Kennt jemand etwas gutes?

Diskutiere Kennt jemand etwas gutes? im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo alle zusammen, ich habe vor wenn die Tage wieder länger werden von Köln aus mal ne Wochenendtour zu machen. Habe mir das so Gedacht das...

  1. #1 fireboy, 16.02.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hallo alle zusammen,

    ich habe vor wenn die Tage wieder länger werden von Köln aus mal ne Wochenendtour zu machen.
    Habe mir das so Gedacht das ich Freitag Mittag los fahr, denke direkt zu nem Zeltplatz am Samstag dann dort schöne strecken fahren, un wieder zurück zum Zeltplatz.
    Sonntag Vormittag zurück.

    Ich wollte nun mal wissen ob jemand was nettes weiß vielleicht in Richtung Eifel oder so, aufjedenfall im großen Umkreis von Köln.
    Die Touren sollten auch so aussehen das der meiste Anteil, natürlich soweit es möglich ist abseit der Straße läuft.

    Ich meine mal gesehen zu haben das einer von uns Richtung Eifel Abseit unterwegs war.

    Freue mich auf eure Vorschläge und hoffe es ist was schönes dabei für mich.
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo

    Da gibt es einen Campingplatz im Hunsrück den ich als Basis und für Geländewagentreffen benutze.
    Er liegt einsam in einem Tal und ist ein Naturplatz. Kein großer Kompfort aber Idillisch gelegen wie auf einer Waldlichtung.

    Campingplatzpreise
    Preis für Familie 2 Erwachsene und 2 Kinder (Auto und Wohnwagen oder Zelt) pro Tag: 15,00 €
    Jugendliche ab 16 Jahre gelten als Erwachsene

    Wir sind unter folgenden GPS- Koordinaten zu finden:
    N= 49° 46 53"
    E= 07° 02 32"


    Abfahrt von der Hunsrückhöhenstraße(B327). Bitte folgen Sie dem Wirtschaftsweg cirka 1,1 km bis zur Einfahrt Campingplatz.

    Urlaub auf natürliche Art ohne Luxus in einem naturbelassenem Tal durchflossen von einem Gebirgsbach als wären Sie in der Wildnis Kanadas (ohne Bären).

    1 km von der Hunsrückhöhenstraße B 327, liegt der Campingplatz Massingsmühle mitten im Wald und von einem rauschenden Gebirgsbach durchflossen. Das ehemalige Reich des legendären Räuberhauptmanns Schinderhannes ist eine Landschaft zum Wandern, zum freien Leben, losgelöst von Arbeitshektik und Ferienrummel. Sie regt zum besinnlichen Verweilen, zum entdecken all der kleinen Kostbarkeiten die anderswo schon lange verlorengegangen sind. "Wirklich ein herrliches Örtchen" Wörter dieser Art hätte Herr Bommel (holländische Zeichenfigur) bestimmt gebraucht, würde er auf dem Campingplatz Massingsmühle ankommen. Wunderbar in der Natur versteckt, fabelhaft und sehr still gelegen, bietet dieser Campingplatz wirklich alles für verwöhnte Naturliebhaber. Wer mitten in der Natur seine Stelle gefunden hat, für seinen Caravan, Zelt oder Camper, wird sicherlich herausgehen um eine tüchtige Dosis Kultur zu sich zu nehmen. Freizeitangebote in naher Umgebung und naturnahe Erholung in abwechslungsreicher Landschaft garantieren ein Ferienerlebnis. Als alter Camper bin ich darauf bedacht, dass bei mir Camping noch Camping ist und nicht ein mit jedem erdenklichen Luxus ausgestattetes Feriendomizil. In der Natur ein Hauch von Freiheit und Abenteuer erleben. Ich würde mich sehr freuen auch Sie begrüßen zu dürfen.

    Saisonangebot: 8 Tage bleiben, nur 7 Tage bezahlen

    keine Preiserhöhung im Jahr 2007

    Wegbeschreibung:

    Fahren Sie die Hunsrückhöhenstraße B 327 [von Thalfang( 7 km) Richtung Morbach und von Morbach( 7 km) Richtung Thalfang] bis Sie in ein Tal kommen. Dann einfach der Campingplatzbeschilderung folgen. 1km von der Hunsrückhöhenstraße entfernt. Nicht über den Ort Etgert zu erreichen.
    GPS- Koordinaten siehe oben!

    Öffnungszeiten: 8.30 - 13.00 Uhr und 15.00 - 22.00 Uhr


     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Da hab ich doch das Richtige für Dich.

    Einen Campingplatz direkt am Ufer der Ahr.
    Campingplatz Gut Pützfeld

    Da steht auch unser 7.50Meter Monster ( Aufbaugröße ).

    Wenn Du mir der Aussicht hier klarkommst,[​IMG] sag mir Bescheid. ich lasse Dir einen Platz am Wasser reservieren.

    Lass Dich von der ADAC Einstufung nicht abhalten. Der Campingplatz ist sauber und die Toiletten und Duschen neu und in neuem Haus.

    Von hier aus kommst Du Flott zum Nürburgring, ins Camp4Fun, nach Koblenz, oder über Daun - Ulmen an die Mosel.
    Bei schönem Wetter lässt sich in der Ahr trefflich baden.

    Noch fragen...dann her damit.

    An der Mosel kann ich Dir übrigens den Platz hier empfehlen.
    Rissbach Traben-Trabach
    Wird von einem jungen holländischen Ehepaar geführt. Ist ebenfalls sehr sauber und Du kommst über die Brücke in Traben-Trabach über die Mosel in den Hunsbuckel. Bist auch ratz fatz am Flugplatz Hahn.

    BigPit
     
Thema:

Kennt jemand etwas gutes?