"Klacken" bei Lastwechsel

Diskutiere "Klacken" bei Lastwechsel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Experten, seit ein paar Tagen macht mein Yps ein Geräusch beim Gaswegnehmen - also immer wenn es von Last- auf Schiebebetrieb geht. Dann...

1. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Moin Experten,

seit ein paar Tagen macht mein Yps ein Geräusch beim Gaswegnehmen - also immer wenn es von Last- auf Schiebebetrieb geht. Dann kommt einmalig ein leichtes metallisches "Klonk", offenbar direkt von unten unter den Sitzen. Bei "sanftem" Gaswegnehmen ist aber nichts zu hören.

Die Kreuzgelenke der Kardanwelle sind noch stramm, da gibt es kein "Klonk" - was könnte das sonst sein? Evtl. das Getriebegummi ("Drehmomentstütze")?? :grübel Und wenn ja, wie wird das gewechselt?

Grüße :ciao

Andreas

2. #2 levellord, 10.08.2013
    levellord

levellord Kleinhirnentkerner

Vorname:
    Marc
  3. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    haben die steckachsen vorne am X auch gemacht. woche spaeter gebrochen

4. #4 Eagle Eye, 12.08.2013
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    und noch eine mögliche ursache:

pinion an der vorder- bzw. hinterachse.
    bei mir hatte sich die mutter gelöst.

5. #5 Tobi1983, 12.08.2013
    Tobi1983

Tobi1983 Member

Vorname:
    Tobias
    Wenn sich die Mutter löst, dann is doch auch die Stauchhülse im Sack, oder?

6. #6 Eagle Eye, 12.08.2013
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    muss nicht sein.

7. #7 Tobi1983, 12.08.2013
    Tobi1983

Tobi1983 Member

Vorname:
    Tobias
    Ich frag nur so doof :blöd, weil ich doch mal den Kardanflansch abschrauben musste, weil mir die Bügelschrauben abgebrochen waren.
    Und da hieß es von allen Seiten, jetzt hätte die Stauchhülse ihre Funktion verloren.
    Nachdem ich mir des mal durchgelesen hatte, mit Losbrechmoment vorher messen ec... hatte ich auch verstanden wieso...
    Mir geht’s nur ums richtige Verständnis. Ich habe mit halt ne neue Mutter gekauft und die richtig stark angezogen...

8. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Hat sich erledigt - es waren doch die Kreuzgelenke der hinteren Kardanwelle - neu gemacht und alles ist wieder gut... :peggy

Thema: "Klacken" bei Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee geräusch lastwechsel

,
  2. cherokee 90kw knacken bei last

,
  3. cherokee xj knacken beim lastwechsel

,
  4. jeepgrand cherokee lastwechsel klackern
Die Seite wird geladen...

"Klacken" bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Klackern unter Last

Klackern unter Last: Hallo zusammen, brauch mal Eure Hilfe. Ich habe ein klackern unter Last z.B. am Berg beschleunigen. Bei normaler Fahrweise ist nix. Was könnte das...
  2. Lautes Klackern im Common Rail

Lautes Klackern im Common Rail: Hallo, fahre einen G.C. 2014 WK Diesel. Seit Anfang des Jahres kommt im Niederlast Bereich zwischen 900 und 1200 Umdrehungen ein sehr lautes...
  3. Klackern des 4.7-Motors (WJ/ WG)

Klackern des 4.7-Motors (WJ/ WG): Liebe Leute, vor ca. 6 Monaten fiel mir ein Klackern bei erhöhter Drehzahl nach dem Abtouren auf Leerlauf an meinem Jeep auf. Ich beschreibe es...
  4. Klackern auf der Beifahrerseite?

Klackern auf der Beifahrerseite?: Hallo, habe schon die SuFu gequält und so einige ältere Beiträge gewälzt aber nichts gefunden. Unser WH macht mir gerade ein wenig Sorgen. Vor...
  5. Klackern beim Anfahren/Schaltknüppel wackelt

Klackern beim Anfahren/Schaltknüppel wackelt: Morgen zusammen habe seid einiger zeit das Problem, dass wenn ich an der Ampel mit n bisschen mehr gas/Moment losfahre, es unterm Auto genau 4x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden