Kennt sich wer mit ner Ape aus

Diskutiere Kennt sich wer mit ner Ape aus im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, Mal etwas anderes, kennt sich wer mit ner Ape von Piaggio aus? Such so eine für meine Freundin, die fängt im nächsten Jahr ne...

1. #1 fireboy, 01.05.2012
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Moin zusammen,

Mal etwas anderes, kennt sich wer mit ner Ape von Piaggio aus?

Such so eine für meine Freundin, die fängt im nächsten Jahr ne Ausbildung auf nem Bio Hof an und brauch nen kleines Fortbewegungsmittel. Ne Ape sollte es werden, am besten auch nen Zweisitzer.

Daher wende ich mich mal an euch, vllt steht so eine zu verkauf bei euch in der Nähe und vllt kennt sich einer mit den Dingern aus und weiß wodrauf man achten sollte

2. tigama

tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

Vorname:
    Markus
    viel erfolg, die dinger sind gefragt und teuer :-(

das ist ein kultauto, da würde ich mir was anderes

kleines suchen ;-) schau mal in der bucht, da wird

so was regelmäßig angeboten, da kansnt dich mal

über die preise informieren .....

3. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Ja, ich - bin durch alle Höhen und Tiefen eines Ape-Fahrers gegangen :pfeiffen

Zu spät, unsere ist vor 3 Wochen nach 5 Jahren Ape-Fahren verkauft worden und vom Hof gegangen.

Grundsätzlich gibt es 2 Versionen, die Ape 50 (mit 50 ccm-Einzylinder, zu fahren mit FS Klasse "S" (in Klasse B enthalten), nur Versicherungskennzeichen), oder die größere "TM" mit rund 250 ccm (FS Klasse 3, Zweisitzer, normale Pkw-Zulassung, Steuern, TÜV, usw..)

Und es gibt noch größere Sondermodelle wie die Classic als Diesel, usw..

Die 50er ist ein einsitziges Spaßgerät mit Lenkstange und Handschaltung wie bei der Vespa. Ältere Modelle durften noch 45 km/h fahren, bei den aktuellen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 37 km/h reduziert. Gibt es als Pritsche oder als Kasten. Kann man aufbrezeln (130 ccm-Motor mit Langhubwelle, dann rennt das Ding um die 60-70 km/h) - es passen aber auch kleinere Motoren (100 ccm DR, 105 ccm Polini). Ersatzteilpreise sind traumhaft günstig.

Hier die Story unserer Ape:
    http://banditforum.soco.net/Theo/Ape/Homepage/Apepage.html

Alles was Du wissen willst erfährst Du im größten Ape-Forum, in dem ich auch lange Zeit aktiv war - frag da ruhig, das ist ein nettes Völkchen:

www.piaggioape.de

Da gibt es neben dem Forum auch einen großen Ersatzteil- und Tuningshop :genau

Schreib im Ape-Forum mal den "Pommes-Peter" an - der kommt aus Deiner Nähe (betreibt in Dorum einen Strand-Grill) - ist ein supernetter Typ, der hilft Dir garantiert bei Suche und Besichtigung...

Thema Preise:
    Die Teile sind erstaunlich wertstabil - Neupreis zur Zeit um die 4500-4900 Euro, je nach Ausstattung und Händler. Wir haben unsere gebrauchte direkt aus dem Urlaub aus Italien mitgebracht, da haben wir 1500 Euro bezahlt - gut 1000 Euro weniger als das was wir hier für Vergleichbares hätten zahlen müssen.

Und ich hab sie (Baujahr 1996, 32.000 km) jetzt 5 Jahre später für 2000 Euro inseriert - nach 2 Tagen war sie weg...

Schau Dich gut um - es gibt ne Menge Schrott...

Grüße :ciao

Andreas

4. #4 scuba303, 16.05.2012
    scuba303

scuba303 Master

Vorname:
    ralph
    schau mal bei german scooter forum vorbei.
    und bio und zweitakter.. ;-)

aber vespa ist schon nice..

Thema: Kennt sich wer mit ner Ape aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ape 50 zweisitzer