Klappern Antrieb

Diskutiere Klappern Antrieb im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ok, dann konzentriere dich auf die Antriebswellen. Ich glaub da schon eher, dass das da her kommt. Ist denn dieses Schlagen im Raddrehzahlbereich?

  1. #21 GrannyGuste, 21.05.2020
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Ok, dann konzentriere dich auf die Antriebswellen. Ich glaub da schon eher, dass das da her kommt. Ist denn dieses Schlagen im Raddrehzahlbereich?
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Wären die vordere Steckachsen oder deren Kineten defekt müssten diese Geräusche eigentlich bei rwd auftreten?. Das ist aber vollkommen geräuschlos (für einen Jeep).
    Das vordere Diff ist scheinbar i.o.
    Im VTG ist ein leichtes Klopfen zu erahnen, wenn ich am vorderen Flansch radial Kraft einwirken.
     
  3. #23 GrannyGuste, 21.05.2020
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Ich müsste das selber hören oder sehen. Mit den Ferndiagnosen ist das so eine Sache. Kannst du Soundfile oder ein Video machen, damit ich eine Vorstellung von dem Geräsch bekomme?
     
    XJ_ens gefällt das.
  4. #24 XJ_ens, 21.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020
    XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    PN
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Vielen Dank an die GG.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Es war das VTG. Nochmal Dank an alle
     
    Eagle Eye gefällt das.
  7. #27 GrannyGuste, 07.06.2020
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    715vwvP5ZEL.png
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Klappern Antrieb