen alle gut aus.
    Zwischenzeitlich habe ich immer versucht den Fehler zu reproduzieren. Schlußendlich lag es entweder an einem Kontaktproblem an den Steckern zum BCM, des Sensors am VTG und oder des Sensors am ATG. Wohlgemerkt ein Kontaktproblem, die Sensoren waren alle in Ordnung. Also ein echter „Scheißfehler“ und immer nur sporadisch.

    Bisher ist er nicht wieder aufgetreten, ich bin vorsichtig optimistisch das es das war......!


    LG Stefan
     
Thema:

Klimafehlercodes 27 und 59