Kimalüfter läuft nach Abstellen des Motors weiter

Diskutiere Kimalüfter läuft nach Abstellen des Motors weiter im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, Der Klima-Lüfter vom 97er GC ZJ läuft neuerdings nur noch auf höchster Stufe und läuft auch bei ausgeschalteter Zündung weiter....

  1. #1 jeverfun, 14.11.2011
    jeverfun

    jeverfun Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Hallo zusammen,

    Der Klima-Lüfter vom 97er GC ZJ läuft neuerdings nur noch auf höchster Stufe und läuft auch bei ausgeschalteter Zündung weiter. Habe jetzt den Stecker unter dem Handschuhfach gezogen, um das Ding abzustellen.
    (es werden übrigens keine Fehlermeldungen angezeigt)

    Hat Jmd eine Lösung für dieses Problem?

    Besten Gruß!
     
  2. #2 jeeptom, 15.11.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Da ist warscheinlich das Lüftersteuergerät defekt.
    Das sitzt genau neben dem Lüfter.

    War bei meinem ZJ auch hin.
     
  3. #3 jeverfun, 15.11.2011
    jeverfun

    jeverfun Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Heute morgen die nächste Hiobsbotschaft.

    Granny ist liegengeblieben, da die Batterie unterwegs leer war.
    Sie wird anscheinend nicht mehr geladen. Liegt das am Ziehen des Steckers für den Klimalüfter??

    Hängen die beiden Probleme irgendwie zusammen???
     
  4. #4 cherokee, 15.11.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    na wenn der Klimalüfter die ganze zeit läuft, und auch wenn der motor aus ist, dann zieht der die batterie ins bodenlose aus...
     
  5. #5 jeverfun, 15.11.2011
    jeverfun

    jeverfun Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten

    Da hast du was falsch verstanden!
    der Lüfter läuft ja NICHT mehr, da der Stecker dafür unter dem Handschuhfach gezogen wurde.
    Trotzdem wird die Batterie während der Fahrt leer!

    Wurde durch das Ziehen des Steckers auch das Laden der Batterie während der fahrt verhindert?
     
  6. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Da wird wohl die Batterie oder die Lima hinüber sein.
    Mess mal die Ladespannung an der Batterie.

    Wenn die Spannung unter 12,4 Volt abfällt, machen die Steuergeräte schon mal lustige Sachen.
    Ohne Zündung die IOD (Transport) -Sicherung mal abziehen, könnte auch helfen.

    Uwe
     
Thema: Kimalüfter läuft nach Abstellen des Motors weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj lüfter läuft weiter