Kipphebelspiel

Diskutiere Kipphebelspiel im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten meinen 4,2l Motor komplett neu aufgebaut und alles neu gemacht was da so ansteht. Jetzt ist der...

  1. #1 Der große Bauer, 21.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022
    Der große Bauer

    Der große Bauer Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Monaten meinen 4,2l Motor komplett neu aufgebaut und alles neu gemacht was da so ansteht.
    Jetzt ist der Motor wieder drin und rasselt wie ein Diesel mit 800.000km...
    Heute habe ich mal den Ventildeckel runtergemacht und festgestellt das die Kipphebel zum Großteil sehr locker sitzen, ist das normal?
    Kipphebel sind die alten inkl. der Stößelstangen, die Ventile sind alle neu eingeschliffen.
    Ich versuche mal noch ein Video hochzuladen...
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.08.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Zieh sie doch einfach fest.
    26 - 27 Nm sollten sie haben.
     
    jeeptom gefällt das.
  3. #3 jeeptom, 21.08.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom

    Warum macht man bei einer Motorüberholung nicht auch die Kipphebel und die Stößelstangen neu ?

    Das sind doch auch Verschleißteile !
     
Thema:

Kipphebelspiel