Kleidung, wenn es zum offroaden geht

Diskutiere Kleidung, wenn es zum offroaden geht im Outdoor und Survivor Forum im Bereich Aktivitäten; Ich habe meistens meine Jagdklamotten an, also sehr bequem und meistens in grün oder camouflage. Schuhe sind meistens hohe...

1. Big-M

Big-M Guest

Ich habe meistens meine Jagdklamotten an, also sehr bequem und meistens in grün oder camouflage.

Schuhe sind meistens hohe Volleder-Wanderschuhe oder leichte Trekkinglatschen.

2. #62 simplydynamic, 01.10.2010
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Ich habe letztens eine größere Lieferung von Helikon Sachen bekommen. War ein Tip aus diversen Foren.
    Und ich muß sagen die Sachen sind Klasse.
    Sehe gut aus, absulot funktionell, gut verarbeit und dazu noch günstig.

Gibt u.a. bei ebay, oder wer Beziehungen nach Polen hat, kann auch direkt da ordern. Der Importeur sitzt da.
    Die Deutschlandvertretung soll nicht so...... sein.

Katalog gibt es http://www.helikon-tex.com/ hier

3. #63 Redneck67, 21.10.2011
    Redneck67

Redneck67 Master

Vorname:
    Jürgen
    Servus Leute!

Ich kann die Helikon - Sachen auch empfehlen, ich hab´ selber mittlerweile 4 Jacken, sind nicht so übertrieben teuer, funktionell und sehen noch dazu gut aus!

Ein Kumpel und Vereinskamerad von mir (selber Offroader) vertreibt die Sachen u.a . in seinem Shop ... Die Größen sindf etwas seltsam, ich brauch normalerweise XL, bei den Jacken rechte mir eine M, die fallen teilweise riesig aus!

Ansonsten trag ich auch gern Tarnfleckhosen und Fleece- oder Softshell-Jacken, wenn ich draußen bin.

Gruß aus Bayern, Jürgen

4. #64 honeythetank, 13.01.2013
    honeythetank

honeythetank Jeeper

Vorname:
    Beni
    Hab eine Jacke von Helikon...bin total enttäuscht!!
    Ein Hersteller der mich noch nie im Stich gelassen hat ist 5.11

5. #65 simplydynamic, 14.01.2013
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Welche Jacke und warum enttäuscht ?
    5.11 hab eich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Handschuhe gehen schnell auseinander.

Wobei ich fürchte bei allen marken wird man fast enttäuscht. Ich habe eine Oberland Arms Jacke die ist Top aber die Hose davon ist wieder nicht so dolle.

Helikon habe ich 2 Fleece Jacken und eine Goretex Jacke eine Goretex Hose und noch mehrere normale Hosen.
    Die Jacken sind super, machen alles mit und halten schon ewig. Die Goretex Jacke ist ein wenig steif, das ist der Stoff. Genauso super ist die Goretex Überhose. Leider bekommt man die nicht in Schwarz und ich habe sie eben nur in Multicam.

Die normalen Hosen sind auch sehr schön und ziemlich robust. Allerdings nicht im Vintage Look, den ich so mag. Naja muß ich sie wohl selbst dahin bringen....

6. #66 honeythetank, 15.01.2013
    honeythetank

honeythetank Jeeper

Vorname:
    Beni
    Eine Softshelljacke mit Fleecefutter, weiss die Modellbezeichnung nicht. 3 von 4 Reissverschlüssen sind futsch!! Ich trag die Jacke nur noch im Schiessstand, dafür ist sie okay.

Handschuhe von 5.11 hab ich auch, bei denen waren die Nähte auch nicht so das Wahre.....hab sie drum ner Arbeitskollegin zum Nachbessern gegeben. Jetzt sind die top.
    Aber was das tolle an 5.11 ist, das sind die Hosen!!!!!!!

7. #67 der Öli, 15.01.2013
    der Öli

der Öli Moderator

Vorname:
    Daniel
    ich hab einfach ne arbeitshose oder ne jeans an nen pulli und ne dicke jacke dat reicht :genau

8. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    Alpha Industries M65
    Alpha Industries BDU

9. #69 simplydynamic, 16.01.2013
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Hmmmm, bei meinen Fleece Jacken geht der Lack der Reißverschlüsse langsam ab, aber dafür trage ich die seit 2 Jahren ast täglich wenn es unter 10°C ist. Ansonsten keine Probleme damit.......

@XJ_ens
    Das ist ne böse Marke, die darf auch nicht jeder Tragen.
    http://www.berliner-zeitung.de/newsticker/der-polizeipraesident-hat-seinen-beamten-das-tragen-bestimmter-mode-marken-verboten--haendler-und-firmen-sind-irritiert-berliner-kleiderordnung,10917074,10628004.html
    was mich aber eh nicht betrifft........

10. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    :verdacht
    Jaja, boese Kleidungs Marke. Dazu boese Feldstiefel und ein boeser Jeep.
    :verrückt Ich bin schuld an der Klimaerwaermung.
    Die Bekleidung haelt etwas aus (als Original Dienstversion). Die Meinung anderer dazu interessiert mich recht wenig. Die unwichtige Meinung minderer Provinz Polizisten noch weniger.

11. eddybo

eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

Vorname:
    eddy
    :huch unfassbar ... sowas gibt's auch nur in "good old germany" :troll
    (da könnt ich mich drüber aufregen :motz - würde aber zu weit ins OT gehen !!)

Ich trage so ne nachgemachte Bundeswehr-Hose
    mit vielen Taschen dran (weil wegen praktisch)
    und (je nach Wetter) Community-Sweatshirt bzw. Community-T shirt
    powerd bei BIGANDO http://www.jeep-community.de/showpost.php?p=250243&postcount=10 :daumen :genau

12. Keeper

Keeper Master

Vorname:
    Marc
    Was ich übrigens auch empfehlen kann sind die Wanderstiefel von Decathlon. Auch wenn ich die
    Qualität der restlichen Angebote eher nicht so ansprechend finde muss ich sagen die Stiefel
    sind super und preislich top. Ich habe meine so lange getragen bis meine Frau die weggeworfen hat,
    da sie meinte die wären jetzt doch langsam aufgetragen (nach vielen Jahren fast täglichem tragen)....schätze war der Neid.:-)

13. #73 simplydynamic, 08.02.2013
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Welche ? Die haben da ungefähr 3000 Stck.

Die günstigen Sachen dort sind Mist. Freundin hatte sich ein paar (Reit)Handschuhe geholt für 3 Euro. Und obwohl die noch nicht mal hart beansprucht wurden sondern nur im Auto wenn es kalt war, waren die schon am ersten Tag durchgescheuert.

14. Keeper

Keeper Master

Vorname:
    Marc
    Die Wanderschuhe sind eigentlich alle gut (wie haben immer Modelle um die € 100,- gekauft),
    der Rest des Sortminets versuche ich auch zu meiden. Für mich das absolute No-Go sind die Fahrradhosen.

15. #75 Mr.Ditschy, 18.04.2013
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Jeeper

Kopfbedeckung bei Strassenfahrt

Häng mich da mal dran:

Was habt Ihr auf der Straße beim Open Drive als Schutz für Kopf und Augen oder Ohren? :grübel

Gibt es da etwas, was cool ausschaut (Im Oldie gibt es ja Fliegerhaube usw.)!?
    Außer ein Bandana und Sonnenbrille fällt mir da nichts ein, oder? :nachdenklich

16. #76 der Öli, 18.04.2013
    der Öli

der Öli Moderator

Vorname:
    Daniel
    cowboyhut und sonnenbrille :genau

17. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Sonnenbrille und Basecap. Und das Basecap nicht weil es "cool" aussieht, sondern ganz praktisch als Sonnenschutz für mein "sehr übersichtlich behaartes" Haupt :genau - ich hab mir in den Bergen schon zweimal ohne Cap einen netten kleinen Sonnenbrand eingefangen :pfeiffen

18. #78 Mr.Ditschy, 19.04.2013
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Jeeper

... hab hier auch noch etwas COOLes gefunden, ist aber mehr für die kälteren Off-Road Tage und schaut Klasse aus! :daumen

19. Kaar

Kaar Newbie

Vorname:
    Kaan
    Ein Muss für Outdoorfans ist die Wahl der passenden Jacken: bei kälteren Campingtouren in den Gebirgen oder im Wald oder bei Raftingtouren sind vielleicht die Steppwesten mit Daunen und Federn keine schlechte Wahl und regulieren die Körpertemperatur auf intelligente. Die Jacken habe ich beispielsweise hier auf http://www.soliver.de/damen/jacken/daunenjacken/wo_ko_ja_daunen,default,sc.html gesehen.

Thema: Kleidung, wenn es zum offroaden geht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlkappen zum drüberziehen