KFZ Haftpflicht Typenklasse

Diskutiere KFZ Haftpflicht Typenklasse im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Mal eine Frage zu der kompletten Aufstellung http://www.autoversicherung-tarife.de/typklassen-chrysler.php Was bedeutet das bei einem YT versus...

  1. #21 katzifw, 31.01.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
  2. #22 beer1606, 31.01.2011
    beer1606

    beer1606 beer1606

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Raimund
    Der Wrangler YP 4.0 mit 135 KW hat die HSN 1004 und TSN 913. Damit wird er sowohl in der Haftpflicht als auch in der Vollkasko in die Typklasse 16 eingestuft.
    Wenn Dein YP`s als 2.Wagen läuft solltest Du ( sofern kein Fahrer eines der Fahrzeuge jünger als 23 bzw. 25 ist ) mindestens mit 85% besser jedoch ( bei guten Versicherern ) mit 60% eingestuft werden.
    Sollte Deine Vers.-Gesellschaft nicht mitspielen solltest Du wechseln.
    Solltest Du noch Fragen haben sende mir eine PN mit Deiner Tel.Nr.
    VG
    Raimund:cool
     
  3. #23 katzifw, 31.01.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Der YJ 2.5L soll mit Haftpflicht & Teilkasko (geringer Eigenbeteiligung) als Zweitfahrzeit laufen, dass nur ich fahre - aktuell günstigster Wert liegt bei knapp über 500 € / Jahr bei einmaliger Zahlung - OK ?
     
  4. #24 beer1606, 31.01.2011
    beer1606

    beer1606 beer1606

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Raimund

    Wie immer im Leben, kommt darauf an!!! mit welcher SF Klasse fährst Du und wo ist Dein KFZ zugelassen ( Wohnsitz, Kennzeichen ), wieviel KM fährst Du im Jahr, bist Du Beamter oder im öffentl. Dienst, steht das Auto in der Garage, hast Du Wohneigentum,:verrückt ja es ist verrückt; aber es spielen alle Faktoren eine Rolle bei der Beitragsberechnung.
     
  5. #25 DIRTY-EGG, 31.01.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    mein rubi, canada import, ist haftpflicht typenklasse 17 und teilkasko

    typenklasse 18 bei der directline...

    mein 4,0 yps war haftpflicht typenklasse 19....
     
  6. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Rolf,

    richtig eingestuft für 2011 wäre er in Haftpflicht 16, Vollkasko 16, Teilkasko 18; das ist die offizielle Einstufung des GDV. Dessen Einstufungen nehmen eigentlich alle Gesellschaften als Grundlage. Würde ich mal reklamieren...

    GDV Typenliste

    Thorty :ciao
     
  7. #27 DIRTY-EGG, 31.01.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    hi thorty,

    danke für den tip...:genau
     
  8. #28 Road Runner, 07.02.2011
    Road Runner

    Road Runner Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas

    Was soll ich denn blos machen?:achselzuck
    Mein YJ, den ich im Dezember gekauft habe hat einen Motor vom Cherokee drin mit 131 KW!

    Von der Versicherung werde ich deshalb mit Typenklasse 23 und 21 eingestuft! (Haftpflicht mit Teilkasko)

    Wenn ich die 135 KW im Brief hätte wären es Typenklasse 16 und 19!

    Versteht Ihr das???
    Mein Auto hat 4 KW weniger und ich muß mehr bezahlen???

    Die Spinnen doch die Römer:nachdenklich
     
  9. #29 beer1606, 08.02.2011
    beer1606

    beer1606 beer1606

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Raimund

    Ganz einfach kündigen. Dein Fahrzeug ist kein Cherokee sondern ein YJ Wrangler und sollte auch so eingestuft werden. Sprich mit Deinem Versicherer und mach ihn auf aufmerksam. Vielleicht hast Du ja beim gleichen Unternehmen noch ein paar Verträge. Drohe einfach alles zu kündigen.: gib5
     
Thema: KFZ Haftpflicht Typenklasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche teilkasko für jeep wrangler yj