Klima Zonenautomatik rechts regelt nicht

Diskutiere Klima Zonenautomatik rechts regelt nicht im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen Folgendes Fahrzeug: Jeep GC MJ 2011 3.0 CRD 177 KW WK2 Folgende Situation Die rechte Seite der Klimaautomatik kann weder kühlen...

  1. #1 Löwe84, 31.07.2018
    Löwe84

    Löwe84 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Folgendes Fahrzeug:

    Jeep GC MJ 2011 3.0 CRD 177 KW WK2

    Folgende Situation

    Die rechte Seite der Klimaautomatik kann weder kühlen noch heizen, die Lüftung funktioniert unabhängig der gewählten Temparatur nur mit der Luft von aussen. Die linke Seite regelt einwandfrei.

    Weiss jemand von euch wo der Stellmotor/ Klappe verbaut ist und wie ich da ran komme?

    Gibt es Erfahrungen bei diesem Modell? Dieses Problem gab es ja schon früher bei älteren Modellen.



    Grüsse und vielen Dank euch



    Gruss Steff
     
  2. #2 Eikolus, 10.10.2018
    Eikolus

    Eikolus Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Eik
    Hallo Steff,
    Erfahrungen habe ich dahingehend, dass ich genau das gleiche Problem habe. Rechte Seite war mir im Sommer dadurch aufgefallen, dass es dort keine Kühlung mehr gab. Als es dann kälter wurde stellte ich fest, dass es dort auch keine Heizung mehr gibt. Es kommt einfach nur die Außenluft durch, egel welche Temperatur die hat. Wie sieht es denn bei Dir mit der Temperatur im hinteren Fußraum aus? Hat sich da auch etwas verändert?
    Wie gesagt, so hat es bei mir angefangen. Jetzt habe ich noch das Problem, dass das Gebläse immer kurze Zeit (1 bis 2 Minuten) aufhört zu laufen und einfach wieder anfängt. Dieser Wechsel geht so pausenlos und dabei ist es völlig egal welche Lüftungsart und welche Gebläsestärke eingestellt ist.

    Habe mich da schon an FCA gewandt, weil ich noch mehr Probleme habe. Navi verliert pausenlos den Satellittenkontakt und setzt Dich mal eben so bis 35 km neben die tatsächliche Position, das Radio vergißt immer die TA-Lautstärkenvoreinstellung, die Kraftstoffpumpe mach Pfeifgeräusche wenn der Tank viertelst voll ist, an der Motorhaube platzt der Lack auf (ohne Beschädigung) und zu guter letzt löst sich der Überzug vom Armaturenbrett ab und zieht wunderschöne Falten.

    Ich suche hierzu auch dringend nach Hilfe. Vielleicht stolpert ja jemand über unsere Beiträge und hat eine zündende Idee für uns :)

    Temperaturproblem:
    Bis jetzt habe ich herausgefunden, das es wohl an den Mischklappen im Lüftungskasten liegen kann. Bei denen sind wohl die Wellen defekt auf denen sie sich auf und zu stellen lassen. Habe aber noch keine befriedigende Anleitung für eine Reperatur gefunden.
    Will mir jetzt mal ein Endoskop ausleihen/zulegen, mit dem man mal durch die Lüftungsaustritte reingucken kann. Vielleicht sieht man so das Problem.

    Wir können uns ja mal gegenseitig auf dem Laufenden halten.

    Viele Grüße
    Eik
     
  3. #3 Eagle Eye, 11.10.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    ein Problem, dass es bereits beim WJ zu Hauf gegeben hat.
    Für den WK2 habe ich leider nichts im Forum gefunden.
    Evtl. muss man mal nach "kalibrieren der Lüftungsklappen" im Netz stöbern.
     
  4. #4 Löwe84, 14.12.2018
    Löwe84

    Löwe84 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe das Problem gefunden und für CHF 5.- repariert:)
    Folgendes ist geschehen:

    Der Luftklappenmotor ist nicht direkt an die Klappe montiert sondern mittels Zwischenstück und einer Verzahnung angebracht. Dieses Zwischenstück war gebrochen. Das Stück kann man beim Händler für fast kein Geld beziehen, der Reparaturaufwand beträgt ca 1h.

    Kein Problem also. Schade dass ich so lange zu faul war um das Problem zu lösen.

    ET Nummer: 68214880 AA
     
  5. #5 Eagle Eye, 15.12.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    Danke für die Auflösung :danke
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Danke für die Lösung aber ein Reparatur Anleitung war auch sehr Hilfereich, was muss gemacht und wie.. Fotos sind immer eine großer Wert dazu.
     
    EdgeJoe gefällt das.
  7. #7 Eikolus, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    Eikolus

    Eikolus Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Eik
    Danke an Löwe84 !!! Super Tip! Werde am Wochenende mal den ganzen Spaß aufmachen und schauen ob das Teil gebrochen ist (USB-Endoskop).
    @v8man: Wenn Du die Ersatzteilnummer googelst, die Löwe84 freundlicherweise genannt hat, dindest Du ein paar Reperaturvideos bei Youtube. Die sind gut und Du kannst alles genau sehen.

    Hatte denn jemand auch dass das Innenraumgebläse nicht durch läüft? Meins geht immer aus und wieder an. Ich weiß nicht, ob das mit der Klappensteuerung in Verbindung steht, oder ob das noch ein zusätzliches Problem ist.
     
  8. #8 Eagle Eye, 10.01.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    hatte ich am WJ MY 2000,
    da war der stekcer zum lüfter scheiße,
    musste nachgelötet werden
     
Thema: Klima Zonenautomatik rechts regelt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand Cherokee 2014 welche klima