KG vorne rechts!!!

Diskutiere KG vorne rechts!!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hiho Jeeper!! Wollte nur mal so schreiben das ich heute mit KG vorne rechts gemacht haben mit ein guten Kumpel!! Also das Aus und Einbauen war...

1. #1 tankimloch, 14.01.2011
    tankimloch

tankimloch Member

Vorname:
    Sandra und Marcus
    Hiho Jeeper!!

Wollte nur mal so schreiben das ich heute mit KG vorne rechts gemacht haben mit ein guten Kumpel!!

Also das Aus und Einbauen war ja echt ruckzuck fertig, aber das KG selber zu wechsel, besonders haben wir beide das noch nie gemacht, dauerte schon recht lange.
    Haben Lehrgeld bezahlt.
    Man braucht ja echt fünf Hände für das Nadellager hat dann aber geklappt es hat so ca.2-3 Stunden gedauert.
    Jetzt habe ich keine Angst mehr davor und beim nächsten mal geht das auch bestimmt schneller.
    Habe leider vergessen Fotos zu machen das nächste mal mache ich welche.

Aber selbst dieses schrauben macht mal wieder richtig Spaß besser als an so einem kleinen Bora zu schrauben.

Gruss Marcus

2. #2 Danieljetzt, 14.01.2011
    Danieljetzt

Danieljetzt Auf D schalten

Vorname:
    Daniel
    Normal dauert es doch immer bis man die Achse raus hat und das KG wechselt man in 10 minuten. :grübel

Aber so ist das halt alles ist immer anders.

3. #3 Bob Rooney, 14.01.2011
    Bob Rooney

Bob Rooney Member

Vorname:
    Mike
    Oh ja...das hab ich auch schon hinter mir!
    Ich hab´s damals nach einer bebilderten Anleitung aus´m Netz gemacht,hat auch sehr lange gedauert!Aber beim nächsten mal geht´s schneller!

Grüsse

4. #4 tankimloch, 14.01.2011
    tankimloch

tankimloch Member

Vorname:
    Sandra und Marcus
    Das mit der Achse war echt kein Ding genug Rostlöser drauf und schön stück raus und wieder stück rein dan geht das schon
    Aber am KG ging erstmal nichts bis die Splite weg waren hat schon gedauert, naja sag ja Lehrgeld heute bezahlt(was aber spaß gemacht hat)
    er ist fertig und das zählt :genau

5. #5 GowerMerl, 16.01.2011
    GowerMerl

GowerMerl Merl

Vorname:
    Merl
    ja das kenn ich auch

Habe alle Kreuzgelenke gewechselt weil mein Va rechtes ausgeschlagen wahr. Ich wuste ja nicht wie die anderen aussehen und da hab ich halt alle gemacht. Habe mit nem Kumpel den ganzen Tag gemacht von 12 bis 23 Uhr lol aber hatten Spaß dabei wahr damals auch mein erstes mal jetzt hab ich alle neu jetzt wird wohl ne weile ruhe sein und die hatten es alle nötig rausgeklopft kappe ab und nur noch staub drin lol

Jetzt kann ich alle abschmieren bis auf eins das an der Vorderen Kardan am Gelenk hab ich nicht mehr gewusst wie ich das raus bekommen soll also hab ichs gelassen weil das davor noch gut Fett hatte also wird das dahinter auch Fett haben lach

gruß merl

Thema:

KG vorne rechts!!!