Klima

Diskutiere Klima im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Irgendwie nervt mich meine Klimaanlage Ich hab sie jetzt zweimal befüllen lassen. Das Befüllungsgerät bringt keinen Fehler, bei der Druckprüfung...

  1. #1 Franken V8, 14.06.2012
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Irgendwie nervt mich meine Klimaanlage

    Ich hab sie jetzt zweimal befüllen lassen. Das Befüllungsgerät bringt keinen Fehler, bei der Druckprüfung und doch ist die Klima innerhalb von gut vier woche wieder lau, sprich leer.

    Hattet Einer von Euch auch schon mal die Thematik ?
     
  2. #2 Merten ZJ, 14.06.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Jup, hatten sicher schon einige, da wird wohl was undicht sein. Undicht isses aber bei jedem woanders wahrscheinlich :-) Bei meinem Z wars der Verdampfer unterm Armaturenbrett. Die Werkstatt traute sich da nich ran und wechselte alles von der Klima aus, und zum Schluss mussten sie doch in den sauren Apfel beissen^^

    Klima benutzen und überall nachgucken wos kommen könnte, also alle Leitungen im Motorraum, Kompressor, Trocknerflasche.... Es kann dir jetzt mit Sicherheit keiner sagen "DA is deine Klima undicht!" ;-)

    Viel Erfolg bei der Suche,

    Grüße
     
  3. #3 Franken V8, 14.06.2012
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Nur nicht der Verdampfer !!!!!!!
    :pleite
    Da muss doch das ganze Amaturenbrett rauß !?
     
  4. #4 GrannyGuste, 14.06.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Ja, es muss das Dashboard raus.... Aber der Ausbau ist gar nicht so wild:pfeiffen.... Das schaffst du locker an einem Wochenende:tuscheln

    Aber lass mal ein Kontrastmittel mit in die Klima einfüllen, dann sieht man wo's rauskleckert.. UV-Lampe nehmen und auf die Suche machen:popkorn
     
  5. #5 Boomzilla, 14.06.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ich hatte exakt das selbe Problem damals. Bei mir war es auch der Verdampfer unter dem Amaturenbrett, da der Rest alles mit Kontrastmittel gründlich überprüft wurde.

    Mir war es aber weder die Arbeit noch das Geld wert, deshalb habe ich es so gelassen.
     
  6. #6 Franken V8, 15.06.2012
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Na, auf die Klima möchte ich nicht verzichten. Schon alleine wegen meinem doch etwas älteren Hund nicht.
     
  7. #7 Laverda, 17.06.2012
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Spätestens bei der zweiten Befüllung hätte der Klimamensch da wohl mal Krontrastmittel mit einfüllen sollen. Damit kann man dann die undichte/n Stelle/n finden. Bei meinem war es eine Dichtung (Übergang Stirnwand) und auch noch ein Verbindungsschlauch am Kompressor. Trotzdem hatte er vorher die Dichtigkeitsprüfung bestanden ..... es muss nicht immer der Verdampfer sein :huch
    Gruß Marc
     
Thema:

Klima