Klimaanlage Ablauf verstopft...

Diskutiere Klimaanlage Ablauf verstopft... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ...und das hatte die Folge, dass im hinteren beifahrerseitigen Fußraum unseres 4.0er Granny Wasser aus der Luftdüse schwappte:huch Dass das...

  1. #1 Merten ZJ, 06.11.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    ...und das hatte die Folge, dass im hinteren beifahrerseitigen Fußraum unseres 4.0er Granny Wasser aus der Luftdüse schwappte:huch

    Dass das solche Ausmaße annehmen kann, hätte ich nie gedacht. Hatte in einem älteren Beitrag gelesen, mit dem Anbohren und durchpieken. Ging gut:genau
    Hatte nur nicht auf dem Schirm, dass mir gleich ein Springbrunnen blüht wenn ich das Löchlein bohre...zum Glück hat mein Dad mir fix ne Schüssel gereicht.
    Und da hab ich schon gestaunt, wieviel da rauslief...dann durchgepiekst, noch während es aus dem Loch lief, und dann lief es auch wieder vorne:tanz
    Zusammen gut 1,5 Liter, + den Teil, der sich noch im Teppich tummelt...

    Danke ans Forum:wurst, hat sehr geholfen.

    Grüßle, Merten
     
  2. #2 trudelpups, 06.11.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Poste doch mal den Link des älteren Beitrags,damit wir das alle wieder auf den Schirm bekommen.
    :D
     
  3. #3 Merten ZJ, 06.11.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
  4. #4 NiceIce, 06.11.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Einfacher gehts meiner Meinung nach mit einem Wasserschlauch und Reduktion.

    Runter unters Auto und am Quer- oder Längsrahmen (weiss das jetzt nicht genau) den Ablaufschlauch suchen. Geht auf jeden Fall in den Rahmen.

    Dort dann kurz mit Wasserdruck durchdrücken, das Wasser ablaufen lassen und danach mehrmals durchspülen.

    Das bohren hilft zwar, das Wasser weg zu bekommen, der Dreck bleibt aber zum größten Teil drin.

    Zumindest haben wir das bei Chrysler so gemacht, ist aber gut und gerne 8 Jahre her, also nicht Bös sein, wenn meine Fundangabe nicht ganz korrekt ist, das mit dem Wasserschlauch und spülen aber auf jeden Fall.

    LG
    Martin
     
  5. #5 Merten ZJ, 06.11.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Naja meine Situation war, dass ich keine Ahnung hatte wo der Schlauch endete. Da man den sehr gut versteckt hat :-)

    Sonst hätte ich von der anderen Seite angegriffen^^ Aber gut, werds dann wohl nachträglich nochmal spülen.
     
  6. #6 NiceIce, 06.11.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Wie gesagt, ich kanns nur so sagen, wie wir das damals gemacht haben.

    Ist ja Standard, das der Ablauf verstopft, der Schlauch liegt ja auch sehr günstig verlegt, das er schnell zugeht.

    Also hier auch handeln und anders verlegen.
    Wir hatten die Idee einer Verlängerung, was draus geworden ist, keine Ahnung, war dann nach meiner Zeit.

    Aber auch bohren war Standard und sogar als Manual rausgegeben an welcher Stelle das 6mm Loch gebohrt werden muss.

    LG
    Martin
     
Thema: Klimaanlage Ablauf verstopft...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablauf verstopft language:DE

    ,
  2. jeepforum.de ZJ Klimaanlage Ablauf

    ,
  3. ablauf klimaanlage jeep grand cherokee

    ,
  4. jeep wj fussraum nass www.jeep-community.de,
  5. jeep grand cherokee zj Klimaablauf Anleitung ,
  6. jeep grand cherokee wh Klima ablauf,
  7. klimaanlage ZJ Ablauf jeepforum,
  8. klimaanlage Ablauf verstopft