Klima-Kondensator vorne wechseln Anleitung gesucht

Diskutiere Klima-Kondensator vorne wechseln Anleitung gesucht im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich bin Christian aus Dortmund/ Grenze Castrop-Rauxel und noch ganz grün hinter den Ohren bzgl. meines kürzlich...

  1. #1 Castrop, 19.08.2014
    Castrop

    Castrop Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich bin Christian aus Dortmund/ Grenze Castrop-Rauxel und noch ganz grün hinter den Ohren bzgl. meines kürzlich erworbenen Jeep Commander WH 11/2007, 3.0 CRD.
    Ich benötige eine Anleitung bzgl. des Ausbaus des vorderen Klima-Kondensators (Verdampfer), da von dort nach dem Befüllen Geräusche kamen und ich davon ausgehe, dass er den Geist aufgegeben hat (Klima kühlte kurz für 5 Minuten und Kompressor ist auch ok). Mein Schrauber sagte mir, dass man das ganze Amaturenbrett auseinanderschrauben müsste, um dann an das Teil zu gelangen.
    1. hat jemand eine Ahnung, ob das wirklich so ist?
    2. benötige eine Reparatur-CD oder Werkstatthandbuch auf deutsch, wo das beschrieben ist, gibt es sowas?
    3. gibt es vielleicht in der Nähe eine gute und günstige Schrauberwerkstatt?

    Wäre schön, wenn sich jemand zu einem der 3 Punkte melden würde
    Herzlichen Dank im Vorraus
    LG Chris
     
  2. #2 McManni, 28.08.2014
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Chris,

    das (zu 1) ist beim Grand Cherokee so und wird vermutlich auch beim
    Commander so sein. Zu allem anderen kann ich leider nix sagen.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  3. #3 jeeptom, 28.08.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom

    Hallo Christian,

    Verdampfer / Kondensator sind aber zwei verschiedene Baustellen.

    Ist denn die Anlage wieder leer ?
     
  4. #4 Castrop, 29.08.2014
    Castrop

    Castrop Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antworten. Nach etwas Suchen habe ich jetzt eine Undichtigkeit offensichtlich in der Leitung hinten im Bogenbereich kurz vor dem 2. Verdampfer festgestellt (zumindest ist dort das grüne Kontrastmittel). Montag habe ich einen Termin in einer hiesigen Werkstatt- leider habe ich keinen Jeep-Schrauber in der Nähe gefunden, der sich gut damit auskennen müßte. Dort wird die genau Ursache erforscht. Denke es ist die Leitung. Grüße und schönes Wochenende
     
  5. #5 Gerald S., 10.08.2015
    Gerald S.

    Gerald S. Newbie

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerald
    Und? War es die Leitung?

    Bei mir ist jetzt zum 2. Mal der Klimakühler undicht. Habe beim ersten Mal extra einen teureren gekauft von Nissens. Genau nach 2 Jahren ist er wieder undicht.
    Jetzt habe ich einen für die Hälfte gekauft, der aber drei Jahre Garantie hat. Geht er innerhalb der 3 Jahre auch wieder kaputt, wird das Teil und der Einbau bezahlt.

    Ich frage mich warum der Klimakühler von Audi schon über 10 Jahre hält und der vom Jeep nur jeweils 2 Jahre?
     
  6. #6 10_Grad_vor_OT, 11.08.2015
    10_Grad_vor_OT

    10_Grad_vor_OT Commander CRD

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Onno
    Das ist ziemlich einfach zu erklären:

    Der Klima-Kühler liegt beim GC und auch beim Commander in einem Bereich, wo es viel Fahrtwind aber auch häufig Steinschläge gibt.

    Dauernden "Beschuß" bzw. Sandstrahlen macht so ein Ding nicht lange mit.
     
Thema: Klima-Kondensator vorne wechseln Anleitung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler kondensator ausbauen

    ,
  2. klimakondensator wechsel grand cherokee

    ,
  3. www.jeep-community.de

    ,
  4. jeep grand cherokee wk2 klima klimakondensator wechseln,
  5. Jeep commander Klima Verdampfer wechseln,
  6. klimakühler jeep grand cherokee wechseln,
  7. klimakühler jeep wh wechseln,
  8. jeep zj klimakondensator wechsel,
  9. jeep klimakühler tauschen,
  10. Jeep commander zwei klimaanlagen,
  11. Voyager Klimakühler tausch,
  12. Voyager Klimakühler tauschen,
  13. klimakondensator selber einbauen Jeep grand Cherokee,
  14. jeep grand cherokee Klima Kondensator einbauen,
  15. jeep grand cherokee 2012 Klima,
  16. klimakondensator wechseln Voyager,
  17. klimakühler wechseln grand ciroki