Klimaanlage nachfüllen?

Diskutiere Klimaanlage nachfüllen? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Die Anschlüsse sind -nach Aussage von Vergölst- genormt... :ciao

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Die Anschlüsse sind -nach Aussage von Vergölst- genormt...

    :ciao
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Also wenn ich mir das hier so durchlese und auf die Kosten schaue, ist es da nicht billiger die Klima beim Autoschrauber befüllen zu lassen ?
    Wer hat das mal machen lassen und was hat es gekostet ?

    Mein Schrauber hat mir jetzt 2x zwischendurch, weil ich gerade mal da war und unnütz im Weg stand, die Klima neu aufgefüllt Ich habe Kühlmittelverlust, einmal im Jahr muss nachgefüllt werden.).

    Kosten....Nada. Ich habe da also keine Erfahrungswerte.
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Bei den normalen Händlern bezahlt man um die 50-75 Euro fürn vollen Klimaservice.
     
  4. #24 jeeptom, 18.08.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    4.768
    Vorname:
    Tom

    Das ist doch ein guter Preis.......und sollte Euch eine gut funktioniende Klimaanlage wert sein.
    Manchmal gibts im Frühjahr auch spezielle Sonderangebote für unter 30.-€

    Alle anderen hier angesprochenen Do it yourself Methoden sind m.E. Pfusch.

    Einfach nur eine bestimmte Menge Nachfüllen geht nicht. Ich muss doch wissen wieviel Restkältemittel noch im System ist. Zuviel einfüllen ist schädlicher für die Klimaanlage als zuwenig Kältemittel.
    Wie messt ihr die Drücke der Klimaanlage, die sind ausagefähig ob schon Kompressorschäden vorliegen oder andere Fehler im Kältekreislauf vorliegen.
    Wenn die Kältekreislauf leer war, muss die Anlage evakuiert werden, das heist: alle Luft und Feuchtigkeit muss abgesaugt werden.
    Ausserdem geht bei einer Undichten Klimaanlage auch ein Teil des Kompressoröls mit raus. Das muss auch aufgefüllt werden.

    ;-)
    Und wenn noch Fragen offen sind ???

    Ich arbeite täglich u.A. auch an Autoklimaanlagen.
     
  5. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    4.064
    Vorname:
    Werner
    Hallo Freunde,
    habe am 03.07.09 bei pit*stop in Köln für einen kompletten Klimaanlagen Service 87,44 € bezahlt.
    Gruß Werner
     
  6. #26 Joschek, 19.08.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    hi leuts,

    wer inner nähe ist, kann ja zum wolfram gehen ("klimaprofi" hier im forum).
    ein besuch lohnt sich immer und er ist wirklich kompetent und mit fairen preisen.
    vielleicht n tip?

    maddin
     
  7. #27 onkelzoppo, 05.09.2009
    onkelzoppo

    onkelzoppo Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Klimanachfüllkit ebay

    Hallo ich habe mir mal dieses KIT aus der Bucht bestellt. Anschluesse passen und ich habe meine Klima nachgefüllt.
    Auf dem Manometer sieht man gut , wie viel nachgefüllt werden muss.
    Zum Nachfüllen genauso vorgehen , wie Macmanni beschrieben hat.

    Und für 19 Euronen inclusive Schlauch unschlagbar?



    Tipp. Schreibt Ihn außerhalb ebay an und schlagt einen anderen Preis vor.
    Nein, ich bin nicht der Verkäufer.


    Gruss Frank
     
Thema: Klimaanlage nachfüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wj Kältemittel

    ,
  2. Klimaanlage auffüllen jeep zj

    ,
  3. jeep compass klimaanlag kältemittel

    ,
  4. jeep cherokee xj volumen kältemittel,
  5. jeep grand cherokee zj klima nachfüllen,
  6. flüssigkeit klimaanlage selbst nachfüllen jeep commander,
  7. jeep zj klima befüllen,
  8. klima füllmenge tabelle jeep grand cherokee wh,
  9. jeep grand cherokee kältemittel auffüllen,
  10. jeep renegade bj. 17Klima Kältemittel,
  11. Klima Füllmenge Wrangler yj,
  12. jeep grand cherokee zj kältemittelmenge,
  13. jeep Grand cherokee wj kältemuttel,
  14. klima befüllen jeep wg crd,
  15. füllmenge klima zj,
  16. Jeep füllmenge Klimaanlage xj,
  17. Kältemittel srt8 jeep,
  18. jeep wj klima kühl temp,
  19. jeep zj klimamittel,
  20. jeep zj klimaanlagr,
  21. cherokee zj gas wackelkontakt,
  22. klimaanlage welches kühlmittel jeep zj,
  23. jeep grand cherokee klimafüllmenge,
  24. jeep kj 2003 Klimaanlage kältemittel,
  25. klimaanlage selber befüllen