Kennzeichenhalter hinten JK

Diskutiere Kennzeichenhalter hinten JK im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, bei meiner letzten Tour (Alpentour) habe ich mir öfters das Kennzeichen hinten abgefahren. Es ist ja auch an der dümmsten Stelle...

  1. #1 uwelinnemann, 21.08.2012
    uwelinnemann

    uwelinnemann Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo zusammen,
    bei meiner letzten Tour (Alpentour) habe ich mir öfters das Kennzeichen hinten abgefahren. Es ist ja auch an der dümmsten Stelle angebracht. Auf Fotos hier im Forum habe ich alternative Halter gesehen (links oben an der Karosserie). Kann mir jemand bitte eine Bezugquelle oder Alternative nennen? Auch im Reserverad habe ich schon mal ein Kennzeichen gesehen (ich denke Quadratech hat so was). Man muss dann auch die Kennzeichenbeleuchtung mit adaptieren, oder?
    Danke für die Tipps im Voraus!

    Gruß,
    Uwe
     
  2. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hi Uwe,

    Du meinst sicher so ein Teil.

    Ich habe mich damals dagegen entschieden weil:

    1. zu teuer
    2. ist für US-Kennzeichen gemacht, d.h. muss in der Höhe angepasst werden auf 200mm
    3. ist viel zu breit, schließt seitlich nicht mit dem Body sondern mit den Verbreiterungen ab.

    Deshalb habe ich mich für diese Lösung entschieden:



    [​IMG]

    Besteht aus einem Alublech, welches an den dafür vorgesehenen Öffnungen (hinter der Plastikabdeckung unter dem linken Rücklicht) befestigt ist. Darauf ist dann das Kennzeichen genietet, hat den Vorteil, man kann ggf. das Kennzeichen wechseln, ohne das ganze Blech demontieren zu müssen.

    Das Ganze dann noch gebogen, so dass keine "Dreckfangecke" entsteht, anschließend so ein 5 Euro Moped-Kennzeichen-LED-Dingens dran und fertig.

    Hat sogar den Segen vom örtlichen Polizeiheuptling. :genau

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 21.08.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    wenn man das kennzeichen ans reserverad bauen will, ist ein selbstleuchtendes nummernschild

    bestimmt eine möglichkeit, strom braucht´s zwar auch, aber keine gesonderten kennzeichenleuchten...
     
Thema: Kennzeichenhalter hinten JK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk kennzeichenleuchte wechseln

    ,
  2. jeep wrangler jk seitlich kennzeichen

    ,
  3. wrangler jk forum kennzeichenhalter

    ,
  4. jeep wrangler jk kennzeichenbeleuchtung sicherung,
  5. jeep wrangler jk Halter kennzeichenbeleuchtung stoßstange