Klima nur noch kalt

Diskutiere Klima nur noch kalt im Wrangler Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Bei meinem JK 2,8CRD BJ.2015 kommt nur noch eiskalte Luft aus dem Gebläse. Ich bräuchte mal ein paar Tipps wo der Fehler liegen könnte.

  1. Jäger

    Jäger Member

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens-Peter
    Bei meinem JK 2,8CRD BJ.2015 kommt nur noch eiskalte Luft aus dem Gebläse.
    Ich bräuchte mal ein paar Tipps wo der Fehler liegen könnte.
     
  2. #2 WJRobby, 19.07.2022
    WJRobby

    WJRobby Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    809
    Vorname:
    Robert
    An der Außentemperatur…
     
    jeeptom gefällt das.
  3. Jäger

    Jäger Member

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens-Peter
    Hallo zusammen ,

    hier nochmal der Versuch eine brauchbare Antwort zu bekommen.
    Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und mal geschaut ob sich da was bewegt wenn ich den Temperaturregler von kalt zu warm bewege. Also die Sichtbare Klappe scheint durch den Stellmotor auf und zu zugehen. Ebenso bewegt sich die Klappe wo der Innenraumfilter der Klimaanlage sitzt. Die beiden sichtbaren Metallrohre sind heiß.
    Ist das ein Zeichen das der Wärmetauscher funktioniert?
    Kann mir jemand helfen den Fehler einzukreisen?
    Danke im voraus.
     
  4. #4 jeeptom, 07.08.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.219
    Zustimmungen:
    4.840
    Vorname:
    Tom
    Mit der anfänglichen Fragestellung ist die Wahrscheinlichkeit einer brauchbaren Antwort eher gering.

    Die Klappe am Innenraumfilter ist vermutlich die Umluftklappe.
    Die heißen Metallrohre sind normal und gehören zum Wärmetauscher der Heizung.
    Die sich bewegende Klappe beim Betätigen des Temperaturreglers muss nicht zwingend die Temperaturregelklappe sein.

    Was passiert denn wenn du A/C ausschaltest ?
    Am Besten wäre es den Fehlerspeicher von der Klima/Heizungssteuerung in einer Werkstatt auszulesen.

    Alles andere ist Rumraten. :achselzuck
     
    Kater Spot gefällt das.
  5. Jäger

    Jäger Member

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens-Peter
    Ok,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich würde trotzdem gerne die zweite Klappe mechanisch überprüfen, ob die sich bewegt oder vielleicht verklemmt ist.
    Da muss ich aber wahrscheinlich die Armaturenverkleidung abbauen, da die ja Fahrerseitig sitzt oder?
    Ist das ohne weiteres machbar?
     
  6. #6 jeeptom, 08.08.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.219
    Zustimmungen:
    4.840
    Vorname:
    Tom
    Sorry, ich kenne mich mit den Bauverhältnissen im JK nicht aus.

    Aber die Werkstatt kann mit dem Tester den Fehlerspeicher abfragen und auch gezielt einzelne Funktionen abrufen und testen.

    Dazu muss auch nichts abgebaut werden.
     
Thema:

Klima nur noch kalt