Kennzeichen Höhe

Diskutiere Kennzeichen Höhe im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Tach auch, weiß denn einer von euch wie die maximale Anbauhöhe von dem vorderen Kennzeichen sein darf? Bin am überlegen das Kennzeichen unter den...

  1. #1 MarkusYJ, 09.05.2012
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Tach auch, weiß denn einer von euch wie die maximale Anbauhöhe von dem vorderen Kennzeichen sein darf?
    Bin am überlegen das Kennzeichen unter den Scheibenrahmen zu klemmen. Hab ich mal bei nem Landy gesehen, aber der war niedriger als meiner. Hinten soll es ja 1,20m sein und vorne hab ich nur was von min. Höhe gefunden (20cm).
    Und wo wird das gemessen an unterkante oder oberkante vom Kennzeichen?
     
  2. #2 Eagle Eye, 09.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    wenn du für vorne nur was für die mindesthöhe gefunden hast,
    würde ich gar nicht erst weitersuchen ;-)

    ich habe schon offroader gesehen,
    die hatten es oben am dachkorb.

    so wichtig kann das vordere eh nicht sein.
    höchstens beim blitzen. :verrückt
     
  3. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Moin,

    das Kennzeichen von Jan (BlueGerbil) befindet sich auch am Dachkorb.
    Für das vordere Kennzeichen ist nur eine Mindesthöhe festgelegt ;-)

    Hier im Link Beitrag 14 hat er es geschrieben :daumen

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4939&page=2
     
  4. #4 Nakatanenga, 09.05.2012
    Nakatanenga

    Nakatanenga Member

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Für vorne gibt es keine Vorschrift über die maximale Höhe, nur eine über die minimale Höhe. Für hinten gab es zumindest eine, ob es sie noch gibt, weiß ich nicht. Mercedes hatte einige Sondermodelle des G mit Kennzeichen auf Dachhöhe (hinten) ausgeliefert, das war eine Sondergenehmigung.

    Mein privater XJ hatte in der Tat mal das Kennzeichen vorne am Dachkorb, damit hatte ich keine Probleme.

    Frisch geTÜVt - ein Kundenfahrzeug mit Kennzeichen auf Dachhöhe, eingerahmt von 4 Arbeitsscheinwerfern (separat geschaltet und nicht zur Verwendung im Straßenverkehr):

    [​IMG]
     
  5. #5 MarkusYJ, 09.05.2012
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Na dann werde ich mal nen Halter basteln.
     
Thema: Kennzeichen Höhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenhöhe jeep

    ,
  2. kennzeichen höhe vorne