Klackern beim Anfahren/Schaltknüppel wackelt

Diskutiere Klackern beim Anfahren/Schaltknüppel wackelt im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Morgen zusammen habe seid einiger zeit das Problem, dass wenn ich an der Ampel mit n bisschen mehr gas/Moment losfahre, es unterm Auto genau 4x...

  1. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Morgen zusammen

    habe seid einiger zeit das Problem, dass wenn ich an der Ampel mit n bisschen
    mehr gas/Moment losfahre, es unterm Auto genau 4x klackert. Der Schaltküppel hat dabei auch massiv von links nach rechts.

    Wenn ich jetzt aber den Knüppel im 1. Gang fest nach links, also zu mir ziehe bzw halte ist es weg.

    Jetzt meine Vermutung Motor- oder Getriebelager.
    Hat der TJ Getriebelager oder Drehmomentstütze?

    Habe mal ein Kit inkl. Motorlager gefunden, ist das was ?

    https://shop.jeep-depot.com/de_DE/m/2006/jeep/43/tj-wrangler/118/4-0-liter-242-amc-engine/52019278K/
     
  2. kaleu

    kaleu Karleu

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aldo
    Moin,
    da bleibt dir wohl nicht anderes übrig als mal voon unten nach zu schauen.
    p.s Gem der Signatur sind bei dir 40mm Spacer verbaut, ist das bei einem 2" Fahrwerk nicht unüblich?? 2"= 50,8 mm
     
  3. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Zwecks Fahrwerk.

    Is sind nur 40mm Spacer rundrum drinnen, vom Vorbesitzer.

    Ich hab dann nur wegen Verschleiß, die Stoßdämpfer gegen 2" längere ersetzt, damit diese die Höherlegung auch mitmachen.
    Die originalen waren ja ständig fast komplett ausgefedert
     
  4. #4 Eicher3554, 05.08.2016
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Till
    Mahlzeit

    meiner klopft auch ab und an 4x beim Anfahren.
    Klöddern (http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=20248&highlight=kl%F6ddern ) wirds wohl nicht sein, das Lager habe ich längst getauscht.
    Was mir bei meinem noch aufgefallen ist: die Gummilager vom hinteren Stabi sind fratze, da geh ich als nächstes bei. Vllt. schaust du dir die auch mal an
     
  5. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Meiner macht das auch. Nur beim anfahren. Ich hab so meine Bedenken, dass die hintere Kardanwelle einen Schuss hat. :warten
    Ich leg mich mal drunter und schaue mal nach.
     
  6. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    "Crown" hat sich was Ersatzteile betrifft, nicht gerade als
    zuverlässig oder gar langlebig erwiesen.
    Schau doch mal, was Rockauto so im Angebot hat.
     
Thema:

Klackern beim Anfahren/Schaltknüppel wackelt