Klima: Anschlüsse Blower Motor Resistor abstöpseln?

Diskutiere Klima: Anschlüsse Blower Motor Resistor abstöpseln? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Wollte gerade den Blower Motor Resistor an unserem ZJ wechseln, bin mir aber nicht wirklich darüber im Klaren, wie ich die Stecker...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Wollte gerade den Blower Motor Resistor an unserem ZJ wechseln, bin mir aber nicht wirklich darüber im Klaren, wie ich die Stecker abbekomme :nachdenklich

    Wären nicht die ersten, die ich halbwegs zerstöre beim Abmachen :huch, deshalb die Frage, wie es geht.

    Der eine Stecker (der mit dem einen fetten roten Kabel) ist schwarz mit einem grauen "Innenleben", welches evtl. irgendwie gezogen/gedrückt/sonstwas muß zum Abklemmen? Der zweite liegt noch außerhalb meines Sichtfeldes :peggy

    Wäre dankbar für Hilfe zum zerstörungsfreien Abklemmen!

    Gruß
     
  2. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Traue mich da noch immer nicht so recht ran ohne Tips ... Die Stecker sind doch so teuer ...
     
  3. #3 mikemechanik, 05.08.2014
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael
  4. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Nicht wirklich: Da ist die Verbindung ja schon von alleine losgegegangen ;-)
    Bei mir sind die Stecker zum Glück noch nicht verbruzzelt.

    Trotzdem Dank für die gute Absicht!
     
  5. #5 Merten ZJ, 14.08.2014
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    So ausm Kopf kann ich dir das auch nicht beantworten, aaber die gehen schwer zu ziehen. Und man muss Drücken wenn ich mich recht entsinne.


    Auf jeden fall versuche dich mal wie folgt (mit taschenlampe) auf den Beifahrersitz zu legen: Blick nach hinten, Beine links und rechts an der Kopfstütze vorbei über den sitz, dann den Kopf unten in den Fußraum. Ein guter Blick wirkt wunder, und ist in der Endposition garnicht so unbequem :pfeiffen

    LG MErten
     
  6. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Habe im Fußraum von Autos schon auf merkwürdigste Art gelegen ... Wenn man denn erst liegt, ist's manchmal tatsächlich gar nicht so unkomfortabel - nur das Wiederhochkommen ist mitunter etwas schwierig :pfeiffen

    Schade, daß Du nicht mehr zu den Verbindungen weißt. Die sind manchmal echt wie verhext ...
     
  7. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    So, der Resistor ist jetzt raus :yippieh

    Die Verbindungen der beiden Stecker sind einfach zu lösen, indem man die graue Lasche nach außen drückt.

    Aber: Auf keinen Fall erst den Resistor losschrauben, weil ja dann die Stecker leichter zu entfernen sind, wie ich es im Netz gelesen habe :vogel

    Besser beim noch festen Resistor die Stecker lösen, sonst hat man keinen Gegenhalt.

    P.S. Problem kann also jetzt als gelöst markiert werden.
     
Thema:

Klima: Anschlüsse Blower Motor Resistor abstöpseln?