Klickgeräusch hinter Handschuhfach

Diskutiere Klickgeräusch hinter Handschuhfach im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen ! Kann mir jemand sagen, was das für ein Klickgeräusch aus dem Bereich hinter dem Handschuhfach ist? Hört sich an wie ein Relais....

  1. #1 Mustang, 03.08.2014
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo zusammen !

    Kann mir jemand sagen, was das für ein Klickgeräusch aus dem Bereich hinter dem Handschuhfach ist? Hört sich an wie ein Relais. Hört man nur, wenn die Klimaanlage aktiviert ist (Froststernstufen oder Scheibe/Fußraum- bzw nur Scheibenstellung). Der Zeitabstand zwischen den Klicks variiert zwischen oft nur 3 Sekunden bis manchmal fast 1 Minute. Es macht mich ganz scheckig, was es ist und ob das gut oder schlecht ist, wenn es in kürzeren Intervallen klickt.

    Gruß
    Harald
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Stell,dich mal mit Haube auf vor den motorraum und nach die Klima an.
    Dann wirst du das schnell finden...
    Kleiner Tip...der Klima kompressor hat eine Magnet Kupplung in der Rolle...
     
  3. #3 TJ-Wolf, 03.08.2014
    TJ-Wolf

    TJ-Wolf Greenpeace Hell

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Wolfi
    könnte der Luftrockner sein:grübel
     
  4. #4 Mustang, 03.08.2014
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    @ hugon:

    Ich stand schon bei Leerlaufdrehzahl vor der geöffneten Motorhaube.
    Das Klacken der Kompressorkupplung kam etwa alle 15 Sekunden.
    Das Klicken, was ich im Innenraum höre, hört sich jedoch näher und anders an. Außerdem wäre das zu- und abschalten des Kompressors bis zu 20 mal in der Minute nicht gut. Laut Wartungshandbuch würde ein Wechsel von mehr als 10 mal in der Minute auf fehlendes Kältemittel hinweisen. Ist aber definitiv nicht der Fall.

    @ TJ-Wolf:

    Du schreibst, es könnte der Trockner sein.
    Meinst Du, das die Patrone feuchtigkeitsgesättigt ist und getauscht werden müßte, was letztmalig vor 7 Jahren passierte.
    Ist es der Druckschalter, der auf dem Trockner befestigt ist?
    Von dem sind mir keine Klickgeräusche bekannt.
    Die Klickgeräusche gab es schon immer, nur in letzter Zeit kommen mir die Intervalle kürzer vor.
    Auch nach erfolgtem Klimaservice hat sich nichts daran geändert.

    Gruß
    Harald

    P.S.: Hört/kennt sonst niemand dieses klicken?
     
Thema:

Klickgeräusch hinter Handschuhfach