Klack,Klack an der HA..nach Offroad??

Diskutiere Klack,Klack an der HA..nach Offroad?? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Liebe Community, seit dem Communitytreffen im September habe ich bei fahrten bis ca 10-15km/h ein klackern an der HA..genauer gesagt HL. Es...

  1. Berti

    Berti Member

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Liebe Community,

    seit dem Communitytreffen im September habe ich bei fahrten bis ca 10-15km/h ein klackern an der HA..genauer gesagt HL.
    Es handelt sich um ein drehendes Geräusch u es ist Geschwindigkeitsabhänging bis 10-15km/h dh es nimmt am Geräusch zu.
    Danach ist es nicht mehr zuhören.Habe mich auch schon unters Auto gelegt aber konnte keine losen Dinge feststellen.
    Habt ihr noch eine Idee??

    MfG der Berti..
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Hi Thomas,

    viel Auswahl gibts da eigentlich nicht, was hinten links Geräusche machen kann.
    Wenns wie ich verstanden habe nur einseitig ist, Radlager oder Bremse. Wenns die Ganze Achse (mittig) ist dann würde ich mal in Richtung Diff gehen (vll TrackLock tot).
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    was ist ein drehendes geraeusch?
     
  4. Berti

    Berti Member

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Wenn das Rad sich dreht und immer einen bestimmten Punkt hat..zb 2 uhr
     
  5. #5 Eagle Eye, 02.12.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    und ganz sicher hinten ?????

    klingt nach kreuzgelenk antriebswelle vorne
     
  6. Berti

    Berti Member

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ja hinten..
     
Thema:

Klack,Klack an der HA..nach Offroad??