kfz ohne fahrzeugpapiere

Diskutiere kfz ohne fahrzeugpapiere im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; mal eine frage,hat jemand von euch schon mal für ein auto fahrzeugpapiere gemacht? habe ein auto gefunden in deutschland,wo die deutschen...

  1. #1 painter, 17.02.2010
    painter

    painter Guest

    mal eine frage,hat jemand von euch schon mal für ein auto fahrzeugpapiere gemacht?
    habe ein auto gefunden in deutschland,wo die deutschen fahrzeugp. verloren gegangen sind.
    gruss chriss
     
  2. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Alles ? Schein und Brief ?

    Also...du musst dein Eigentum nachweisen.Sprich der Inhaber des Fahrzeugbriefes ist Besitzer des Fahrzeugs,aber nicht zwangsläufig auch Eigentümer.
    Wenn du das Fahrzeug kaufst,bloß einen anständigen Kaufvertrag machen.
    Entweder du,bzw. der Vorbesitzer muss eine eidesstattliche Erklärung beim Straßenverkehrsamt abgeben über den Verlust (schriftlich).
    Das Straßenverkehrsamt fordert einen neuen Brief beim Kraftfahrtbundesamt an.Der als verlustig erklärte Brief wird für gegenstandslos erklärt.

    Die ganze Nummer kostet ungefähr 150 €.

    Gruß Sebastian
     
  3. #3 painter, 17.02.2010
    painter

    painter Guest

    fahrzeugp.

    ja beides!
    wohnt vielleicht noch jemand in mönchengladbach?
    bräuchte jemand der mir da den camaro bzw firebird ansehen geht.
    gruss und danke chris
     
  4. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Aber für Painter als Österreicher wird das nicht gehen. Also muß der Verkäufer eine Eidesstatliche abgeben. Der kann das aber nur tun wenn der Wagen zuletzt auf ihn zugelassen war. Wenn es ein Händler ist dann hat der nur ne Chance wenn er zuerst mal nachweisen kann dass er Eigentümer ist und bei wem der Brief verloren gegangen ist. Dann kann er zum TÜV und die Daten neu erfassen die ja 7 Jahre gespeichert sein müssen. Dann mit der kompletten Fahrzeughistorie (auch bis in die Tiefe) zur Zulassungsstelle. Die machen eine KBA Anfrage und geben dann evtl. grünes Licht für eine Zulassung. Das ganze läuft (jedenfalls in Bayern) nur so ab. Es ist auch nötig daß der Wagen dann zugelassen wird um einen Brief zu bekommen. Leerbriefe gibts leider keine mehr in denen kein Besitzer eingetragen ist.

    Kann da gerne behilflich sein.

    @Painter: geht nicht zufällig um einen Cherokee ohne Papiere ganz in Deiner Nähe?
     
  5. #5 painter, 17.02.2010
    painter

    painter Guest

    kfz papiere

    nein,es geht nicht um einen cherokee,es geht um einen camaro od firebird aus den 70er jahren.was es genau ist weis der besitzer selbst nicht genau.
    ebay.de unter us car.

    ach ja tobi,kann nicht alle autos kennen an denen du dran bist.ggg(auch wenn ich immer wieder mal eins weis)
     
  6. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ...das dürfte nen Camaro sein...bzw.gewesen sein
     
  7. #7 painter, 17.02.2010
    painter

    painter Guest

    kfz p.

    denk mal das hat sich erledigt,der narr weis nicht mal ob das auto jemals in d zugelassen war,das ist zu riskant!
     
  8. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ...wenn ich mich nicht sehr irre...war das kein Camaro sondern irgendwas um 75`er Firebird.War dieselbe Plattform.
     
  9. #9 painter, 17.02.2010
    painter

    painter Guest

    firebird

    bekommt man für sowas von irgenwo papiere usw her???
     
  10. #10 Wildwater, 17.02.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich tippe auch auf Firebird Mitte der 70er.

    ww
     
  11. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    frag ihn mal nach der vin...dann kommen wir schon weiter.Damit kannst du zumindest die Historie in den USA rausbekommen.Vin entspricht der Fahrgestellnummer.Evtl. kann das KBA damit ja was anfangen.
     
  12. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Selbst wenn der Wagen noch nie in Europa zugelassen war (was recht unwahrscheinlich ist), dann ist das ganze auch kein Problem. Einen Oldtimer ohne Papiere kann man auch ganz easy beim TÜV vorfahren und die Daten einfach neu erfassen. Dann Zulassen und fertig. Sollte noch weniger Probleme machen als die andere Geschichte.

    Evtl. ist ein Einfuhrzoll und Einfuhrmehrwersteuer fällig. Was allerdings beim Schrottwagen eher gering ausfallen wird.

    Allerdings kann es dann mit Historischer Zulassung Probleme geben wenn der Wagen wirklich so ein hin und her gebastel ist wie der Verkäufer schreibt. Damit muß man halt dann leben.

    Grüße

    Tobi
     
  13. #13 painter, 17.02.2010
    painter

    painter Guest

    kfz-p.

    du,das wäre mir alles egal,brauch nur irgendein fahrzeugbrief,damit ich das auto wieder in der SK zulassen kann.also h-zulassung brauch ich nicht
     
  14. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Ne,denke nur,der hatte wenig Ahnung.In den 70´ern hatten der Firebird und der Camaro die gleiche Plattform.Lediglich Front und heck waren unterschiedlich,zumeist sogar nur Kunststofffronten.Google mal nach 75`er Firebird Bildern.

    Aber wenn die Heckklappe schon solchen Rostbefall hat,dürfte der Rest ebenso sein....das wird nen Groschengrab...und auf die aussage der Witwe,dass der Motor noch läuft...na ja.

    Mit der VIN kannst du bei carfax für 10 € die komplette Historie abfragen.Da ist i.d.R. jeder Werkstattaufenthalt dokumentiert und das Datum der Ausfuhr...so kannst du zumindest eingrenzen,wann der rüber gekommen ist...
     
  15. #15 painter, 17.02.2010
    painter

    painter Guest

    rost

    lach,ja da hat sicher eine grosse maus an der karosserie geknappert!!!:-)mehr als 700euro darf man eh nicht bezahlen
     
  16. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ...sofern der sonst vollzählig ist...
     
  17. #17 painter, 17.02.2010
    painter

    painter Guest

    der kranke ....

    der irre will mind.1000euro haben
     
  18. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ...dann lass ihn weiterträumen...
     
  19. #19 painter, 17.02.2010
    painter

    painter Guest

    trotteln gibts immer wieder

    :-),kann dazu nur sagen,trotteln gibts immer wieder!!!jeden tag steht ein dummer auf:-),aber nicht weiter:tuscheln
     
  20. #20 Eagle Eye, 18.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    wegen der eingangsfrage:

    mittlerweile eine gern gewählte variante,
    mit einem fahrzeug nach der abwrackprämie
    erneut geld zu verdienen.

    also achtung beim kauf ohne papiere
     
Thema:

kfz ohne fahrzeugpapiere