Kennzeichenmulde

Diskutiere Kennzeichenmulde im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, hat jemand ne Idee wie ich die Kunststoffschale in welche das Kennzeichen montiert wird ab kriege? Habe vier sichtbare Schrauben...

  1. #1 Offroadseb, 24.01.2014
    Offroadseb

    Offroadseb Member

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Leute,
    hat jemand ne Idee wie ich die Kunststoffschale in welche das Kennzeichen montiert wird ab kriege?
    Habe vier sichtbare Schrauben gelöst. Nun wackelt sie, geht aber nicht ab. Muß ich von der Innenseite was demontieren? Möchte ungern mit Gewalt ran.
    Grüße Seb
     
  2. #2 onkel oswald, 24.01.2014
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Nummernschildmulde

    Soweit ich weiß ist die Blende von innen verschraubt.Außen sinds die Schrauben für das Nummernschild.
    Gruß Jörg
     
  3. #3 Offroadseb, 24.01.2014
    Offroadseb

    Offroadseb Member

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Danke Jörg : gib5,
    dann werde ich mal die Innenverkleidung demontieren.
    Grüße Seb
     
  4. #4 Billy-the-kid, 24.01.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Genau, die Hecktürverkleidung muss dazu leider ab, weil die Kennzeichentafel/-blende von innen verschraubt ist.
     
  5. #5 Offroadseb, 24.01.2014
    Offroadseb

    Offroadseb Member

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Danke Willi,
    dann werde ich das Ding morgen mal ausbauen und abdichten.
     
  6. #6 Merten ZJ, 24.01.2014
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Habe ich jüngst hinter mir, bei meiner war aber die dumme Werkstatt schonmal dran und hatte alles gut festgepappt mit Dichtmasse,ging sau schwer ab und war trotzdem undicht :keule: Naja also erstmal wie gesagt Schrauben lösen, wenns dann nicht abgeht hilft nur viel Geduld und sanfte Gewalt um das Ding da raus zu hebeln.

    Viel Erfolg
     
  7. #7 Offroadseb, 25.01.2014
    Offroadseb

    Offroadseb Member

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Geklebt ist zum glück nichts. Mußte heute erstmal die Stoßdämpfer wechseln. Montag gehts dann mit der mulde weiter.
     
  8. #8 Offroadseb, 04.02.2014
    Offroadseb

    Offroadseb Member

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Die Schrauben an der Innenseite waren schon ordentlich vergammelt und sind teils gerissen. Habe die Mulde nun mit Karrosseriekleber befestigt.
    Danke Euch.: gib5
     
Thema:

Kennzeichenmulde