KJ 2005 2.8CRD LTD ÖL

Diskutiere KJ 2005 2.8CRD LTD ÖL im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute Vor 2 Wochen hat es bei mir mit folg. Problemen begonnen : 1) Tankanzeige -zeigte teilweise Reserve - obwohl der Tank zur Hälfte voll...

  1. brom

    brom Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo Leute
    Vor 2 Wochen hat es bei mir mit folg. Problemen begonnen :
    1) Tankanzeige -zeigte teilweise Reserve - obwohl der Tank zur Hälfte voll war
    2) Ölanzeige - nach ca. 10tkm - musste ich ca. 1 L 5/30 nachfühlen - danach - ausgelöscht
    3) Drezahlmesser und Geschwindigkeitmesser - während der Fahrt beginnen zu spinnen
    4) die Ölanzeige beginnt wieder zu leuchten obwohl Ölstand ok ist
    5) Nach Abstellung - Probleme mit dem Starten - Anlasser dreht - Ölanzeige leuchtet und auch "Rotes Punkt" - Warnunganzeige - nach ca. 5 Sekunden schalten der Motor aus
    6) Batterie abgeklemmt für ca. 24 Std
    7) Danach geht es wieder , einkaufen gefahren - hin und zurück ca. 7 KM
    8) Am nächsten Tag - beginnt die Ölanzeige+ "Warnung" permanent zu leuchten - der Anlasser - dreht nicht - und es bleibt bis dato so !!!
    9) Versuch mit dem Startkabel - erfolgslos
    10) ELM327 zeigt beim Auslesen U0146 Fehler

    Wie liebe Experten lautet eure Diagnose ? Masse ? Batterie ? deffektes FCM ?
     

    Anhänge:

  2. brom

    brom Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Ergänzung - begonnen hats eigentlich mit der Tankanzeige - die Warnläuchte (Reserve) hat abwechselnd für 5 Minuten - orange geläuchtet - dann hat es wieder den richtigen Tankinhalt gezeigt - usw. Erst nachdem die Tankläuchte permanent an war , hat es mit dem Rest angefangen - Ölstand , Startprobleme , Kombiinstrumente (Drehzahlmesser, Tacho und andere Warnläuchten)
     
  3. #3 thomas.d., 02.10.2016
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    Ich hatte mal (an einem völlig anderem Fahrzeug) ein ähnliches Problem, da war die Ursache ein übles Masseproblem.

    Gruß Thomas
     
  4. brom

    brom Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Danke Thomas - wird geprüft
     
  5. #5 Happyleo, 04.10.2016
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    ...ja genau, das Problem kenne ich auch von einer schlechten Masseverbindung am Kombigerät (auch ein anderes Auto). Neues Massekabel verlegt und angeschlossen und alle Fehler waren weg.

    Nur mal so als Tipp, obs hier bei dir ebenso wirkt, kann man ja nicht wissen, aber ein versuch ist es wert.

    Gruß Detlef
     
Thema:

KJ 2005 2.8CRD LTD ÖL