Kennt ihr noch diese Boxen ????

Diskutiere Kennt ihr noch diese Boxen ???? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Grundig hat irgenwann mal in den 70gern diese Boxen auf den markt gebracht... [IMG] Ich hatte schon immer mal von denen gehört aber nie ..ge...

1. #1 Morphine, 15.05.2010
    Morphine

Morphine Guest

Grundig hat irgenwann mal in den 70gern diese Boxen auf den markt gebracht...
    Ich hatte schon immer mal von denen gehört aber nie ..ge ...hört
    jetzt durfte ich es.....es ist der wahnsinn.....man kann sich bewegen wie man will....immer mitte.....
    Ich beschäftige mich seit über 15 jahren mit Hifi und allen Raffinessen die es gibt.....aber da bin echt sprachlos.....und die dinger sind 40 jahre alt.....

(gestern abend beim 20 .Bier hat er sie mir eigentlich geschenkt......aber )

er ist bestimmt auch dankbar wenn er sie wieder hat :-)

der Mo

2. Matze

Matze Master

Vorname:
    Matthias
    Haben die so nen abnehmbaren Front-Cover?? Wenn ja, mach doch mal ein Bild ohne Abdeckung.

Ich hab nämlich auch noch zwei alte Grundig Boxen im Keller stehen (hab grad keine Anlage an der ich sie betreiben könnte) und finde die auch saugeil. Vom Alter her könnte 70er-80er Jahre durchaus hinkommen - die hab' ich von meinem Vater.

Ich find so altes Zeug auch faszinierend - deshalb fahr ich wahrscheinlich auch immer so alte Karren... ;-)

:ciao

3. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    matz der meint die kugel die da im raum stecht ....
    ... man hatte sie früher genommen um sie an die decke zu hängen ... in der kugel sind je nach ausführung bis zu 8 lautsprecher drinne ... allerdings eben nur einfache papiermembranen ...
    es gab auch mal nachbauten die mit zweiwegekomponenten ausgestattet waren doch die haben sich dann nicht mehr durchgesetzt ...

die kugeln kommen aus der alten disco zeit wo die glitzerkugel noch in waren ...
    die teile waren echt der hammer was die klangabstrahlung betraf ... allerdings eine max. belastbarkeit von entweder 80 oder 120 watt beschränkten dann doch den ganzen spaß ...

@ mo .... dein hund ist echt der spanner .... :-)

4. Matze

Matze Master

Vorname:
    Matthias
    Echt?? Öhhm, ja dann... dann vergesst alles was ich gesagt habe - ich behaupte das Gegenteil... :pfeiffen

:ciao

5. #5 Frankie, 24.05.2010
    Frankie

Frankie FTW

Vorname:
    Frank
  6. #6 YJ-Titch, 24.05.2010
    YJ-Titch

YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

Vorname:
    Tobi
    Ich hatte als Kind von meinem alten Herrn einen Grundig Kugellautsprecher überlassen bekommen, der Klang war echt klasse und wirklich raumfüllend. Leider habe ich den Wert vom Lautsprecher damals nicht erkannt und ich weiß gar nicht mehr, wo ich damit abgeblieben bin...ich werde mal suchen, ob ich das Teil noch irgendwo finde.

7. Troll

Troll Lone Driver

Vorname:
    Tom
    Ja diekenn ich auch noch, ich wollt die damals immer haben aber Mama hat nein gesagt weil zu teuer und dem Argument ´´ für was brauchst du denn son Zeug´´.
    Naja so war das halt
    Optisch sind die klasse Klngmäßig wars damals auch so. nur wie schon erwähnt nicht belastbar.

Thema:

Kennt ihr noch diese Boxen ????