Klimabedienteil ausbauen

Diskutiere Klimabedienteil ausbauen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, ich brauch bitte mal Eure Hilfe [IMG] Ich möchte das Klimabedienteil ausbauen , da die Beleuchtung defekt ist. Bekomme es aber...

  1. zj-tom

    zj-tom Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Moin zusammen,
    ich brauch bitte mal Eure Hilfe [​IMG]
    Ich möchte das Klimabedienteil ausbauen , da die Beleuchtung defekt ist. Bekomme es aber einfach nicht hin. Alle Schrauben sind schon gelöst, jetzt hab ich mit nem Schraubenzieher versucht durch den kleinen Schlitz zu kommen, siehe Bild um die Feder an dem Teil zu lösen. Ich bekomm es aber nicht hin. Habt Ihr einen Trick für mich ?
    20074397ai.jpg
    ich meine das mit dem Pfeil markierte Teil

    20079404rx.jpg
     
  2. #2 LuckyLuke, 10.11.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Letztes Jahr hatte ich meines auch mal ausgebaut.
    Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich es mit mehrmaligem
    hin- und herschaukeln (oben- unten) raus ziehen.
     
  3. zj-tom

    zj-tom Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe schon soviel geschaukelt ich bin schon ganz duselig :achselzuck
    Und nach oben läßt es sich ja schlecht schaukeln wegen der Lüftung, da kein Platz zum schaukeln ist :motz
     
  4. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Hallo Thomas,
    ich habe auch schon gerätselt, bis ich dann mal bei mir den Bordcomposter ausbauen musste, wegen dem Wasserfühler fehler...

    Wie du auf dem 2. Bild von dir sehen kannst ist dort eine Metallfahne. Diese ist die Schraubenaufnahme für eine Schraube, die meine ich am oder vor dem Bordcomputer sitzt.

    Löse mal die beiden Schrauben unter dem Klimabedienteil, welche "nach oben geschraubt" sind und auf deinem ersten Bild (unter dem blauen Pfeil) zu sehen sind. Ich glaube eine von denen (die linke) hält diese Fahne.

    Gruß,
    Ralph
     
  5. #5 Merten ZJ, 13.11.2014
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten

    Ganz genau. Die eine Schraube geht da durch. Ansonsten viel viel Geduld, das hakelt alles ordentlich. Ich meine, ich habe es damals nach vorne unten "herausgekippt" Habs grad nich mehr im Kopf, aber ich hoffe die Schrauben die auf deinem Bild da noch drin sind, halten das Ding nicht auch noch ;-)
     
Thema: Klimabedienteil ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj Beleuchtung Klimabedienteil