Kennt sich jemand mit L200 aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit L200 aus? im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Kennt sich jemand mit dem L200 aus und kann mir was zu den folgenden Fahrzeugen sagen...

  1. #1 Stefan ZG, 11.08.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
  2. #2 Frankie, 11.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Für die Kohle bekommst Du jüngere WHs. Wäre das nichts, oder biste nun auf nem Pick-Up-Trip? :grübel
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Achte bei dem L200 wie bei allen Autos auf den Zustand und da es ein Pick Up ist, mal auf die ehemalige Verwendung. War es ein Hobby FZG, oder ein Schwerlastesel eines Gartenbauers ? Zustand ist entscheidend.
    Die L200 hatten bei einigen Modellreihen Softwareprobleme in der Motorsteuerung, das solltest Du merken wenn Du fährst (Leistungseinbrüche, überwiegend im 2 und 3 Gang).
    Achte auf die Achsaufhängungen und Federn ! Das Übliche eben bei der Laufleistung.
    Kopfdichtungen können mal fällig sein, Ölverbrauch und Dichtigkeit prüfen, abfragen. Turbo OK ? Allrad klappt ? Untersetzung auch ? Wenn vorhanden, klappen die Sperren ?
    Bremsscheiben / Beläge. Lagergeräusche ?
    Das von Dir gepostete Auto hat jedoch schon eine neue Maschine usw. und sogar noch Garantie drauf, da solltest Du schon auf der Sicheren Seite sein.

    Eigendlich sind die Autos gut und sehr zuverlässig.

    Dann habe ich gesehen das er von einem Händler angeboten wird. Lass Dir nicht die Gewährleistung in irgend einer art ausschließen. Wenn möglich noch die Zusatzgarantie (über den 11.12.2011 hinaus) machen. bei dem Preis sollte das möglich sein. wenn der Hänler das nicht will / kann...Dann Vorsicht !
    Handel noch etwas,

    Im Übrigen gefällt mir das Auto ganz gut :genau. Sieht entweder gut aufbereitet, oder gepflegt aus. Der könnte mich auch in Versuchung bringen.

    Vernünftige Reifen drauf und Du hast ein geiles Auto.

    Auch wenn diese Info jetzt einigen US- Car Fans, oder Hardcore Jeepern nicht so gut gefällt:nachdenklich.
     
  4. #4 Stefan ZG, 11.08.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Pick-Up war immer mein Traum, allerdings als Dodge und mit V8. WH gefallen mir ehrlich gesagt nicht. Ich bin nach fast allen Seiten offen. Die Tage will ich mir noch einen WJ anschauen (Von dem wird mir übrigens auch von allen Seiten abgeraten)
    Ich würd auch wieder nen Z nehmen, aber meine Frau macht mich einen Kopf kürzer, wenn ich die ersten Euros darin versenkt habe, oder der Wagen ausgerechnet dann in der Werkstatt steht, wenn wir ihn brauchen.
    Klar, das ist ne Menge Holz 16.900 (32.000 DM) Euro für einen "gebrauchten japanischen LKW" mit 100.000 Laufleistung.
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Hast Du auch mal die Navara in Betracht gezogen ?

    Da ich ich den Navara meines besten Freundes alle Nase lang fahre, bzw. gefahren habe (unter Anderem immer, wenn mein ZJ mal wieder in der Werkstatt war) bin ich ein Fan von den Kisten.
     
  6. #6 Stefan ZG, 11.08.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hatte ich, aber in den einschlägigen Foren wird immer wieder über Kupplungsprobleme berichtet.
     
  7. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Bei starkem Anhängereinsatz leiden die Kupplungen. Da man das aber weiß, ist es bei der Kaufverhandlung immer ein gutes und erfolgreiches Argument den Preis zu drücken.
    Frage an den Verkäufer: " hat der schon die neue, verstärkte Kupplung bekommen ? Nein ???? entsetztes Gesicht ! Oh weh:huch, grübel hab ich noch Interesse ?...Na ja ich schau ihn mit trotzdem mal weiter an. nachher kommst Du dann auf die Kupplung zurück.

    Abgesehen davon, ein bauartbedingtes Problem scheint es aber nicht zu sein. Ich habe auf Grund eines anderen Threades bezüglich der Kupplung mal einen langjährigen Altgesellen, der bei Nissan fast nur die Allradler repariert, danach gefragt.
    Bei starkem Hängerbetrieb ist so eine Serienkupplung schon mal bei 60.000-100.000km hin. Dann verbaut man einer der 4 verschiedenen, verstärkten ( je nach Bedarf ) und man hat Ruhe.

    Man darf eben nicht vergessen, dass die Navara meist wirklich leiden und hart genutzt werden. Bei einem mir bekannten T3 Syncro Pritschenwagen ist die Kupplung alle Nase lang hinüber. Der wäre froh wenn die mal 40.000km halten würde.
     
  8. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    OT on:

    Wir hatten in der Firma auch mal einen T3 Doka, der hatte ein total beklopptes Getriebe und da war auch alle 'Nase lang die Kupplung hin weil die Wenigsten den ersten Gang zum anfahren gefunden haben... Total Gaga das Getriebe...!

    OT off
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.835
    Vorname:
    Andreas
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Andreas,

    mir auch : gib5.

    Schon als Kind wollte ich schon immer den Daktary Jeep PicUp haben und meinen eigenen Clarence spazieren fahren:-).
     
  11. #11 Frankie, 11.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Vom WJ-Modell selber oder meinst Du explizit den WJ, den Du dir die Tage anschauen möchtest?
     
  12. #12 Stefan ZG, 11.08.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Vom WJ allgemein
     
  13. #13 Frankie, 11.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Und jetzt noch die Begründungen dazu... :cool
     
  14. #14 Stefan ZG, 11.08.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Angeblich vermehrt Motorschäden, Elektronikprobleme, man kann nix mehr selber machen (ist wohl der Hauptgrund).
     
  15. #15 Thierry, 11.08.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Irgendwie verstehe ich nicht das dieser blöde Spruch immer wieder kommt :monk

    Wenn du willst dann mach doch ein Thread im Smalltalk auf und wir diskutieren das Thema mal wieder.

    Sorry für den Themenwechsel aber das ging mir grad auf den Sack :motz



    Zum L200 kann ich nur beitragen das er auch etwas Pflege bedarf im Alter sowohl die Technik wie auch der Rost.

    Grundsätzlich ein dankbares Auto.

    Es ist wie bei jedem Gebrauchtwagen eine Frage der vorrausgegangenen Pflege und das quentchen Glück :nachdenklich

    Wie haben in der Familie einen inzwischen 42 Jahre alten Engländer der läuft zuverlässiger als manch neuer Mercedes.

    Daher empfehle ich das Auto zu kaufen das dir am besten Gefällt und nur auf den Zustand und die Herkunft zu achten.
     
  16. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wo Du gerade die Engländer ins Gespräch bringst.

    Den Defender gibts auch als PickUp !

    Wer sich mit einem Defender und seiner fast schon antiquarischen Bauart, Ausstattung und Fahrgefühl abfinden kann, der bekommt ein FZG, was zumindest im Gelände kaum eine andere Marke fürchten muss.

    Auf der Strasse, im Alltagsgebrauch möchte ich persönlich den Defender nicht haben.
    Ich habe so einen mal nur von Koblenz hier zu uns gefahren und zurück.......niewieder. Meine 196 Körperhöhe und zierliche Figur verträgt sich irgendwie nicht mit dem Defender. Zum Glück ist der Besitzer des Def. Heilpraktiker und kommte mir die Kreuzschmerzen gleich behandeln:-).
     
  17. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Jetzt muss ich diesen Thread in eigenem Interesse mal wieder ins Leben rufen.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem L200 bis BJ 2001 bis Mitte 2005.
    Es muss entweder der mit den 2 Notsitzen hinten oder der 4türige sein.
    Hardtopp muss er nicht haben.

    Angedachte Verwendung :
    Alltagswagen, Zugwagen für den Wohnwagen (Langstrecke) privater Brennholztransport für den Eigenbedarf (7-10 Raummeter das Jahr), Wärend der Urlaubsfahrten muss das Quad auf die Ladefläche. Bügel und Seilwinde auf der Ladefläche ist auf jeden Fall erforderlich, bzw. wird nachgerüstet.

    Wer also hier noch weiterführende Informationen hat, oder wer weiß wo ein noch guter L200 steht, der gebe mir bitte Bescheid.

    Alternativ zum L200 kommt ggf. noch ein Nissan Navara in Frage. Den Nissan Titan hätte ich zwar gerne, aber das wäre dann wieder zu unvernünftig. Im USA Tripp haben wir einige wirklich tolle V8 Pickups von Nissan und Tojota gesehen....absolut Klasse, aber kommt nicht in Frage.

    Der Patrol wird in den nächsten Tagen im Mobile.de zu finden sein.
     
  18. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
  19. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Hallo Michael,
    vielen Dank. Der könnte, wenn der Zustand noch gut ist, in der Tat in Frage kommen.
    Eigendlich wollte ich jedoch eher was japanisches haben. Ein Ford, zumal mit Mazda Diesel geht aber auch noch.

    Ich habe jetzt eben mal den Patrol ins Mobile gesetzt, erwarte da aber jetzt nicht unbedingt den absoluten Andrang, da der Preis doch eher stramm ist. Es gibt da billigere mit weniger Gesammtkilometer.
    Unser Patrol ist jedoch in technisch alsolut gutem Zustand, ohne Wartungsstau. Es ist jetzt alles gemacht.

    Mal sehen. Ich habe mit den Link zum Ford Ranger mal gesetzt und werde den beobachten. In dem Forum bin ich ja auch Mitglied (ebenfalls als BigPit).
    Preislich liegt der Ranger noch ziemlich weit unter meinem Maximalbudget. Da bleibt noch einiges über um Unsinn zu machen.
     
  20. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wieso sollen eigentlich Amis immer unvernünftig sein? Gas drunter und du
    fährst günstiger als mit dem Osterei und seinem Diesel. Mein KFZ-Gutachter hat den Wechsel vom L200 zum Dodge Ram 5,7 gemacht und
    freut sich über das gesparte Geld (was er eigentlich nicht spart sondern
    für Anbauteile jetzt ausgibt :-)). Weiss nur nicht wie es mit der Zuladung
    ist.
    Bekommt man auf nen 4-Türer überhaubt nen Quad?
     
Thema:

Kennt sich jemand mit L200 aus?