Klackerndes Geräusch Nähe Handschuhfach

Diskutiere Klackerndes Geräusch Nähe Handschuhfach im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, mein Grand Cherokee bj. 2010 macht ständig Probleme. Aktuell rattert/klackert es in Höhe des Handschuhfachs. Dieses Geräusch kommt z. B....

1. #1 Linchen, 02.09.2023
    Linchen

Linchen Newbie

Vorname:
    Linchen
    Hallo, mein Grand Cherokee bj. 2010 macht ständig Probleme. Aktuell rattert/klackert es in Höhe des Handschuhfachs. Dieses Geräusch kommt z. B. wenn man die Lüftung an macht, ab und an, und was sehr seltsam ist, wenn das Auto steht, aus ist, ohne das der Schlüssel steckt. Öffne ich in dem Moment des Klackern eine Tür, hört dieses Geräusch sofort auf. Wenn nicht, klackert es ca 30sekunden und hört dann alleine auf. Man hört innen als qenn sich irgendwas öffnet, dann geht das klackern los und danach schliesst irgendetwas nahdem das klackern aufgehört hat. Was könnte das sein? Desweiteren flackert das Abblendlicht ständig, sobald er warm gefahren ist. Die Glühbirnen wurden bereits getauscht aber das flackern des Lichtes ist weiterhin. Es kommt jedoch nicht bei Erschütterungen durch holprige Untergründe. Derzeit haben mir die Reparaturen ü4000euro gekostet, so das derzeit keine Werkstatt drin ist und ich wenn möglich selbst das Problem reparieren möchte wenn dies alles möglich ist und ich die Ursache weiss. Kennt jemand diese Probleme? Video hab ich, aber kann es hier irgendwie als mp4 nicht hochladen

2. #2 OffRoad-Ranger, 02.09.2023
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Master

Servus Linchen,

das Flackern des Lichts kann eine kalte Lötstelle im Lichtschalter als Ursache haben. Dieser läßt sich leicht öffnen und die Platine nachlöten.

Zum Geräusch kann ich nur Mutmaßen:
    Ein Lüftungsklappenantrieb hat eine defekte Stellungsrückmeldung, welche den Motor immer wieder gegen den Endanschlag fahren läßt.

jeeptom gefällt das.
  3. #3 OffRoad-Ranger, 02.09.2023
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Master

Servus nochmal,

meine oben geschriebenen Aussagen beziehen sich ausschließlich auf ein Modell ZJ, zu anderen kann ich nichts beitragen!

jeeptom gefällt das.
  4. #4 jeeptom, 02.09.2023
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    War wohl etwas früh heute morgen ?

2010 könnte einer der letzten WH oder ein früher WK2 sein ?

Zu dem beschriebenen Fehler fällt mir nur Batterie/Limaproblem ein.
    Eventuell auch ein Massefehler oder lose Batterieklemme.
    Aber wenn da schon so viel Geld in Reparaturen gesteckt wurden,
    sollte das Fahrzeug doch irgendwann Fehlerfrei sein ?

5. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    Dat gibt nix

Thema: Klackerndes Geräusch Nähe Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.jeep-community.de