Kilometerstände

Diskutiere Kilometerstände im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Mein Cherokee hat inzwischen die 180000 km Marke überschritten, aber fühlt sich noch taufrisch. Es sind bisher noch keine altersbedingte...

  1. #1 jeeptom, 12.03.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    154
    Vorname:
    Tom
    Mein Cherokee hat inzwischen die 180000 km Marke überschritten, aber fühlt sich noch taufrisch.
    Es sind bisher noch keine altersbedingte Mangelerscheinungen feststellbar.
    Im Geschäft habe ich öfters auch Fahrzeuge anderer Marken mit Kilometerständen jenseits der 200000km.
    Die schauen aber teilweise noch richtig gut aus.
    Neulich war ein Audi Q7 da, 240000km. Außen und Innen noch guter Zustand. Den hätte man auch auf nur unter 100000km schätzen können.


    Ab wann ist denn ein Fahrzeug alt und der hohe Kilometerstand macht sich bemerkbar?


    Gute Pflege und Wartung natürlich vorrausgesetzt.
     
  2. #2 YJUMPER, 12.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Tja Thomas, mein YJ hat auch gerade 222000 KM erreicht.:vertrag Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, wichtig ist es mir lediglich, allle 10000 km einen Ölwechsel mit 10W40 zu machen :vertrag
     
  3. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    190
    Vorname:
    Werner
    Mein KJ hat jetzt 107 000 km auf dem Buckel und läuft wie ein neuer.

    Meinen Explorer habe ich mit 280 000 km verkauft, die Mechanik und Technik waren super, aber der Rost war schneller als ich reparieren konnte.
    Gruß Werner
     
  4. #4 d-l-Micky, 13.03.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Hallo Leute!
    Mein "Dicker" hat jetz knapp 205.000 km runter und bis auf ein bißchen klackern und andere Kleinigkeiten ist er top.

    Die Maschine läuft perfekt und alles andere wird am Mittwoch gemacht!
     
  5. #5 mad joe, 13.03.2011
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Meiner hat jetzt etwas über 243000km auf der Uhr und läuft wie ne Eins. Ausser regelmässiger Wartung wurde da auch noch nix größeres gemacht.
     
  6. #6 Ami Treiber, 13.03.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    215000 auf der uhr und nachdem der wartungsstau vom vorbesitzer beseitigt wurde außer normalen regelmäßigem service keinerlei ausfall bzw ermüdungserscheinungen.:tanz:tanz:tanz
     
  7. #7 Billy-the-kid, 13.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Unser DailyDriver 5.2er (ZJ) hat die 300.000 km bald erreicht, alles funzt und das Auto ist so zuverlässig wie kaum eins sonst in meinem bisherigen (Auto-)Leben.
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Meiner hat die 300000Km bereits überschritten!!
     
  9. #9 Merten ZJ, 13.03.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Unser ZJ hat schlappe 515000 gelaufen, ist die 4.0er Maschine. Läuft nach wie vor, jedoch bisschen Unrund im Leerlauf, nix großes. Die Automatikist nich mehr ganz frisch, schaltet aber alle Gänge. Und Öl ist mittlererweile auch öfters mal nachzufüllen^^

    Jetzt musste er einem Touareg weichen, weil das Fahrwerk am Ende ist und die laufenden Reparaturen zu zeitraubend sind.

    Jetzt die gute Nachricht, er wird abgemeldet und eingemottet bis ich mir die Zeit nehme und ihn wieder ganz mache.

    Lg Merten
     
  10. #10 NiceIce, 13.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Nun:

    2003 Jeep Cherokee 2.1 TD mit 390.000 km verkauft und läuft Heute noch.

    2008 Jeep Cherokee 4 HO mit 250.000 Km, wurde aber von neuen Besitzer ins Nirvana geschickt.

    Heute: Wrangler YJ mit 172.000 km, Maschine läuft Klaglos, Ölverbrauch kaum relevant. Das Getriebe schaltet zwar hakelig aber gut, Peugeot-Teil halt.

    Mein Mistubishi hatte 320.000 km runter, auf den Motor habe ich sogar 6 Monate Gewährleistung gegeben, als ich ihn verkauft habe.

    Ein Motor kann EWIG laufen. Wirklich Ewig, wirklich Milliarden KM, wenn er angemacht wird und nie abgestellt wird, aber leider ist das ja nicht Möglich, oder eher sehr schwer.

    Mit einer Motorvorwärmung und regelmässigem Service, sachte Warmfahren und ab und an die Sporen geben überlebt ein Motor die Karosse wohl locker. Meine Meinung.

    LG
    Martin
     
  11. #11 Ami Treiber, 13.03.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    kann dem nur zustimmen. mein daddy hat mit seinem 300 d anderthalb millionen geschafft und wenn ich die karosse nächstes jahr nochmal durch den tüv bekomme wird er wohl gut 1,8 mio schaffen. ach so der transporter hat mittlerweile auch schon 600000 km runter. regelmäßige ölwechsel ist alles was beide autos kriegen.:-)
     
  12. #12 Wildwater, 13.03.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
  13. #13 Morpheus78HD, 13.03.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ich bin mit meinem dicken zj 5.2 auf 312500 km... ich hoffe ich kann das verdoppeln... :)
     
  14. #14 Foxhound, 13.03.2011
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    2005 Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, knapp über 116.000 km. Zweiter Motor seit 99.500.

    Nur kleine Macken bis jetzt:

    - Schiebestück in der Lenkung getauscht um das Lenkspiel auszumerzen (Garantie)
    - ausgehängter Bowdenzug (nix schlimmes)
    - Reifenventil vorn rechts geplatzt und ersetzt (Kundendienst)
     
  15. #15 christian73, 18.03.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Chris
    mein 2005er 4.0l TJ hat jetzt gerade mal 50000km gelaufen; also gerade eingefahren ;-).

    bisher KEIN ärger mit triebwerk und antrieb!
    bis jetzt super zuverlässig :daumen

    chris
     
  16. #16 eightguns, 18.03.2011
    eightguns

    eightguns Member

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    @chris
    mit der bereifung würd ich auch nicht mehr als
    5000 km pro jahr fahren ( wollen ).:-)
    peter
     
  17. #17 christian73, 18.03.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Chris

    warum ? :achselzuck

    chris
     
  18. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Meiner hat heute diesen Kiometerstand erreicht:

    [​IMG]

    Mittlerweile sind´s aber schon wieder einige mehr.;-)
     
  19. #19 HF_Martini6, 21.03.2011
    HF_Martini6

    HF_Martini6 Vollzeitschrauber

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    mein 90er XJ hat momentan 221'600km und dank vielen (mehr schlechten) Vorbesitzern verliert er Öl und Wasser, Automatik ist hin, ABS funtzt nichtmehr (2 Sensoren defekt), Klima geht nicht, der Motor ist verschlammt, Plattfedern sind voll platt und der Rost frist sich quer durch die Karre.
    Diesen Sommer ist es Zeit für eine Resto oder Teilrevision ;)

    Mein schönwetter 200SX (92er) hat 236'000km und alles funktioniert, niuchts zu beanstanden ausser paar Kampfspuren im Lack.

    Der 98er ZJ eines Kollegen mit knappen 192'000km ist allerdings eine traurige Geschichte, Hinterachse macht Lärm, Motor läuft besch*****, Karosserie total verbeult und verkratzt, die ganze Front hängt an paar kaputten Klammern und abgemurksten Schrauben......
     
  20. #20 Boomzilla, 21.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Mein Z ist Baujahr '98 und hat knappe 144.000 auf der Uhr. Soweit läuft er einwandfrei, hier und da sind mal ein paar Kleinigkeiten zu machen, z.B. will das Kofferraumschloss nicht mehr so wirklich und auch ein Fensterheber funktioniert nicht, aber das lässt sich alles richten.


    Nico
     
Thema:

Kilometerstände

Die Seite wird geladen...

Kilometerstände - Ähnliche Themen

  1. Kilometerstände gebrauchte XJ

    Kilometerstände gebrauchte XJ: Hallo, da ich mich seit einiger Zeit mit dem Wechsel von TJ auf XJ beschäftige, fallen mir bei vielen Angeboten die Kilometerstände auf. Bei...
  2. Kilometerstand

    Kilometerstand: Kann man beim WH eigentlich den genauen Kilometerstand auslesen lassen, auch wenn er manipuliert ist ??
  3. Kilometerstand auslesen aus dem Motorsteuergerät

    Kilometerstand auslesen aus dem Motorsteuergerät: wird eigentlich der Kilometerstand noch woanders gespeichert als wie im Tacho selber; vielleicht im Motorsteuergerät... wenn ja, kann man den...
  4. Kilometerstand anpassen am 99er XJ?

    Kilometerstand anpassen am 99er XJ?: Hallo Gemeinde, der "neue" Motor in meinem Silbernen schnurrt nun, jetzt noch´ne neue Batterie und er ist fahrbereit. Nun kommen die...
  5. zeigt her Eure Wrangler Kilometerstände

    zeigt her Eure Wrangler Kilometerstände: würde mich mal interessieren, was ihr schon so auf der uhr habt und welche großen probleme aufgetreten sind. ich fange mal an: 21000 km. bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden