Klimaanlageklappen die xte

Diskutiere Klimaanlageklappen die xte im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich weiss das es bereits einige Beitrage zum Thema Klimaanlagenklappen beim WJ gibt, auch von GrannyGuste gibt es eine gute...

1. PL82

PL82 Guest

Hallo zusammen,

ich weiss das es bereits einige Beitrage zum Thema Klimaanlagenklappen beim WJ gibt, auch von GrannyGuste gibt es eine gute Anleitung die ich befolgt habe.

Leider habe auch ich nun das Problem das der Beifahrer eine angenehm gekühlte Luft bekommt und ich vor Schweissperlen nicht weiss ob ich doch ein Amphibienfarzeug haben sollte. :traurig2

Jedenfalls habe ich die Fehler ausgelesen und dabei kamen die Fehler 15, 53 und 54 zum vorschein. Fehler 15 kann ich auch irgendwie nicht löschen...
    Wenn ich das aus anderen Beiträgen richtig zusammengetragen habe, müsste es der Sensor der linken Klappe oder der Temperatursensor sein!? :nachdenklich

Wie kann ich am besten den Fehler genauer lokalisieren? Oder hatte jemand bisher den gleichen Fehler?

Danke für Eure Hilfe.

2. #2 Stefan ZG, 13.05.2012
    Stefan ZG

Stefan ZG Jeeper

Vorname:
    Stefan
    15,47 - Keine Reaktion von der linken Temperaturklappe
    21,53 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu kurz
    22,54 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang

15 ist der aktuelle Fehlercode, 53 und 54 sind im Speicher abgelegt.
    Ich würd sagen, Deine linke Klappe ist im A.... Entweder Stellmotor oder irgendwas abgebrochen

3. PL82

PL82 Guest

Also komme ich nicht drum herum das Armaturenbrett aus zu bauen, oder hinter dem Handschuhfach das bereits mehrfach beschriebene "Loch" zu machen um an die Klappen zu kommen !? :traurig2

Habe was die beiden dort verbauten Klappen angeht jetzt bereits mehrere Ansätze gesehen, aber was ist nun am Sinnvollsten? Fertiges Mopar Set ist doch recht teuer. Irgendwo hatte ich gesehen, hat die einer komplett nachgebaut und wollte diese aus Alu fertigen lassen, was ist hier aktueller Stand der Dinge?

Da fällt mir noch ein... Wenn ich den Wert 29, 49 und 59 auswähle an der Klimaanlage, dann wird hier die 0 zurück gegeben, wenn ich allerdings 39 auswähle, so springt der Wert immer zwischen 0, 1 und 2 hin und her.

4. #4 GrannyGuste, 14.05.2012
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

naja, da haste dir doch schon die Antwort selbst geliefert. 15 heisst, keine Reaktion von der linken Temperaturklappe. logisch, wenn du ins scwitzen kommst, weil sich dir stellmotor von der linken klappe nicht rührt. dein fehler ist am stellmotor der linken klappe zu suchen, denn daraus resultieren auch deine anderen beiden fehler. den stellmotor findest du hinter der abdeckung vom handschuhfach. und wenn #39 zwischen 0,1, u. 2 hin und her geht, ist der stellmotor der schuldige.

Thema:

Klimaanlageklappen die xte