Kleine Beratung gewünscht

Diskutiere Kleine Beratung gewünscht im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mal so gesagt es ist schwierig einen vernünftigen GC zu bekommen der 1 noch gut mit den KM da steht und 2 Keine bastelstube ist und das alles noch...

  1. #21 Trouble-Maker, 09.09.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Mal so gesagt es ist schwierig einen vernünftigen GC zu bekommen der 1 noch gut mit den KM da steht und 2 Keine bastelstube ist und das alles noch für einen guten Preiß. Habe mir 9 GC angeschaut von 150000Km Bis 250000Km und an jedem gab es irgendwas zu machen. Und jeder meinte am Telefon Top Zustand. Preisspanne von 3500-6000Euro
    Habe mich am Ende für den Jeep Grand Cherokee 5.9 Limited LX entschieden oder besser gesagt meine Frau:genau und habe dafür 4900Euro locker gemacht.
    Laufleistung 154000 Km
    Nach hause gefahren alles Top und am kommenden Tag ging der Zauber los.
    2 neue lambdasonde hier da einen neuen sensor da einen neuen Simmerring und und und.
    Was ich dir damit sagen will mann steckt nicht drin , du kannst einen kaufen der läuft und läuft und Läuft oder genau umgedreht.
    Und bei einem Gebrauchten kommst du ums investieren meist nicht herum.

    Gruß Dave
     
  2. #22 Billy-the-kid, 09.09.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Kann dem TroubleMaker da nur voll und ganz zustimmen!

    Wir haben damals 2009, als wir unseren ersten ZJ gekauft haben, einfach den erstbesten auf ebay ersteigert, der mir von der Farbe her gefallen hat und noch für unter 2000€ wegging.

    Das Ding schnurrt unermüdlich vor sich hin, alles Wichtige funktioniert (sogar darüber hinaus noch die ganzen unnötigen Sachen, die der TÜV will).

    Aber natürlich mussten wir - trotz fast immer vollstens zufriedenstellender Funktion - die letzten 3 Jahre um die 3000€ investierten, richtig umsonst läuft nur ein Rest-TÜV-Polo, den man nach ein paar Monaten eh wegschmeißt...

    Beim doppelt so teuren ZG lief die ersten Jahre erstmal fast gar nix (dafür fährt er mittlerweile gelegentlich ganz erfolgreich Trophies). Da gingen die Investitionen von Anfang an in´s Endlose...

    Was ich damit meine: Ob du nun viele oder wenige ZJs anguckst, du wirst bei praktisch JEDEM Kauf (egal ob hoher oder niedriger Kaufpreis) noch ein paar tausend Euros investierten müssen (oder wollen! Weil: Der ZJ als eines der besten Autos, die jemals gebaut wurden - nur meine kleine bescheidene Meinung - reizt einen geradezu ständig danach, ihn immer noch mehr zu optimieren).
     
  3. #23 Mike 63, 10.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    X2

    Was bei den Wagen bedacht werden sollte man kann mehr oder weniger viel
    selber machen ...jenachdem was man kann .

    Wenn also einer mit einfachen offenen Reps günstig ist und kann selber
    Repariert werden ist das ein Schnapp wenn aber der Besitzer wegen fast allem
    in die Werkstatt muß oder nach Jeep fährt ist das nicht mehr preislich vertretbar.


    Gruß Michael
     
Thema:

Kleine Beratung gewünscht