Kilometerstandanzeiger defekt

Diskutiere Kilometerstandanzeiger defekt im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo! Seit heute läßt sich mein Kilometerstandanzeiger nicht mehr betätigen. Normalerweise läßt sich ja zwischen Gesamtkilometer, Trip A und Trip...

  1. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo!
    Seit heute läßt sich mein Kilometerstandanzeiger nicht mehr betätigen.
    Normalerweise läßt sich ja zwischen Gesamtkilometer, Trip A und Trip B wechseln.
    Aber leider springt er sofort bei Betätigung der Zündung auf Trip A und läßt sich nicht mehr wechseln. Das Ganze ist nach dem Tanken passiert, als ich auf 0 zurückgesetzt habe.
    Jetzt meine Frage: kennt ihr einen Trick, wie man den Fehler behebt oder muß ich beim Händler vorbeischauen?

    Schönen ersten Advent!
    Daniel
     
  2. #2 AristoCat, 01.12.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Würde für den Selbstversuch einfach mal den Bordcomputer reseten und wenn das nichts bringt nochmal die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen. Ansonsten ab zum Freundlichen.

    Gruß Detlef
     
  3. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    BC Reset all hat geklappt. Super! Vielen Dank!
     
  4. #4 AristoCat, 01.12.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Ja gerne, Hauptsache es hat geholfen!

    :tee
     
  5. #5 Jeepsander, 02.12.2013
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wie soll das gehen???

    Ich kenne nur das mit der Batterie abklemmen.
     
  6. #6 AristoCat, 02.12.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Über 3 Sekunden den Menübutton drücken :huch
     
  7. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe im Menü beim Reset der Verbrauchsanzeige "Reset all" gedrückt. Danach hat es wieder funktioniert. Reset all erscheint erst dann, wenn Du Reset gedrückt hast. Mich hat auch gewundert, daß der BC Reset da gemacht wird. Aber wenn es hilft, soll es mir recht sein! ;-)
    Danke nochmal!
     
Thema:

Kilometerstandanzeiger defekt