Klimaanlage defekt (crd 3.0, 218 ps)

Diskutiere Klimaanlage defekt (crd 3.0, 218 ps) im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; liebe Forenmitglieder, ich habe vor 4 wochen meine klimaanlage in der jeep werkstatt neu befüllen lassen. der mechaniker meine sie sei undicht...

  1. #1 morris33, 30.04.2017
    morris33

    morris33 Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    liebe Forenmitglieder,
    ich habe vor 4 wochen meine klimaanlage in der jeep werkstatt neu befüllen lassen. der mechaniker meine sie sei undicht und müsse ggf getauscht werden. ich habs dennoch probiert und bereits nach 700 km fahrt hat sie nur noch warmluft rausgeblasen. würdet ihr die reparatur nur von jeep machen lassen oder durchaus auch von freien werkstätten die sich das zutrauen? ich nehme an der klimakompressor muss erneuert werden ind bei jeep läge das bei etwa 1500€, bei freien werkstätten bei 800-900€.
     
  2. #2 jeeptom, 30.04.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Die Rep. kann auch eine freie Werkstatt machen. z.B. Bosch Dienst

    Lass doch erst mal schauen was genau defekt ist und getauscht werden muss.
    Manchmal ist es nur ein defekter O-Ring oder ein Schlauch undicht.
    Das kannst du auch selbst tauschen.
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ganz genau. Erst mal festellen was defekt resp. undicht ist und dann den Schaden beheben. Wenn der Kompressor defekt ist wird es teurer, aber vielleicht ist es ja nur eine undichtigkeit. Bei ATU z.B kannst Du einen preisgünstigen Klimaanlagencheck machen lassen.
     
Thema: Klimaanlage defekt (crd 3.0, 218 ps)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh klimakompressor schaltet sich nicht ein

    ,
  2. probleme mit klimaanlage grand Cherokee 2007

    ,
  3. Jeep commander Klimaanlage hinten ohne funktion