Kennt die Jemand?

Diskutiere Kennt die Jemand? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, zuerst einmal danke für die vielen tollen Beiträge hier. Ich habe schon viel gelernt: gib5Auffallend angenehm ist, dass hier der Ton auch...

  1. #1 Eifelpiper, 03.10.2012
    Eifelpiper

    Eifelpiper Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerry
    Moin,

    zuerst einmal danke für die vielen tollen Beiträge hier. Ich habe schon viel gelernt: gib5Auffallend angenehm ist, dass hier der Ton auch bei gegensätzlichen Meinungen immer relativ sachlich bleibt - da erlebe ich in Motorrad-Foren schon ganz andere Sachen:cool

    Zum Thema: so langsam taste ich mich immer mehr ran. Um ein besseres Gefühl für die Materie zu bekommen, würde mich mal eure Meinung zu folgenden Fahrzeugen interessieren, die nach meiner Meinung zu meinen Anforderungen passen würden (Anhänger ziehen, cruisen, leichtes Gelände, kein Alltagsfahrzeug). Ganz allgemein, eine Kaufentscheidung kann natürlich nur nach einer Besichtigung erfolgen.

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...04537-gETApvdHhaTNWyJQERl9-mycas46-2_c01_4201

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...04802-YZe9XBwIqCYGDmGd0gnT-mycas46-2_c01_4201

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...04922-VctV4hJp7iM6kKoRSUWD-mycas46-2_c01_4201

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...04973-CoKYGpuQbaSEdXiNIdKR-mycas46-2_c01_4201

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...untry=DE&negativeFeatures=EXPORT&soid=1724431

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...05519-4zXXGstWqlvvOWwhu7Md-mycas46-2_c01_4201
     
  2. #2 rottirico, 03.10.2012
    rottirico

    rottirico Guest

    Hallo, schau mal auf der Startseite da ist eine Kaufberatung da steht drin wo worauf Du beim Kauf achten solltest....!!
    Und wie gesagt immer drauf achten dass alle Anbauteile auch eingetragen sind...:genau
    Ich denke bei den verschiedenen Modellen entscheidet letztendlich der Geschmack wenn sie denn OK sind....!:grübel
    Viel Spaß beim Kauf
    Gruß Willi
     
  3. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    ich würde mir mal angebot nr. 2 anschauen, den sahara

    der hat das jüngste baujahr und die km wären für mich auch

    noch ok. der ist soweit ich das sehe stock, da kannst dann

    selber machen was du magst :-)
     
  4. #4 Thierry, 03.10.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Ich finde so Nr.2 und Nr. 4 nicht schlecht vom ersten Eindruck.

    Wenn die Teile in FFM stehen kannst du vielleicht mal den Andre (BigAndo) und/oder den Mo (Morphine) ansprechen.
    Vielleicht hat einer von beiden Zeit und Lust die Fahrzeuge mit dir zu besichtigen.

    Aufgrund der doch deutlich sichtbaren Unterschieden der Fahrzeuge in Bezug auf Alter/ Laufleistung und vor allem Ausstattung solltest du dir noch Gedanken machen wo du hin willst.

    Schon Umgebaut hoch und dicke Räder oder etwas neuer.
    Umbauen kannst du immer, kostet zwar mehr Geld aber du bist dir sicher wie es gemacht wurde.

    Nur so mal meine Gedanken dazu.

    Viel Spaß und Erfolg bei der Suche
     
  5. #5 bagmaster, 03.10.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Für Nr. 1 spricht nur das quasi fertig ist . Ansonsten zu Alt zuviel KM. Sieht von der Machart nach Ellner Offroad aus mit K&S Fahrwerk .

    Für NR. 2 spricht das Baujahr Baujahr 2005 und der einzige mit Euro 3 !!
    Wer weis schon wo es noch hingeht. In 7 Jahren hat der Rost noch nicht viel angerichtet, was ja bei unseren Jeeps immer ein Kriterium ist. Allerdings hat der noch nicht mals ne AHK. Anschauen !!

    NR. 3 ist garnix, weil der hat einfach schon zuviel auf der Uhr !! Da könnten bald größere Sachen anstehen.

    NR. 4 Vorsicht in 13 Jahren 73000Km bei täglichem Einsatz ?? Kann passen mehr fahre ich auch nicht im Jahr, aber meiner steht 5 Tage die Woche ausser wenn die Sonne scheint. Evtl. Anschauen.

    NR. 5 Alt viele KM, Bigfoot ?? bei 32" was hat der geraucht. Kompl. Aufbereitet. Wäre nicht mein Ding.

    NR. 6 nur 2 Sitzplätze ?? Standheizung Canabisfarm im Heck ;) ?? Mattschwarz lackiert ??? Finger weg !!


    Mein Rat, such einen ab 2004 mit wenig auf der Uhr !!
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
  7. #7 Eifelpiper, 03.10.2012
    Eifelpiper

    Eifelpiper Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerry
    Schon mal vielen Dank - speziell an Tom für die knackige Kurzbewertung. Das hilft einem Laien ein Gefühl zu entwickeln.

    Klar, bei der Besichtigung ist die Liste mit dabei. Zusätzlich habe ich durch Zufall die aktuelle 4x4 action gekauft, die gerade einen 30 Punkte Check für den TJ hat.

    Ohne AHK ist mir fast lieber, dann wurde das Fahrzeug dementsprechend nicht belastet. Für den Anbau habe ich dann einen Fachmann an der Hand ;-)
     
  8. #8 Eifelpiper, 05.10.2012
    Eifelpiper

    Eifelpiper Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerry
    Da sehe ich heute in einem Autohaus durch Zufall einen 2006er TJ Sahara mit 52.000 Km in einem super Zustand für 10.500,-€
    .
    .
    .
    Und gestern wurde er bereits verkauft:argh
     
  9. #9 SittingBull, 05.10.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Dann kauf ihn wieder zurück :-)
    für 10.600,- :D
     
Thema:

Kennt die Jemand?