Kj 2,4er Benziner.

Diskutiere Kj 2,4er Benziner. im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Mahlzeit liebe Gemeinde, ja, ich lebe noch.... Taugt der kj 2,4er Benziner halbwegs was? In Butzbach steht Grad einer bei nem Händler, so an sich...

1. Flawes

Flawes Feuergott

Vorname:
    Christian
    Mahlzeit liebe Gemeinde, ja, ich lebe noch....
    Taugt der kj 2,4er Benziner halbwegs was?
    In Butzbach steht Grad einer bei nem Händler, so an sich gefällt mir der wagen.
    Meinungen?
    Gruß Chris

2. #2 Gipsfuss, 11.02.2025
    Gipsfuss

Gipsfuss Newbie

Hi Chris,
    die sind glaub selten. Kann leider nix zu sagen in Bezug auf Motor, hab selbst nen 2.8 CRD.
    Was für n Getriebe hat der?
    Meines Wissens haben (so ist es beim Diesel) nur die Automatik ein Full Time Allrad. War für mich ein Kriterium.
    Die Vorderachse ist ein wenig faul im Gelände, dafür aber angenehm auf der Straße.
    Bin seit 18 Jahren KJ Fahrer und glücklich damit. Kommt darauf an, was du damit machen willst.
    Gruß Tobias

3. Flawes

Flawes Feuergott

Vorname:
    Christian
    Ist ein Schaltgetriebe. Habe heute ne Mail vom händler bekommen , ich solle ihn anrufen. Macht mich nur stutzig, dass der Autowagen wohl seit Mai beim Scout inseriert ist .
    Gruß Chris

4. #4 Gipsfuss, 11.02.2025
    Gipsfuss

Gipsfuss Newbie

Der Diesel ist kein Rennwagen, aber ein gutes Zugpferd. Dafür nutze ich ihn. Beim Benziner 2.4 wär ich da skeptisch, ehrlich gesagt.
    Rost ist ein Thema an den Türen, und hinten am Schweller, da ist ne Falle wo sich der nasse Schmodder über Jahre einnisten kann

5. Flawes

Flawes Feuergott

Vorname:
    Christian
    Na der kleine 2,4er ist da bestimmt nicht gerade optimal fürs ackern, bei mir würd er halt nur nen vollen 750kg anhänger mit Brennholz den Berg herunter führen und leer wieder hochziehen. Und natürlich als Alltagsauto.

Thema:

Kj 2,4er Benziner.