KJ Elektronikproblem die Zweite...

Diskutiere KJ Elektronikproblem die Zweite... im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi,:ciao nachdem ich Freitag die kompletten Bremsen der HA und gestern die Windschutzscheibe fürs Pickerl neu gemacht habe, belohnt mich mein...

  1. #1 samse2101, 18.08.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hi,:ciao

    nachdem ich Freitag die kompletten Bremsen der HA und gestern die Windschutzscheibe fürs Pickerl neu gemacht habe, belohnt mich mein lieber KJ wieder mal mit einem neuen Problem... :keule::keule:

    Ähnlich meinem letzten Problem damals -> da war es Gott sei dank nur eine fehlende Masseverbindung -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=17&t=35087

    Die Story:

    Windschutzscheibe eingeklebt, die kompletten Innenverkleidungen wieder montiert, aus der Halle gefahren -> alles funktioniert... :daumen

    Draußen dann die äußeren Teile wieder angebaut (Plastikblende mit Lufteinlass unter der Windschutzscheibe, Scheibenwischer), dazu musste ich einen Masseanschluss abschrauben (siehe Bild) der die Motorhaube mit der Karosserie verbindet.

    [​IMG]

    So weit so gut, währenddessen wurde meine Batterie kurz ausgebaut und in den ZJ verpflanzt, damit er den Standort wechseln konnte. Batterie wieder eingebaut und seitdem startet er nicht mehr... :ungeduld:ungeduld

    Startverhalten:

    Zündung ein, Lämpchen leuchten bis auf Vorglühkontrollleuchte und Motorkontrollleuchte auf, Wegfahrsperrensymbol leuchtet kurz auf, erlischt nach 2 Sek. mit allen anderen Leuchten wie vorgesehen und scheint dann wieder auf. Somit bleiben folgende Lämpchen bei eingeschaltener Zündung ein:

    # Wegfahrsperrensymbol
    # Batterieladekontrolle
    # Motoröldruckkontrollleuchte
    # Gurtlämpchen
    # Wegfahrsperrensymbol

    Folgende Sachen wurden kontrolliert:

    - Alle Sicherungen kontrolliert (Sicherungskasten+Relaiskasten)...
    - Starter-Relais gegen das Scheibenwischer-Relais getauscht -> klickt wunderbar...
    - Massepunkt (den Einzigen, den ich abgeschraubt habe) kontrolliert
    - Fehlercodes mit der Schlüsselmethode ausgelesen -> nichts
    - Steckverbindungen im Bereich der Abdeckung kontrolliert (leider nur gerüttelt, da muss ich noch alle mal Abstecken und einbe genaue Sichtkontrolle durchführen)
    - Die Glow Plug Relais überprüft -> Beide rühren sich nicht, scheinbar werden sie nicht angesteuert... :nachdenklich
    - Zweitschlüssel probiert -> same shit

    Sachen noch nicht getan:

    * Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt
    * bei abgeklemmter Batterie den Stecker der ECU abziehen und diese Kontakte genauestens auf Korrison prüfen....

    Sonstige Ideen für meinen fetten Hamster, der mich immer ärgert? :help Und nein, Benzin und Einpressen ist keine Option... :pfeiffen

    mfg
    samse :ciao
     
  2. #2 Eagle Eye, 19.08.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    Kann es sein, dass die Batterie zu schwach ist?
    Hat du sie mal geladen?
    Evtl hat durch Ein-und Ausbau (und der z hat ja auch dran gesaugt)
    der Inhalt gelitten ;-)
     
  3. #3 samse2101, 19.08.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Danke für den Tip, der Starter dreht jedoch satt durch -> nur er feuert/zündet einfach nicht...:achselzuck

    Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Wegfahrsperre schuld ist -> normalerweise sollte er ja dann trotzdem zumindestens 2 sek. laufen und dann absterben...:ciao
     
  4. #4 Eagle Eye, 21.08.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    Klingt wie ein defekter OT-Geber
     
  5. #5 samse2101, 21.08.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Danke für den Input, ich stimme dir zu, das sind eindeutige Symptome dafür -> was aber dagegen spricht, ist, dass die Motorkontrolleuchte am Start nicht kommt und auch die Vorglühanzeige fehlt...:achselzuck

    Morgen wird er vom Öamtc zur Werkstatt gebracht, mal sehen was die finden...:pfeiffen

    mfg
    samse
     
Thema: KJ Elektronikproblem die Zweite...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep liberty kj immobilizer Problem

    ,
  2. jeep Cherokee 2.8 kJ spricht nicht an