Kleine+mittlere Offroad Ausrüstung

Diskutiere Kleine+mittlere Offroad Ausrüstung im Outdoor und Survivor Forum im Bereich Aktivitäten; Die Kleine Offroad Ausrüstung Für eine Tagesetappe oder einen Wochenendausflug. Auch für einen Besuch in einem Offroad - Park. Ich habe mal...

  1. #1 Raptor, 18.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2011
    Raptor

    Raptor Guest

    Die Kleine Offroad Ausrüstung

    Für eine Tagesetappe oder einen Wochenendausflug.
    Auch für einen Besuch in einem Offroad - Park.

    Ich habe mal für Neulinge oder für diejenigen die hier und da eine kleine Tour machen möchten und sich dafür nicht die Ultimative Ausrüstung anschaffen möchten eine minimale Ausrüstungsliste zusammengestellt.


    gutes Abschleppseil
    Decke
    Taschenlampe
    Handy
    Getränke
    Alles um ein Rad zu wechseln - die normale - Bordausrüstung -
    Verbandskasten + Warndreieck - sollten sowieso in jedem Fahrzeug vorhanden sein.

    Nicht so wichtig, aber für die Erinnerung, oder für die daheim gebliebenen
    Fotoapparat
     
    Das ist schon alles um mal für einen Ausflug abseits der Straßen unterwegs zu sein.

    Das Wagnis sich alleine abseits der Wege zu begeben muß jeder für sich selbst abschätzen, wie weit er sich in Unwegsames Gelände begibt.
     
     
    Die mittlere Offroad Ausrüstung

    Wenn es über mehrere Tage geht und man sich in der Reichweite von Dörfern befindet.

    gutes Abschleppseil oder Bergegurt
    Decke
    Handschuhe
    Taschenlampe
    Handy
    Getränke + einen kleinen Snack
    Kleiner Spaten z.B. von der BW
    Kleines Handbeil oder kleine Säge
    Holzplatte 30x30 - zum unterstellen vom Wagenheber -
    Starterkabel - für die Dieselfahrzeuge spezielle Ausführung -
    5 Liter Ersatzkanister
    Panzerband + Kabelbinder - hilft immer und überall -
    Alles um ein Rad zu wechseln - die normale Bordausrüstung -
    Etwas Werkzeug - Fahrzeugbezogen.-
    Verbandskasten + Warndreieck - sollten sowieso in jedem Fahrzeug vorhanden sein.

    Nicht so wichtig, aber für die Erinnerung, oder für die daheim gebliebenen.
    Fotoapparat.

    Viel Spaß :wink
     
  2. BUTCH

    BUTCH Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Ich finde Deine Aufzählung eine sehr gute Idee !

    Ergänzend möchte ich noch ein Taschenmesser hinzufügen. Ist gut für jede Gelegenheit. Einen Apfel essen, eine Orange schälen, ein Brötchen aufschneiden, einen Gurt durchtrennen, ein Seil kappen etc.

    Das Panzerband und Kabelbinder habe ich immer auf Reisen mit. Egal ob nach Bollenbach oder nach Kapstadt. Habe ich immer im Koffer.
    Man bedenke im Hotel. Den Safes traue ich nur so lange ich sie sehe. Das Geld oder die Papiere mit Klebeband an der Schrankrückwand festgemacht, an der Gardinenblende fixiert, am Bettrost mit Kabelbinder festgezurrt usw......

    Hat mir schon Weltweit geholfen und gute Dienste geleistet.

    So, hoffe geholfen zu haben. ;-)
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Das Taschenmesser zähle ich zu der persönlichen Ausrüstung die am Mann sein sollten.
     
Thema:

Kleine+mittlere Offroad Ausrüstung