Klimaanlage deaktivieren Wrangler JK

Diskutiere Klimaanlage deaktivieren Wrangler JK im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Mir ist aufgefallen das die Klimaanlage permanet läuft,wenn man die Lüftung auf die Scheibe oder Scheibe -Fussraum einstellt. Der Klima...

  1. #1 manowar, 17.09.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo
    Mir ist aufgefallen das die Klimaanlage permanet läuft,wenn man die Lüftung auf die Scheibe oder Scheibe -Fussraum einstellt.
    Der Klima "An"Schalter leuchtet dabei nicht.
    Ich persönlich finde das etwas schwachsinnig.Meine Frau stellt immer auf Scheibe und Fussraum. Somit läuft die Klima immer,was ja auch einen höheren Verbrauch zur Folge hat.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen das man das mit etwas Gefummel abstellen kann.Nur leider war nur beschrieben was man machen muss um das Abzustellen und nicht wie man da ran kommt.

    Also Mittelteil ausbauen.
    Untere Blende,auf höhe des Schalthebels ,ab,dahinter sind zwei Schrauben 7er Nuss.Dann oberen Deckel hinten,zur Frontscheibe hin, nach oben ziehen und vorne Ausharken.Dann die zwei Schrauben lösen,7er Nuss.
    Nun die drei Bedien Knöpfe der Klima mit zwei Schraubenziehern aushebeln und nach vorne abziehen.
    Dann noch mit dem Schraubenzieher jeweils rechts und links das Mittelteil raushebeln.
    Etwas Gefühl ist angesagt,geht aber ganz gut.
    Dann die Stecker alle abziehen.
    Die beiden Züge der Klappenverstellung von den Plastiknippeln abziehen und noch die Halterung der Züge abmachen.Diese werden seitlich mit dem Schraubenzieher leicht eingedrückt und gehen dann leicht raus.

    Jetzt kann man das Mittelteil rausnehmen.
    Umdrehen und von hinten die vier Klipse des Deckels der Klimaeinheit aufhebeln und den Deckel entfernen.
    Das Teil rausnehmen und umdrehen.Die Platine bleibt drin.
    Dort wo die Lüftung eingestellt wird,auf Scheibe , Fussraum oder Fahrraum,
    sieht man nun dieses Teil.
    [​IMG]
    Ich habe mal rote Pfeile reingemacht,diese zwei Kontakte nach unten drücken und evtl noch etwas isolieren.

    Jetzt alles wieder zusammen bauen und schon geht die Klima nur wenn man es will.
    Das ganze hat ca 1,5 Stunden gedauert.
    Da ich nirgend wo eine Beschreibung gefunden habe wie man das auseinander baut,musste ich das selbst raus finden.
    Es ist aber alles ganz geblieben.
    Ich hoffe die Anleitung ist etwas verständlich.
    Vielleicht nervt die Tatsache ,das die Klima von alleine angeht noch andere.

    Gruss Kay
     
  2. #2 Morphine, 18.09.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Ich kann es zwar nicht gebrauchen,aber das ist mal ne saubere Anleitung.

    Top :genau
     
  3. #3 jeeptom, 13.10.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.059
    Zustimmungen:
    4.581
    Vorname:
    Tom
    Der selbstständige Klimabetrieb macht schon Sinn und soll die Frontscheibe beschlagfrei halten.

    Die Luft wird in der Klimaanlage nicht nur gekühlt, sondern auch getrocknet.
     
  4. #4 manowar, 13.10.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Das ist schon klar,was du schreibst.
    Die Knöpfe kann und will ich aber immer noch selber drücken.
    Mann macht die Klima ja nicht ständig an.
    Gruss Kay
     
Thema: Klimaanlage deaktivieren Wrangler JK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj 4.0 1995 klimaanlage anschalten

    ,
  2. cherokee xj kima deaktivieren