Klappenauspuff...

Diskutiere Klappenauspuff... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Oder sowas: KLICK :ciao

  1. #21 Bandit71, 26.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Oder sowas: KLICK

    :ciao
     
  2. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    ja ich dank euch für die infos! für den preis kann man echt nix falsch machen. und scheint ja was gutes zu sein sonst währt ihr ja nich so überzeugt.
     
  3. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike


    :-):-):-) ich hab mir meinen direkt in stahl-optig gekauft und bei der asu hab ich gesagt : das ist alles original so den haben die bei chrysler mir letzte woche so drunter geschraubt! ! :-):-)
    das hat der von der dekra mir auch ohne mit dem auge zu zucken geglaubt!
    ( und war ja auch noch der Made in USA aufkleber drauf!)
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    die meisten haben das teil drunter und weil es auch ein echtes teil aus den staaten ist sagen die normalen tüv-diener nix gegen den einbau ...

    ja die staloptik ist ein paar euros teurer
     
  5. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    Ähh :nö
    meiner hat 25€ gekostet! :bäh

    der im Chrom look ist eine ganze ecke teurer! (aber der sieht wieder nicht original aus!)
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun ja der crom ist ja auch nur für edelstalanlagen gedacht ...damit es wenigstens so ausschaut ...

    die amis haben aber noch soch geniale muffler die sie manchesmal drunter schrauben ... sozusagen als endrohre ... leider geht das nicht mein nem wrangler weil da zu wenig platz ist
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    der morphin-andy hat aber keinen 5.9er sondern einen 4,7er aber ich geb dir recht, der hört sich gut an



    wieso dazwischen braten :verrückt
    das teil wird einfach in das auspuffrohr geschraubt, mehr nicht. das kurze ende geht ins leere, da kommt nix mehr.
    die hot rod- rider benutzen so etwas oft...
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ach ich dachte der hat den großen drinne ...


    der einbau ist einfach und die wirkung ist genial ...
    zwar haben schon einige gesagt er währe etwas zu laut aber die meisten sind sehr zufrieden und wie gesagt günstigster seiner art und kein tüv mensch nerft an dem rum ...
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    nee, nur der grand z wurde mit dem 5,9er gebaut.
    der andy hat doch einen wj
     
  10. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    aber mal ne kleine verständnisfrage wird der anstatt des endschalldämpfers verbaut? oder zwischen kat und endschalldämpfer?
     
  11. #31 Bandit71, 26.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Wird anstelle des Endschalldämpfer eingebaut. Umgangsprachlich auch "Durchgangsdämpfer" genannt.
     
  12. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    @claus,

    das stimmt so nicht.
    das teil wird entweder vor den kat oder zwischen kat und enschalldämpfer ins rohr gesetzt.
    bei geöffneter klappe werden die auspuffgase direkt, ohne dämpfung, ins freie geleitet, wodurch die karre echt laut wird.
    bei geschlossener klappe geht alles seinen geordneten gang durch den kat bzw. endtopf, je nach dem wo das teil eingebaut ist. somit kannst du dich also wieder unauffällig auf der straße bewegen.
    und bei bedarf wird die klappe einfach wieder geöffnet und brummm.....:pfeiffen
     
  13. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    er meinte glaub ich den Glasspack beim YJ

    " da wird das teil gegen den originalen getauscht! "
     
  14. #34 Bandit71, 27.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ich hab die Frage eben so verstanden,wo der Glaspack hinkommt.:nachdenklichIch ging davon aus,daß das Klappengedöns endgültig vom Tisch ist.

    Aber:


    Im Glaspack ist auch nicht viel bis gar keine Dämmung drin. Eben "son assi-ich-hab-n-leeres-rohr"-Rohr !! (Schnell ducken und :weg)

    Was ich als nächstes mach: Ich bau nen Flowmaster Super 44 drunter. Hab darüber eigentlich nur Gutes gehört bzw.gelesen und da man(n) ja alles im Leben einmal ausprobiert haben soll ...
    Ach nochwas: Zum weiteverbreitetem Thema "Kat rausschmeißen". Das nennt man dann Steuerhinterziehung und bei sowas verstehen die Jungs gar keinen Spaß. Wir sind JEEPER und keine Manager. Wir kriegen bei sowas die volle Härte des Gesetztes zu spüren.:strafe

    :ciao
     
  15. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich habe jetzt ein interessantes Phänomen erlebt...
    Ein 5.2er mit Vortex Classic, der ohne Kat leiser war als mit Magnaflow Kat.
     
  16. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    ja klappensystem ist erstmal vom tisch werds mal mit dem glaspack probieren.
    er soll ja ein wenig lauter werden hab halt nur keinen bock, das im auto keine unterhaltung geführt werden kann oder man das radio nich mehr hört. und der klang soll natürlich vernünftig sein. das is das wichtigste!:-)

    achja der 4.0 hat n 2,25" anschluss oder?
     
  17. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn du einen schönen Klang haben willst, nimm den Flowmaster 50 SUV, der hört sich am 4.0l richtig gut an. Am V8 übrigens auch :genau
     
  18. #38 Intruder66, 27.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Das hat ja auch etwas mit Resonansraum zu tuen. Nen schönen dumpfen Klang bekommste halt nur aus Raum. Die Glaspack nehmen nur die Obertöne weg, deswegen sind sie auch so laut ansonsten. Aber nen schöner voller Klang ist nach meinem verständniss halt was anderes. Mit den Leuten mit denen ich in USA schreibe ist nicht einer der son Teil drunter hätte, in D ist der aber ja sehr beliebt. Ist halt Geschackssache.

    Ich würde auch zu nem Flowmaster oder nem schönen Edelstaht Magnaflow (zb.günstig bei M&F) greifen. Mach doch einfach mal nen Hör test, entweder bei nem Stammtisch in deiner Nähe oder aber via I -net wobei das atürlich nur einen groben eindruck der Dämpfer und des Klanges / Lautstärke geben kann.
    Kleines Beispiel für den Flowmaster 50 SUV -klick-
    oder mal hier die unterschiede von ohne dämpfer bis unterschiedliche Dämpfer, ist zwar an nem V8 aber man hört halt die Unterschiede. -Klick-
    Wie gesagt ist halt selber dabei seien und hören immer noch das beste. Gerade solche Videos wo der wagen im stand hochgejubelt wird geben mal garkeinen Klangeindruck wieder weil der klang unter Last anders ist. Deswegen am besten Videos suchen wo die Wagen in bewegung sind. Gruß Mario
     
  19. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    werde jetzt mal den glaspack nehmen. nun stellt sich die frage: passt er ohne die original anlage zu ändern? weil der original endschalldämpfer ist ja mitte, aussen von den anschlüssen her. und wie siehts mit der länge aus?
     
  20. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Es gibt den Glasspack mit gewinkelten Ein und Ausgängen... aber ich weiß leider nicht mehr wo.
    Meistens bekommst du das Ding nur mit geraden Stücken, dann musst du halt ein wenig schweißen, wenn es gut werden soll.

    Oder du greifst halt was tiefer in die Tasche und holst dir den 50 SUV... der hat meiner Meinung nach den besten Klang am 4.0l.
     
Thema: Klappenauspuff...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappenauspuff jeep cherokee

    ,
  2. jeep grand cherokee 5.7 v8 klappenauspuff anlage

    ,
  3. sportauspuff selber bauen

    ,
  4. endtopf selber bauen,
  5. jeep cherokee klappenauspuff